19. Zürcher Samichlausschwimmen: Mit der «Allianz-Extra-Meile» Mut beweisen und dadurch Spendenbeiträge erhöhen

Wallisellen (ots)

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: Das beliebte Zürcher Samichlausschwimmen findet zum 19. Mal statt. Und wie gewohnt waren die begehrten Startplätze bereits nach drei Stunden ausverkauft. Als Hauptsponsor des Events hat die Allianz Suisse sich dieses Jahr eine besondere Überraschung einfallen lassen: Wer einen kleinen Umweg im bitterkalten Wasser um eine Allianz-Boje schwimmt, erhöht den Spendenbeitrag an die Schweizerische Multiple Sklerose Gesellschaft.

Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an. Diesen Glauben hat man bei der Allianz Suisse spätestens seit ihrer Kampagne «Mut heisst machen» tief verinnerlicht. Aus diesem Grund brauchte es auch keine langen Entscheidungswege, als man sich vergangenen Sommer dazu entschloss, den Traditionsanlass «Zürcher Samichlausschwimmen» als Hauptsponsor zu unterstützen.

Mut heisst die Extra-Meile schwimmen

Wie jedes Jahr werden am Samichlausschwimmen wieder 100 Charity-Tickets verkauft, deren Differenz zum Normalpreis als Spende an den diesjährigen Charity-Partner Schweizerische Multiple Sklerose Gesellschaft (MS-Gesellschaft) fliessen wird. Um diesen Betrag weiter zu erhöhen, hat die Allianz die «Allianz-Extra-Meile» ins Leben gerufen: Wer diesen Umweg schwimmt, erhöht mit seinem Mut den Spendenbeitrag an die MS-Gesellschaft.

«Wir freuen uns sehr, diesen tollen Anlass unterstützen zu dürfen. Wir hoffen, dass möglichst viele Chläuse und Chläusinnen die Extra-Meile schwimmen und damit für ein noch positiveres Ergebnis sorgen. Schöne Erinnerungen gibt es obendrauf», freut sich Thomas Wegmann, Leiter Marktmanagement und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Allianz Suisse.

Medienvertreterinnen und -vertreter sind herzlich eingeladen, dem Samichlausschwimmen beizuwohnen.

So, 9. Dezember 2018, 13:00 Uhr, Pier 7 / Frauenbadi Stadthausquai
Zürich

Hinweis an die Redaktionen: Film- und Fotomaterial des Samichlausschwimmens finden Sie ab Montag, den 10.12., auf http://ots.ch/2n022G

Hans-Peter Nehmer, Leiter Unternehmenskommunikation