Alle Storys
Folgen
Keine Story von Media Catalyst mehr verpassen.

Media Catalyst

Media Catalyst verleiht dem Sony Ericsson Da Vinci Code Trail Leben im Internet

Amsterdam (ots/PRNewswire)

- Bei dem globalen Wettstreit geht es erst um Online- und dann um
wirkliche Herausforderungen
Da Vinci Code Fans aus aller Welt können jetzt bis zur Da Vinci
Code Filmpremiere am 19. Mai 2006 am spannenden "The Sony Ericsson Da
Vinci Code Trail" teilnehmen, bei dem Teilnehmer online gegeneinander
spielen und dann, in Paris, an einer wirklichen Herausforderung
teilnehmen. Der Sieger gewinnt eine zweiwöchige Reise nach Rom,
Paris, London und New York.
Die globale, medienübergreifende Marketing-Kampagne wurde am 15.
April (Leonardo Da Vincis Geburtstag) lanciert. Die Online-Werbung
und die Website der Kampagne wurden von der in Amsterdam ansässigen
Agentur Media Catalyst im Auftrag von Sony Ericsson produziert.
The Sony Ericsson Da Vinci Code Trail
The Sony Ericsson Da Vinci Code Trail ist unter
www.sonyericsson.com/davincicodetrail online. Der Anwender wird über
einen Mischung von Rich Media Banner, Anzeigen und Werbung am
Verkaufsort auf die Website aufmerksam gemacht. Hat der Anwender die
Website geöffnet, sieht er sich einer Reihe von Rätseln gegenüber,
die er so schnell wie möglich lösen muss. Mit der erreichten
Punktzahl kann er sich dann für den echten Wettstreit in Paris
bewerben. Dort werden sechzehn Finalisten aus fünf Kontinenten
gegeneinander antreten, um im Zuge eines Schatzsuche-ähnlichen
Wettkampfes, der sie durch die ganze Stadt führen wird, eine Reihe
kniffliger Denkaufgaben zu lösen, sodass am Ende ein Sieger übrig
bleiben wird, der die ultimativen Da Vinci Code Reise als Preis
beanspruchen kann.
Doch auch Teilnehmer, die sich nicht für das Finale in Paris
qualifiziert haben, können gewinnen! Als Belohnung für die Teilnahme
an der Online-Phase des Wettspiels stehen im "Fun & downloads"-Teil
der Website von Sony Ericsson (www.sonyericsson.com/fun/) exklusive
Mobiltelefon-Downloads bereit. Die Downloads werden ab dem 19. Mai
verfügbar sein.
Die "The Da Vinci Code trail"-Website steht in 22 Sprachen zur
Verfügung und ist nahtlos in die übrigen Werbemassnahmen von Sony
Ericsson rund um den Film eingebunden. Das Kreativteam, das die
Website gestaltete, liess sich bei der Entwicklung der Rätsel von der
Geschichte des Da Vinci Code inspirieren und konnte so das Gefühl von
Intrige und Spannung widergeben, das das Originalwerk kennzeichnet.
Alle Spiele der Website sind von Grund auf neu konzipiert, sodass sie
für die Teilnehmer eine echte Herausforderung darstellen. Zur
Umsetzung der Atmosphäre und der Lichteffekte ohne Leistungseinbusse
wurde die jüngste Flash-Technologie (Flash 8) eingesetzt.
The Sony Ericsson Da Vinci Code Trail ist jetzt unter
www.sonyericsson.com/davincicodetrail online.
Informationen zu Media Catalyst
Media Catalyst ist eine auf nationale und globale digitale
Marketing- und interaktive Lösungen spezialisierte Agentur. Indem wir
eng mit unseren Kunden und Partneragenturen zusammenarbeiten, bringen
wir Strategie, Kreativität und Technologie zusammen und schaffen
attraktive, medienübergreifende Marketingkampagnen,
Markenkommunikation und Markenerlebnisse, die geschäftlich von
handfestem Nutzen sind.
Media Catalyst ist unabhängig und ist vom Beginn im Jahr 2001 an
stetig ohne externe Finanzierung gewachsen. Media Catalyst bildet das
Zentrum eines formlosen Netzes kreativer Unternehmen und Agenturen.
An unserem Firmensitz im Zentrum von Amsterdam arbeiten ca. sechzig
Mitarbeiter aus aller Welt. Unsere Einstellung ist flexibel,
kooperativ, unternehmerisch, professionell und formlos.
Für weitergehende Informationen besuchen Sie die Media Catalyst
Website unter www.mediacatalyst.com und den Blog:
blog.mediacatalyst.com.

Pressekontakt:

Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an: Hans
Howarth, Managing Director, Telefon: +3120-626 -2976 oder
+316-47-83-00-36, Hans Drenth, Business Development Director,
Telefon: +3120-626-29 -76 oder +316-22-97-37-97

Weitere Storys: Media Catalyst
Weitere Storys: Media Catalyst
  • 07.10.2005 – 20:25

    Media Catalyst gestaltet 50 Jahres-Jubiläumswebsite von World Press Photo

    Amsterdam, Niederlande (ots/PRNewswire) - - Amsterdamer Agentur stellt die besten Bilder aus Media Catalyst startet eine Website-Kampagne anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des "World Press Photo". Die Website umwirbt nicht nur die "50 Years of World Press Photo", indem alle Gewinner dieses Fotografiewettbewerbs seit 1955 gezeigt werden, ...

  • 16.09.2005 – 13:04

    Sony Europe wählt Media Catalyst für E-Mail-Marketing

    Amsterdam (ots/PRNewswire) - - Amsterdamer Agentur erhält Zuschlag für digitale Kommunikation mit Millionen von Sony Kunden in Europa Sony Europe hat sich nach einem rigorosen Auswahlverfahren für Media Catalyst als Agentur für sein E-Mail-Marketing entschieden. Der Amsterdamer Spezialist für digitales Marketing wird für die Erstellung, das Design und das Format des europäischen E-Mail-Marketing von Sony ...