Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Erwin Beyeler: «Ich bin skandalfrei abgewählt worden»

Zürich (ots)

2011 ist der damalige Bundesanwalt Erwin Beyeler abgewählt worden.

Politische Motive im Umfeld von schwierigen Fällen wie Hells Angels und Oskar Holenweger haben die Abwahl begünstigt - jetzt meldet sich der 60-Jährige in einem Interview mit «Handelszeitung Online» zurück.

«Ich empfinde es so oder so als Niederlage, als eine Zurücksetzung», so Beyeler zu seiner damaligen Abwahl.

Beyeler geht auch mit der FDP hart ins Gericht: «Ja, das denke», antwortet er auf die Frage, ob die Partei damals nicht genug lobbyiert habe.

Mehr unter: http://www.handelszeitung.ch

Kontakt:

Handelszeitung Online
Tobias Keller / 043 444 57 21
newsdesk@axelspringer.ch

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 28.11.2012 – 14:50

    Media Service: Gripen-Hersteller Saab baut Schweizer Standort aus

    Zürich (ots) - Der schwedische Rüstungskonzern investiert «einen hohen einstelligen Millionenbetrag» in seinen Thuner Ableger Saab Bofors Dynamics Schweiz (SBDS). Innert fünf Jahren sollen neue Produkte wie beispielsweise Gefechtsköpfe für den Zivilmarkt zur Exploration von Öl- und Gasvorkommen den Umsatz insgesamt verdoppeln. «Für Exportvorhaben sind die neuen EU-Ostländer sehr interessant», sagt SBDS-Chef ...

  • 28.11.2012 – 14:05

    Media Service: Swisscom steigt ins Stromgeschäft ein

    Zürich (ots) - Swisscom tritt als neuer Akteur in den Schweizer Elektrizitätsmarkt ein. Das Geschäft mit Strom soll künftig neue Einnahmen in Millionenhöhe generieren. Swisscom-Sprecher Carsten Roetz bestätigt entsprechende Recherchen der «Handelszeitung»: «Ziel ist der Aufbau eines virtuellen Kraftwerks», sagt Roetz. Konkret will Swisscom künftig etwa Wärmepumpen in Haushalten über das Telekomnetz steuern ...