Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Allianz Suisse

26.07.2018 – 18:00

Allianz Suisse

Allianz Suisse: Ruedi Kubat neuer Leiter Sachversicherungen

Allianz Suisse: Ruedi Kubat neuer Leiter Sachversicherungen
  • Bild-Infos
  • Download

Wallisellen (ots)

Ein altbekanntes Gesicht kehrt zurück zur Allianz Suisse: Ruedi Kubat wird ab 1. Oktober 2018 neuer Leiter P&C (Sachversicherungen) und Mitglied der Geschäftsleitung. Er folgt auf Roland Umbricht, der als stellvertretender Leiter Global P&C zur Allianz SE nach München wechselt.

Der gebürtige Aargauer Ruedi Kubat (49) gehörte der Geschäftsleitung der Allianz Suisse bereits von 2007 bis 2015 an, zunächst während zwei Jahren als Leiter Leben, Kranken & Unfall und anschliessend als Chief Operating Officer (COO). In der gleichen Funktion ist er seit 2016 Mitglied des Vorstands der Allianz Deutschland AG, nachdem er in 2015 die globale Verantwortung für die Strategie der Allianz SE wahrgenommen hatte. Ab dem 1. Oktober 2018 übernimmt Kubat als Leiter P&C nun die Verantwortung für das schweizweite Sachversicherungsgeschäft der Allianz Suisse. Er folgt auf Roland Umbricht, der dieses Geschäft seit 2010 erfolgreich führte und nun als stellvertretender Leiter Global P&C zur Allianz SE nach München wechselt, um an verantwortungsvoller Position international tätig zu sein.

Ruedi Kubat absolvierte ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Basel, an der er auch promovierte. Seine berufliche Karriere startete der vierfache Familienvater 1997 als Berater bei McKinsey & Company Inc. in Zürich, New York und Seoul, bevor er 2002 zur Winterthur Versicherungen AG in die Schweizer Versicherungsbranche wechselte. "Ich freue mich sehr, dass wir mit ihm einen versierten Versicherungsmanager mit grossem Leistungsausweis wieder zurückgewinnen konnten, der unser Unternehmen bestens kennt. Damit können wir in dieser strategisch wichtigen Position einen nahtlosen Übergang gewährleisten", betont Severin Moser, CEO der Allianz Suisse.

Kontakt:

Hans-Peter Nehmer, Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 058 358 88 01; hanspeter.nehmer@allianz.ch