Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: «Sendungen wie <Miss Schweiz> gehören zum Leistungsauftrag von SF»

Zürich (ots)

Verleger Jürg Marquard gilt als einer der besten Kenner der Branche. Auf seinem Tisch lag letztes Jahr nicht nur das «Tele Züri»-Dossier, wie der 66-Jährige im Gespräch mit der «Handelszeitung» verrät. Interesse zeigt Marquard auch an der Tamedia-Frauenzeitschrift «Annabelle». «Ich finde, <Annabelle> ist ein toller Titel mit einer tollen Chefredaktorin und einer tollen Marktposition.» Kritischer äussert sich Marquard was den Verkauf der «Basler Zeitung» betrifft. «Ich habe Christoph Blochers Engagement im eher roten Basel nie ganz verstanden», sagt Marquard. «Was will er mit der <Basler Zeitung>?»

Wenig Lob hat Marquard auch für das Schweizer Fernsehen übrig: «Ich glaube, dass in der neuen SRG-Führung, angefangen vom Generaldirektor SRG über den neuen Fernsehdirektor und seinen Unterhaltungschef, niemand wirklich Erfahrung, Gespür und Leidenschaft für die Fernsehunterhaltung aufweist.»

Solange Privatsender durch das «Quasi-Monopol der SRG» finanziell dermassen eingeschränkt würden, müssten seiner Meinung nach aber auch «Sendungen wie <Miss Schweiz> und <Mister Schweiz> zum Leistungsauftrag von SF» gehören. Das Schweizer Fernsehen hatte die Schönheitswettbewerbe kürzlich aus seinem Programm gekickt. Marquard beschäftigt in seinem Medienhaus 550 Leute und verlegt weltweit über 30 Frauenzeitschriften.

Kontakt:

Mehr Informationen erhalten Sie unter der Nummer 043 444 59 00.

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 02.03.2012 – 14:59

    Media Service: Lehman Brothers-Pleite: Schwere Vorwürfe an die Schweiz

    Zürich (ots) - Die ganze Welt wartet nur auf die Schweiz. Mehr als drei Jahre nach dem Konkurs der Investmentbank Lehman Brothers Group (LBG) in New York, ist das Verfahren immer noch nicht abgeschlossen. Schuld daran sind die Verzögerungen des Konkursverfahrens in der Schweiz, sagt Robert J. Shapiro, Economic Advisor des Internationalen Währungsfonds. Kontakt: ...

  • 29.02.2012 – 15:55

    Media Service: Pharma: Novartis stoppt auch in Kanada einen Teil der Produktion

    Zürich (ots) - Die Produktionsstörungen bei Novartis verschärfen sich. Nachdem der Schweizer Konzern im letzten Dezember die Medikamentenherstellung in einem Werk in den USA auf unabsehbare Zeit einstellen musste, trifft es jetzt eine Fabrik der Generika-Tochter Sandoz in der Stadt Boucherville in Kanada. Auslöser für den temporären Stopp eines Teils der ...