Alle Storys
Folgen
Keine Story von PR Newswire Europe Limited mehr verpassen.

PR Newswire Europe Limited

PR Newswire benutzt neues Desktop-Tool zur Lieferung von News-Alerts

London (ots/PRNewswire)

- News-Alerts ermöglichen es Führungskräften, Wissenschaftlern und
allen,  die über das Neueste in ihrer Branche informiert sein müssen,
auf dem  Laufenden zu bleiben.
Mit dem neuen News-Alert-System von PR Newswire wird es von jetzt
an  leichter und weniger kostenspielig sein, stets über die neuesten
Entwicklungen im Finanz- und Geschäftsbereich im Bild zu sein.
"NewsPrompt(TM)," so der Name des neuen Service, ist ein
Online-Tool, das  minutenweise aktualisiert wird und Benutzer über
das Neueste aus 18.000   Quellen informiert, einschliesslich
TV-Stationen, wie z. B. CNBC und  Bloomberg TV; Online-News-Sites wie
z. B. Financial Times und der BBC;  internationale
Kabel-Nachrichtendienste wie z. B. Reuters und AFX; sowie
behördliche Nachrichten, die durch alle relevanten
Informationsanbieter  geleitet werden. Eine unauffällige Symbolleiste
unten auf dem Bildschirm  kündigt NewsPrompt-Alerts über das Neueste
aus aller Welt an und bietet Links  zu den zugehörigen ausführlichen
Artikeln, deren Inhalt zuvor vom Benutzer  mithilfe von Kriterien und
Schlüsselwörtern festgelegt wurde.
"NewsPrompt ist leicht zu benutzen und stellt eine preisgünstige
Methode  dar, umgehend über das Neueste - in Kürze oder ausgiebig -
zu einem  bestimmten  Unternehmen, über Mitbewerber, Partner oder
eine ganze Branche  informiert zu werden ", sagte Dave Armon, Chief
Operating Officer,  PR Newswire.
Die dem NewsPrompt-System unterliegende bahnbrechende Technologie
wurde  von The Relegence Corporation entwickelt, einem in Manhattan
ansässigen  Unternehmen, das einige der wichtigsten Institutionen der
Finanzwelt  beliefert. NewsPrompt "gibt Leitern der PR- und Investor
Relations- Abteilungen ein starkes Tool, mit dessen Hilfe sie
potentiell  marktbeeinflussende Entwicklungen während deren
Bekanntmachung in den  Nachrichten mitverfolgen können, so dass sie
ihre CEOs und CFOs besser  beraten können", sagte Armon.
"Die Kombination aus unserer Technologie mit der Erfahrung und dem
Ruf,  den sich PR Newswire auf dem Nachrichtenmarkt erworben hat,
machen diese  Partnerschaft so interessant für uns", fügte Steve
Fadem, President and Chief  Operating Officer von Relegence hinzu.
NewsPrompt ist ausserdem ein wertvolles Tool für
Forschungsabteilungen  und Bibliothekare grosser Organisationen.
"Jeder, der sofort über das Neueste  in seiner Branche aus weltweiten
News-Quellen informiert werden muss - und  hierzu gehören
Online-Veröffentlichungen, Nachrichtendienste und TV - wird  von
diesem Tool profitieren", schloss Armon.
Frühe Test-Benutzer des Systems lobten die Inhaltsbreite,
Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität, sowie die Schnelligkeit des
Alert- Systems, die Übertragungsbreite und Wirtschaftlichkeit des
neuen PR Newswire  Alert-Systems.
Die in den USA ansässige Dana Corporation, ein global führendes
Unternehmen für Design, Engineering und Produktion von
wertschöpfenden  Produkten und Systemen für die PKW-, Nutz- und
Geländefahrzeugindustrie, war  einer der ersten Benutzer des
NewsPrompt-Service von PR Newswire. .
"Als Internal Communications Specialist brauche ich eine
News-Quelle, mit  der ich die neuesten Nachrichten aus der
Automobilindustrie direkt auf den  Tisch geliefert bekomme, ohne den
ganzen Tag lang viele verschiedene  Nachrichtenquellen durchsuchen zu
müssen", sagte Christy Hawley von der Dana  Corporation. "Dank
NewsPrompt kann ich jetzt die neuesten Nachrichten  schneller und
effizienter verfolgen. Ich werde den ganzen Tag lang auf dem
Laufenden gehalten und bin sicher, dass ich das Allerneueste
mitgeteilt  bekomme, ohne meine Zeit mit stundenlangem
Internet-Surfen verbringen zu  müssen."
Hawley fuhr fort: "Mit NewsPrompt kann der Benutzer sehr
spezifische  Parameter festlegen, um Redundanz zu vermeiden und
schnell und effizient nur  relevante Nachrichten zu erhalten. Mit
diesem Service kann man Zeit, Energie  und Geld sparen. Beim
Vergleich von NewsPrompt mit anderen derartigen
Dienstleistungsangeboten, kann man nur sagen, dass der Wert die
Kosten hier  weit übersteigt."
NewsPrompt sammelt Nachrichten anhand von spezifischen Daten und
Schlüsselwörtern: Name des Unternhemnes, Börsensymbol, Thema oder
Suchbegriff - alle vom Benutzer festgelegt. Wenn eine News-Story über
NewsPrompt läuft, wird der Benutzer auf den Titel aufmerksam gemacht
und  kann von der Symbolleisteaus, je nach seinen zuvor gewählten
Eingaben, direkt  auf den vollständigen Artikel auf der Website der
Nachrichtenquelle  zugreifen. Die Artikel werden entweder
chronologisch oder thematisch, nach  Ereignis oder nach
Nachrichtenquelle angezeigt. Eine Relevanzskala gestattet  dem
Benutzer, die Artikel zusätzlich zu filtern. Bei Erwähnung eines
Unternehmens oder Themas im Programm von CNBC oder Bloomberg TV wird
automatisch der Windows Media Player auf dem Desktop geöffnet, um die
Live-Übertragung anzuzeigen. Ausserdem kann der Benutzer per E-Mail
Zusammenfassungen der Artikel sowohl an Abonennten als auch an Nicht-
Abonennten des NewsPrompt-Service schicken.
Einige der Haupt-Anlageinstitute und -banken benutzen die
Relegence- Technologie schon seit einiger Zeit, um sich schnell,
umfassend und  zuverlässig über relevante Unternehmen und
Industrie-Segmente zu informieren.
Über PR Newswire
Zu den führenden Marken von PR Newswire gehören ProfNetSM,
eWatch(TM),  MEDIAtlas(TM) und MultiVu(TM). PR Newswire ist eine
Tochtergesellschaft der  United Business Media plc in London.
Seit nunmehr 50 Jahren hat sich PR Newswire (www.prnewswire.co.uk)
auf  Dienstleistungen wie elektronische Verbreitung,
zielgruppengerichtete  Übermittlung, Bewertung, Übersetzung und
Verteilung von Nachrichten  spezialisiert. Die Agentur leitet
topaktuelle Volltextmeldungen von rund  40.000 Kunden aus aller Welt
an Nachrichtenmedien, die Finanzwelt und die  breite Öffentlichkeit
weiter. PR Newswire wurde 1954 gegründet und unterhält  Büros in 14
Ländern. Das Unternehmen sendet Nachrichten seiner Kunden
routinemässig in 30 Sprachen an Abnehmer in 135 Ländern und setzt
dazu die  neuesten Kommunikationstechnologien ein. Die von der
Agentur veröffentlichten  Meldungen werden von Journalisten,
Investoren und Privatpersonen als eine der  wichtigsten
Informationsquellen angesehen. Zu den führenden Marken des
Unternehmens gehören Disclose und der Online MEDIAtlas(TM). PR
Newswire ist  eine Tochtergesellschaft der in London ansässigen
United Business Media plc.
Über Relegence Corporation
Relegence Corporation, mit Hauptsitz in New York, ist die führende
Intelligence Automation Company, die News und Informationen in
Echtzeit, d.h.  zur Zeit ihrer Veröffentlichung, in die Hände ihrer
Endbenutzer gibt. Die  Informations- und Analyse-Lösungen und
-Technologien von Relegence sind  bereits bei vielen der
Spitzen-Finanzdienstleistungsunternehmen und Global  2000-Companies
der Welt im Einsatz.

Pressekontakt:

Kontakt: Bridgett Lau, Business Development Manager - Corporate
Division, +44(0)20-7454-5389, Bridgett.Lau@prnewswire.co.uk