Alle Storys
Folgen
Keine Story von Allianz Suisse mehr verpassen.

Allianz Suisse

Wechsel an der Spitze der Allianz Suisse Immobilien AG

Wechsel an der Spitze der Allianz Suisse Immobilien AG
  • Bild-Infos
  • Download

Wallisellen (ots)

Hendrik David übernimmt ab 1. Februar 2021 als neuer CEO das Ruder bei der Allianz Suisse Immobilien AG, einer Tochtergesellschaft der Allianz Suisse. David, derzeit Leiter Immobilien Schweiz bei der AFIAA Real Estate Investment AG, folgt auf Martin Kaleja, der als CEO zum Immobilienunternehmen Swiss Prime Site Immobilien wechselt.

Der deutsch-schweizerische Doppelbürger Hendrik David (45 Jahre) fungiert seit 2015 als Leiter Immobilien Schweiz der AFIAA Real Estate Investment AG und ist zudem Mitglied der Geschäftsleitung. Von 2011 bis 2015 war er als stellvertretender Leiter Team Kauf/Verkauf der Swisscanto Asset Management AG Schweiz tätig. Zuvor war er unter anderem Leiter Projektentwicklung von "The Circle" bei der Flughafen Zürich AG und Associate Manager bei PricewaterhouseCoopers Corporate Finance Real Estate. David absolvierte ein Architekturstudium an der ETH in Zürich und erwarb einen Master of Accounting & Finance an der Universität St. Gallen.

"Mit Hendrik David konnten wir einen ausgewiesenen Immobilien- und Finanzexperten mit beeindruckendem Leistungsausweis für diese wichtige Position gewinnen. Gerade Immobilien sind im Tiefzinsumfeld ein wichtiger Bestandteil unserer Kapitalanlagestrategie mit ansprechenden Renditen. Mit seinem Know how und seinen Führungsqualitäten wird er die Allianz Suisse Immobilien in diesem Umfeld dynamisch weiterentwickeln", ist Stefan Rapp, Verwaltungsratspräsident der Allianz Suisse Immobilien AG, überzeugt. Die Allianz Suisse Immobilien AG verwaltet derzeit ein Immobilienportfolio von über 5 Milliarden Franken.

Pressekontakt:

Hans-Peter Nehmer
Telefon: 058 358 88 01; E-Mail: hanspeter.nehmer@allianz.ch

Bernd de Wall
Telefon: 058 358 84 14; E-Mail: bernd.dewall@allianz.ch

Weitere Storys: Allianz Suisse
Weitere Storys: Allianz Suisse
  • 25.09.2020 – 07:30

    Allianz Suisse erwirbt Anteile an der SOBRADO Software AG

    Wallisellen (ots) - Ein strategisches Investment in die digitale Zukunft: Die Allianz Suisse beteiligt sich an der SOBRADO Software AG und nimmt gleichzeitig Einsitz im Verwaltungsrat. Damit soll die Digitalisierung im wichtigen Brokergeschäft weiter vorangetrieben werden. Die Zukunft ist digital - das gilt im besonderen Masse für die Versicherungswirtschaft. Und auch im Unternehmens- und Brokergeschäft spielen ...

  • 23.09.2020 – 10:28

    Allianz Global Wealth Report: Vermögen bleiben immun gegen die Coronakrise

    Wallisellen (ots) - - Rekordjahr: 2019 stieg das Geldvermögen weltweit um 9,7% und erreichte 192 Billionen EUR - Krise? Welche Krise?: Das globale Geldvermögen erhöhte sich in den ersten sechs Monaten des Jahres 2020 um 1,5%, angetrieben von schnell steigenden Bankeinlagen - Rang 1 verteidigt: ...

    Ein Dokument
  • 22.09.2020 – 11:26

    Allianz Autotag: Hackerziel vernetztes Auto

    Wallisellen (ots) - - Allianz fordert europäisches Automotive Security Information Center - Der Nachweis von Hackerangriffen muss künftig möglich sein - Autounfälle nach Cyberattacken sind versichert - Fahrzeughersteller bei Funktionsstörungen des Fahrzeugs nach Hackerangriffen über Herstellerplattform in der Verantwortung Der 8. Allianz Autotag, der in diesem Jahr europaweit übertragen wurde, beschäftigte sich am ...