Alle Storys
Folgen
Keine Story von The Coca-Cola Company mehr verpassen.

The Coca-Cola Company

Coca-Cola erneuert Fussball-Partnerschaft mit der UEFA bis 2009

Nyon (ots)

Der verlängerte Vertrag umfasst die UEFA EURO 2008™ in der Schweiz
und Österreich
The Coca-Cola Company und die UEFA haben heute die
Verlängerung ihrer langfristigen Partnerschaft bis 2009 angekündigt,
inklusive der UEFA European Football Championship™ 2008, die
gemeinsam von Österreich und der Schweiz ausgerichtet wird.
Der Vertrag verlängert die exklusiven Marketing-Rechte der
Coca-Cola Company für den Bereich nicht-alkoholische Getränke für die
gesamte Palette der UEFA EUROTOP Veranstaltungen, darunter die UEFA
EURO 2008™, die UEFA Women's Championship 2009, die UEFA Futsal
Championship 2007 und 2009 und die UEFA Under21 in 2006, 2007 und
2009. Das Engagement von Coca-Cola umfasst Geld- und Sachleistungen,
sowie Dienstleistungen zur Unterstützung der breiten Palette von UEFA
Veranstaltungen in ganz Europa.
Fans, Emotionen, Leidenschaft und die Liebe für das Spiel
"Wir sind stolz darauf, unsere lange und enge Beziehung zur UEFA
zu verlängern, insbesondere um die UEFA EURO 2008™, wenn die besten
Mannschaften der Region sich in Österreich und der Schweiz treffen",
sagte Chris Burggraeve, Group Marketing Director der Coca-Cola
European Union Group. Coca-Cola und die Fussballfans auf der ganzen
Welt lieben dieses Spiel und Europa war schon immer Zentrum dieser
Leidenschaft. Coca-Colas Partnerschaft mit der UEFA konzentriert sich
auf die zunehmende Entwicklung des europäischen Fussballs und
Coca-Cola ist die Lieblingsmarke der Fans. Darüber hinaus begleitet
Coca-Cola die Fans auf der langen und leidenschaftlichen Reise zu den
wichtigsten Veranstaltungen, wie der UEFA Europameisterschaft.
Coca-Cola und Fussball
Die The Coca-Cola Company unterstützt den internationalen Fussball
seit mehr als 70 Jahren; Coca-Cola und Fussball sind Synonyme.
Coca-Cola und Optimismus gehen Hand in Hand. Coca-Cola-Fans sind
hartnäckige Optimisten. Sie unterstützen ihre Mannschaft sowohl in
guten als auch in schlechten Zeiten. Ein wahrer Fussballfan
unterstützt und treibt seine Mannschaft an, damit diese jedes Mal an
die Grenzen ihrer Möglichkeiten gehen kann. In diesem Sinne will auch
Coca-Cola die Fans unterstützen, in guten und schlechten Zeiten, bis
zum Ende. "Alle unsere Aktivitäten rund um die UEFA EURO 2008™ sind
darauf ausgelegt, unsere neu angekündigte Initiative "Welcome to the
Coke Side of Life" möglichst vielen Fans näher zu bringen", sagte
Chris Burggraeve.
Erfolgreiche Partnerschaft mit der UEFA seit 1988
Gegründet in 1954 in Basel, Schweiz, ist die UEFA - die Union der
europäischen Fussballverbände - die massgebende Instanz im
europäischen Fussball. Die UEFA European Football Championship™ ist
zu einer für die gewichtigen Veranstaltung gewachsen. Die
Finalturnier der UEFA EURO 2004™, des zwölften Turniers seiner Art,
hat mit einer Gesamtzuschauermenge von 7,9 Milliarden
Fernsehzuschauern und im Mittel mehr als 150 Millionen
Live-Zuschauern für jede der 31 Begegnungen alle Rekorde gebrochen,.
The Coca-Cola Company ist einer der langjährigsten Partner der UEFA
und unterstützt seit 1988 deren Veranstaltungen.
The Coca-Cola Company
The Coca-Cola Company ist das weltgrösste Getränkeunternehmen.
Neben Coca-Cola, als wertvollster Brand der Welt anerkannt,
vermarktet das Unternehmen vier der fünf grössten Marken für
nichtalkoholische Getränke auf der Welt, darunter Coke Light, Fanta
und Sprite und eine breite Palette anderer Getränke, darunter Diät-
und leichte nichtalkoholische Getränke, Wässer, Säfte und
Saftgetränke, Tees, Kaffees und Sportgetränke. Über das weltweit
grösste Getränkeverteilsystem werden Verbraucher in mehr als 200
Ländern mit den Getränken des Unternehmens versorgt, und zwar mit
über 1 Milliarde Portionen pro Tag. Mehr Informationen auf
www.coca-cola.com.
Anmerkung für die Medien: Digitales Bildmaterial zu diesem Text
kann von der Bildergalerie unseres Pressezentrums unter
www.coca-cola.com oder von www.popfilm.ch (Login: UEFA, Passwort:
uefa) herunter geladen werden.

Kontakt:

Jonathan Chandler
Tel. +44-208-237-3286