Alle Storys
Folgen
Keine Story von PepsiCo International mehr verpassen.

PepsiCo International

PepsiCo ruft "Chairman's Circle of Champions"-Programm ins Leben, um hervorragende Leistungen von Mitarbeitern im operativen Betrieb auszuzeichnen

Purchase, New York (ots/PRNewswire)

- Das neue Programm dient der Auszeichnung herausragender
Mitarbeiter, die Nahrungsmittel, Snacks und Getränke von PepsiCo
weltweit herstellen und ausliefern
PepsiCo (NYSE: PEP) stellte heute das "Chairman's Circle of
Champions"-Programm vor, in dessen Rahmen hervorragende Leistungen in
den Bereichen Sicherheit, Qualität, Dienstleistung, Kosten,
Nachhaltigkeit und soziale Kompetenz gewürdigt werden sollen. Das
Programm richtet sich dabei an alle Mitarbeiter des Geschäftsbereichs
operativer Betrieb, diejenigen Mitarbeiter also, die die Produkte des
Konzerns herstellen und ausliefern.
"Es vergeht kein Tag, an dem mir nicht bewusst wird, wie
leistungsfähig unsere Produktions- und Auslieferungssysteme sind. Sie
stellen letztlich den Kern unserer Tätigkeit dar. Unsere Fähigkeit,
Verbraucher überall auf der Welt mit Produkten von hervorragender
Qualität zu beliefern, ist unser grösster Wettbewerbsvorteil. Dieser
Vertriebsvorteil ist vor allem ein Verdienst unserer Mitarbeiter,
hauptsächlich der Teammitglieder, die an vorderster Front den
operativen Betrieb gestalten und tagtäglich unsere Snacks und
Getränke herstellen und ausliefern", erklärte Indra Nooyi,
Vorsitzende und Chief Executive Officer von PepsiCo. "Das Chairman's
Circle of Champions-Programm ist ein wichtiger Bestandteil des
strategischen Projekts Performance with Purpose von PepsiCo, das sich
an all unsere Mitarbeiter richtet. Dieses Projekt soll nun speziell
unsere Mitarbeiter im operativen Betrieb dazu motivieren, unsere
Produkte auf nachhaltige Art und Weise herzustellen und auszuliefern.
So können unser grossartiges Unternehmen und unsere Produkte noch
besser werden."
Im Rahmen des "Chairman's Circle of Champions"-Programms werden
jährlich nur etwa ein Viertel Prozent der über 150.000 weltweiten
Mitarbeiter des Geschäftsbereichs Operations ausgezeichnet. Auf der
nächsten Oktober in New York stattfindenden feierlichen
Preisverleihung werden führende Leistungsträger des Geschäftsbereichs
Operations von PepsiCo aus aller Welt zusammentreffen. Neben der
Würdigung ihrer herausragenden Leistungen bietet die Veranstaltung
auch die Gelegenheit zu Gesprächen und zum Austausch von
Geschäftsideen und Erfahrungen mit besten Verfahren.
Neben dem "Chairman's Circle of Champions"-Programm des
Geschäftsbereichs Operations zeichnet PepsiCo jedes Jahr im Frühjahr
anlässlich der "President's Ring of Honor"-Veranstaltung in New York
auch die besten Mitarbeiter aus dem Vertrieb aus. Die Veranstaltung
wurde im Jahre 1999 vom damaligen CEO und Vorstandsvorsitzenden von
PepsiCo, Roger Enrico, ins Leben gerufen, um Bestleistungen im
Vertrieb zu würdigen und auszuzeichnen. PepsiCo ist sehr stolz auf
seine Tradition, Mitarbeiter, die aussergewöhnliche Leistungen
erbracht haben, zu würdigen.
Informationen zu PepsiCo
Das Portfolio von PepsiCo umfasst das weltweit grösste,
milliardenschwere Markenspektrum im Bereich Nahrungsmittel und
Getränke, darunter 18 verschiedene Produktreihen, mit denen jährlich
jeweils ein Verkaufsumsatz von über einer Milliarde US-Dollar
erwirtschaftet wird. Die Hauptgeschäftsbereiche des Unternehmens,
nämlich Frito-Lay, Quaker, Pepsi-Cola, Tropicana und Gatorade,
stellen darüber hinaus Hunderte weiterer nahrhafter und gut
schmeckender Nahrungsmittel und Getränke her und begeistern damit
Verbraucher in über 200 Ländern. PepsiCo erzielte 2008 einen
Jahresumsatz von über 43 Milliarden US-Dollar und beschäftigte
198.000 Mitarbeiter, die unter dem Leitspruch "Performance with
Purpose" ("sinnvolle Leistung") ein einzigartiges Engagement für
nachhaltiges Wachstum verbindet. Unser Ziel ist es, ein breites
Spektrum gesunder, praktischer und Freude bereitender
Lebensmittelprodukte anzubieten, negative Auswirkungen auf die Umwelt
dabei so gering wie möglich zu halten und eine Arbeitskultur zu
schaffen, die Vielfalt und Integration fördert. So schafft PepsiCo
ein Gleichgewicht, indem das Unternehmen einerseits ein starkes
Finanzergebnis erwirtschaftet und sich andererseits für das
Gemeinwohl auf weltweiter Ebene einsetzt. Für weitergehende
Informationen besuchen Sie bitte die Website unter www.pepsico.com.
Informationen zu "Performance with Purpose"
Das Engagement von PepsiCo für nachhaltiges Wachstum unter dem
Leitspruch "Performance with Purpose" ("sinnvolle Leistung") ist ganz
auf das Erwirtschaften solider Renditen ausgerichtet, kommt
gleichzeitig aber auch den Kunden, Mitarbeitern und Gemeinden des
Unternehmens zugute. Dazu gehört es beispielsweise, den Wunsch von
Verbrauchern nach vielseitigen verzehrbereiten Lebensmitteln und
Getränken zu erfüllen, die Umweltbelastung des Unternehmens durch
entsprechende Massnahmen beim Umgang mit Wasser, Energie und
Verpackung zu verringern und die Mitarbeiter durch eine die Vielfalt
fördernde, integrative Unternehmenskultur zu unterstützen und auf
diese Weise hervorragende Mitarbeiter zu gewinnen und an das
Unternehmen zu binden. PepsiCo wird im Dow Jones World North America
Sustainability Index und im Dow Jones World Sustainability Index
geführt.

Pressekontakt:

Charles Nicolas von PepsiCo, Tel.: +1-972-334-5520, E-Mail:
charles.nicolas@fritolay.com

Weitere Storys: PepsiCo International
Weitere Storys: PepsiCo International
  • 02.01.2006 – 10:04

    PepsiCo übernimmt Star Foods, ein bedeutendes polnisches Snack-Unternehmen

    Purchase, New York (ots/PRNewswire) - - PepsiCo führt in der Kategorie Salzgebäck: Portfolio umfasst einen weiteren Bereich von populären Snack-Marken PepsiCo gab heute bekannt, dass es Star Foods übernommen hat; dabei handelt es sich um einen führenden polnischen Hersteller von herzhaften Snacks. Die Transaktion wurde heute abgeschlossen. Der Kauf ...

  • 02.05.2005 – 19:23

    PepsiCo stimmt Kauf von Punica, einem führenden deutschen Fruchtsaft-Hersteller, zu

    Purchase, New York (ots/PRNewswire) - PepsiCo gab heute bekannt, dass es der Übernahme der Punica Getränke GmbH, einem führenden deutschen Hersteller von Fruchtsäften und Fruchtgetränken, zugestimmt hat; Punica wird übernommen von Sunny Delight Beverages Co., einem Portfolio-Unternehmen von J.W. Childs Associates, L.P. Die Übernahme wird direkt das ...