Alle Storys
Folgen
Keine Story von Igedo International mehr verpassen.

Igedo International

Leitmesse wächst weiter: mehr Nachfrage, zusätzliche Halle, neues Team

Düsseldorf (ots)

online-marketing-düsseldorf 2008: Buchungen schon jetzt über 
   Vorjahresniveau
Nach dem äußerst erfolgreichen Jahr 2007 baut die 
online-marketing-düsseldorf ihre Stellung als Leitmesse und 
Leitkongress für digitales Marketing in diesem Jahr weiter aus. Der 
Veranstalter, die Igedo Company, rechnet im Frühherbst mit einem 
neuerlichen Rekordansturm bei der Ausstellerzahl und den 
Fachbesuchern. Vor diesem Hintergrund wird die Messe nicht nur um 
eine zusätzliche Messehalle erweitert, die Messe Düsseldorf hat auch 
die Termine bis 2013 schon festgesetzt. Aus gutem Grund: Denn schon 
jetzt ist das Buchungsniveau des Vorjahres übertroffen. Alle 
namhaften Aussteller der vergangenen Jahre haben ihr Kommen für den 
17. und 18. September 2008 bereits bestätigt. Sie können sich 2008 
auf ein ausgeweitetes Seminar- und Kongress-Programm und weitere 
spannende Innovationen freuen.
Auch organisatorisch bringt die online-marketing-düsseldorf 2008 
eine Reihe von Veränderungen. So geht die Messe 2008 mit einem in 
entscheidenden Positionen neu besetzten Team an den Start. Ein 
weitreichender Mix an Branchen Know-How, Kongresserfahrung und 
Vernetzung in der Branche wird gemeinsam die Erfolgsgeschichte der 
Messe fortschreiben. Daher hat die Igedo in Absprache mit der Messe 
Düsseldorf die online-marketing-düsseldorf schon jetzt bis zum Jahr 
2013 fest terminiert.
Pflichttermin für Marketingverantwortliche sorgt für hohe 
   Ausstellerzufriedenheit
Die Messe verzeichnet seit 2002 konstant wachsende Aussteller- und
Besucherzahlen: 2007 stieg die Anzahl der Aussteller auf 263 Firmen, 
die Besucherfrequenz konnte auf 10.900 Personen gesteigert werden. 
Die zu Jahresbeginn unter den Ausstellern durchgeführte Befragung 
dokumentiert eindrucksvoll das positive Bild der 
online-marketing-düsseldorf: 100 Prozent der befragten Aussteller 
waren auch drei Monate nach der Messe und nach interner Analyse der 
Messeergebnisse mit der Besucherfrequenz zufrieden.
"Die online-marketing-düsseldorf ist der Pflichttermin für alle, 
die Marketing mit digitalen Medien betreiben", bestätigt OVK-Vize 
Frank Bachér, Geschäftsführer der Ebay Advertising Group. "Die 
Kundenkontakte verlaufen durchweg auf sehr hohem Niveau. Die Messe 
bietet das optimale Umfeld zur Kontaktpflege und zum 
Meinungsaustausch." Die Beurteilung der Anzahl der neuen Kontakte 
sowie ihre Qualität fällt im Nachhinein nochmals positiver aus als 
während der Messe: 76 Prozent beurteilten die Anzahl als gut oder 
sehr gut und 72 Prozent die Qualität als gut oder sehr gut.
95,4 Prozent der Befragten gaben an, direkten oder beratenden 
Einfluss auf den Einkauf von Medialeistungen zu haben. Das Ergebnis 
belegt den Stellenwert  als Messe der Entscheider. Für die Branche 
ist klar: Wenn es um digitales Marketing geht, führt kein Weg an der 
online-marketing-düsseldorf vorbei.
Auch die Beurteilung der Messeinfrastruktur durch die Aussteller 
fällt sehr positiv aus. Durchschnittlich 1,8 ist eine Bestnote für 
den Standort Düsseldorf. Sehr gute Werte wurden zudem in den 
Bereichen kostenlose Tickets (1,6), Freundlichkeit (1,8) und 
Ticketregistrierung (1,9) erzielt. Aber auch Organisation (2,0), 
Online Dienste (2,2) und Service (2,3) wurden sehr positiv beurteilt.
"Alte Hasen" führen neues Team
Als Director Tradeshows New Media bei der Igedo Company hat 
Alexander Felsenberg die Verantwortung für die Leitmesse übernommen. 
Der 43-Jährige ist als Gründer und langjähriger Geschäftsführer des 
Branchenverbandes Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. seit 
der ersten Stunde ein intimer Kenner der Szene. Ihm zur Seite steht 
Nora Wilhelms als Projektleiterin. Bereits in den vergangenen Jahren 
hatte sie erfolgreich die Messeorganisation übernommen. Beide werden 
unterstützt von Ute Nientiedt, Viola Gabler und Steffi Händel.
Ebenfalls neu an Bord ist das Kommunikationsteam, das von der 
PR-Agentur pr://ip - Primus Inter Pares aus Münster koordiniert wird.
Inhaber Christoph Salzig fungiert seit 2001 als Pressesprecher des 
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. sowie des 
Online-Vermarkterkreises (OVK). Mit an Bord sind auch der versierte 
Fachjournalist Gregor Fuchs und Djure Meinen als Social Media 
Manager.
Für die Programmkonzeption und die Messeentwicklung zeichnen 
weiterhin CLAUS BÜHS CONSULTING mit Claus Bühs und Jutta Vogel 
verantwortlich. Claus Bühs entwickelte 1999 das initiale Konzept der 
online-marketing-düsseldorf und ist in enger Abstimmung mit dem 
Messebeirat für die konzeptionelle Weiterentwicklung zuständig.
"Die Branche befindet sich in einem nachhaltigen Aufschwung, wir 
werden die Messe und den Kongress entsprechend anpassen", so 
Alexander Felsenberg. "Nach vielen intensiven persönlichen Gesprächen
mit Ausstellern und Besuchern sind wir gerade dabei das Konzept für 
2008 zu finalisieren. Eines ist dabei klar: Die 
online-marketing-düsseldorf ist und bleibt die Leitmesse der Branche 
und somit eine Marke, die es behutsam und gleichsam innovativ zu 
führen gilt. Genau das machen wir."
Schon jetzt vormerken: Die online-marketing-düsseldorf bis 2013:
17./18. September 2008
   16./17. September 2009
   22./23. September 2010
   14./15. September 2011
   19./20. September 2012
   11./12. September 2013
Pflichttermine in Sachen digitales Marketing!
Druckfähiges Bildmaterial und weitere Informationen zur Messe 
erhalten Sie unter www.online-marketing-duesseldorf.com oder bei 
folgenden Ansprechpartnern:
Erfahren Sie als Erster alle Neuigkeiten zur 
online-marketing-düsseldorf. - Abonnieren Sie unseren Newsletter 
unter www.online-marketing-duesseldorf.com
Die online-marketing-düsseldorf wird von der Igedo Company, 
Düsseldorf, veranstaltet. Die führende Messe für digitales Marketing 
findet am 17. und 18. September bereits zum neunten Mal statt und hat
sich als die zentrale Branchen-Plattform in Europa etabliert. Der 
Online-Vermarkterkreis (OVK) und der BVDW (Bundesverband Digitale 
Wirtschaft) unterstützen die Veranstaltung als Verbandspartner. 
Verantwortlich für die online-marketing-düsseldorf 2008 sind 
Alexander Felsenberg, Director Tradeshows New Media bei der IGEDO 
Company GmbH & Co. KG, und Projektleiterin Nora Wilhelms.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Igedo Company GmbH & Co. KG
Nora Wilhelms
Tel. 0211/4396-519
wilhelms@igedo.com

pr://ip - Primus Inter Pares
Christoph Salzig
Tel. 0251 49095970
salzig@pr-ip.de

Weitere Storys: Igedo International
Weitere Storys: Igedo International