Handelszeitung

Media Service: Transgourmet expandiert in Österreich

Zürich (ots) - Der Grosshändler Transgourmet mit Sitz in Basel rollt den österreichischen Markt auf. «Wir haben Expansionspläne in Österreich», sagt eine Sprecherin zur «Handelszeitung». Die Coop-Tochter will im Mai im vorarlbergischen Schwarzach unweit der Schweizer Grenze einen Gastronomie-Grossmarkt mit fast 15'000 Quadratmetern Fläche eröffnen. Vorausgesetzt, dass die lokale Baubehörde die Genehmigung erteilt. Der Grund: Teile des fast fertigen Neubaus tangieren den Schutzstreifen einer Hochspannungsleitung. «Bei der nächsten Bauverhandlung am 8. Mai findet eine finale Abstimmung statt», sagt die Sprecherin, «die letztgültige Entscheidung liegt natürlich bei der Behörde.» Transgourmet rechnet mit der Eröffnung am 17. Mai.

Darüber hinaus sucht der Grosshändler weitere Standorte im Nachbarland. «Sobald potenziell weitere Standorte fixiert sind, geben wir diese bekannt», sagt eine Sprecherin. Bereits im Jahr 2016 übernahm Transgourmet von der österreichischen Pfeiffer-Gruppe die Grosshandelssparte C+C Pfeiffer.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90



Weitere Meldungen: Handelszeitung

Das könnte Sie auch interessieren: