Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Edel-Juwelier Graff eröffnet an der Bahnhofstrasse

Zürich (ots)

Im Frühling siedelt sich der Londoner Juwelier Graff an der Bahnhofstrasse an. Sprecherin Charlotte Dauphin bestätigt entsprechende Recherchen des «Handelszeitung»: «Unsere Eröffnung ist für Ende März oder Anfang April geplant. Das genaue Datum steht noch nicht fest.» Graff sucht seit Jahren einen Standort in Zürich. Bislang ist der Juwelier hierzulande nur an der Genfer Edeladresse Rue du Rhône und im Berner Oberländer Nobelort Gstaad vertreten. Der neue Laden in Zürich liegt im Erdgeschoss der denkmalgeschützten Liegenschaft Bahnhofstrasse 16 zwischen Paradeplatz und See.

Aktuell ist an diesem Standort die zur EFG International gehörende EFG Bank präsent. Das von der griechischen Familie Latsis kontrollierte Institut zügelt an den Bleicherweg. Gemäss «Bilanz» gehört der milliardenschweren Familie das ganze Gebäude, in dem Graff nun seinen Laden einrichtet.

Als Juwelier ist Firmengründer Laurence Graff dafür bekannt, besonders schwere und teure Edelsteine zu verarbeiten. So zahlte er vor drei Jahren an einer Auktion in Genf für einen 24,78-karätigen rosa Diamanten die Rekordsumme von 46 Millionen Dollar. Der Umsatz im Handel liegt laut Schätzungen bei rund 500 Millionen Dollar.

Kontakt:

Mehr Information erhalten Sie unter der Telefonnummer 043 444 57 77.

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 04.12.2013 – 13:35

    Media Service: Arbeitsmarktchef des Bundes verteidigt hohe Zuwanderung

    Zürich (ots) - Die einheimischen Arbeitskräfte haben laut Boris Zürcher die Konkurrenz durch ausländische Arbeitskräfte bisher nicht zu spüren bekommen. "Wir haben kein Indiz dafür, dass es einen generellen Lohndruck gibt", sagt der Leiter der Direktion Arbeit beim Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco), im Gespräch mit der "Handelszeitung". Das zeige sich ...

  • 04.12.2013 – 13:30

    Media Service: Pierre Lamunière verkauft Tamedia-Paket

    Zürich (ots) - Der Lausanner Verleger Pierre Lamunière veräusserte vor wenigen Tagen seine Tamedia-Beteiligung im Wert von 25 Millionen Franken. Michel Preiswerk, CEO von Lamunières Edipresse Group, bestätigt die Transaktion. «Lamunière SA hat fast alle ihrer Aktien von Tamedia verkauft.» Der Verkauf ist pikant, denn Pierre Lamunière sitzt seit 2009 im Tamedia-Verwaltungsrat. Hintergrund des Verkaufs ist die ...

  • 27.11.2013 – 17:15

    Media Service: Axa-Konzernchef Henri de Castries: Versicherer sind nicht "too big to fail"

    Zürich (ots) - Eine der mächtigsten Persönlichkeiten Frankreichs, der Axa-Konzernchef Henri de Castries, warnt vor einer zu starken Regulierung der Versicherungsbranche. "Wenn die Kapitalanforderungen zu streng werden, müssen wir uns aus gewissen Bereichen zurückziehen, weil wir eine Versicherung nicht mehr vernünftig decken können", sagt de Castries im ...