H+BEDV entwickelt weltweit ersten SAP-zertifizierten Virenscanner: AntiVir Virus Scan Adapter erweitert die Technologie-Plattform SAP NetWeaver um Virenschutzlösung

Tettnang (ots) - Mit dem weltweit ersten von SAP zertifizierten
Virenscanner "AntiVir Virus Scan Adapter" hat die H+BEDV Datentechnik
GmbH, Anbieter systemübergreifender Business-Security Solutions aus
Tettnang, ihr Portfolio um ein wichtiges Produkt für
SAP-Unternehmenslösungen erweitert. "AntiVir Virus Scan Adapter" fügt
sich in die Technologie-Plattform SAP NetWeaver ein und überwacht den
Datenaustausch von SAP Anwendungen. Das neue Produkt aus der AntiVir
Reihe hat die strengen Kriterien des SAP Zertifizierungsprozesses
erfüllt und ist berechtigt, das Zertifikat "SAP Certified
Integration" zu führen.

AntiVir sichert SAP-Anwendungen vor bekannten und unbekannten Viren sowie schädlichen Codes, so z.B. Unternehmen, die den Service bieten, sich über die Website online zu bewerben und den Upload eines Lebenslaufs im MS-Word- oder PDF-Format ermöglichen, haben jetzt die Gewissheit, dass sich keine virulenten Objekte in der Datenbank befinden. Beliebige Dateien wie Tabellenkalkulations- oder Bilddateien, die von verschiedenen Mitarbeitern bearbeitet werden müssen, werden nunmehr auf Schädlinge untersucht, bevor sie "abgelegt" werden. Somit ist es erstmalig möglich, Objekte sicher virenfrei abzulegen und diese wichtige Aufgabe nicht der Antiviren Software auf dem Arbeitsrechner zu überlassen. Automatische Internet Updates sorgen dafür, dass SAP-Anwender in punkto Virenschutz immer auf dem aktuellen Stand sind.

SAP NetWeaver - Technologie-Plattform der Zukunft

SAP NetWeaver ist eine offene Integrations- und Anwendungsplattform, die Anpassungen der IT an veränderte Geschäftsbedingungen unterstützt, Innovation fördert sowie Wachstum ermöglicht und gleichzeitig Betriebskosten und Komplexität der IT reduziert. Als Teil des Enterprise Services Architecture-Konzeptes bietet SAP NetWeaver insbesondere die Unterstützung für geschäftsorientierte Web Services. Dank der Flexibilität dieser Plattform können Anwendungen sowohl unternehmensweit als auch über Unternehmensgrenzen hinweg zusammen arbeiten. Gleichzeitig gewährleistet SAP NetWeaver Sicherheit, Skalierbarkeit und Benutzerfreundlichkeit.

ots Originaltext: H+BEDV Datentechnik GmbH

Pressekontakt: