Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werbewoche mehr verpassen.

Werbewoche

Bilanz: Aufwärts, abwärts, geradeaus? So war 2017

Zürich (ots)

Zum Jahresende haben wir Exponenten der Kommunikationsbranche wieder um ihre Jahresbilanz gebeten: Wie waren die zurückliegenden 365 Tage für Sie und Ihr Unternehmen? Welche Erwartungen hatten Sie an 2017? Und haben sich diese erfüllt, nicht erfüllt, oder wurden sie sogar übertroffen? Hier lesen Sie die Antworten.

Content Marketing und Storytelling: Das sind die grossen Trends in der Kommunikation 2017. So jedenfalls meine Erwartung zu Beginn des Jahres. ... Kai Gerwig, Geschäftsführer news aktuell (Schweiz)

Wir haben den Markt 2017 so eingeschätzt, dass es weitere Rückgänge im Printbereich geben würde. Die Rückgänge sind auf eine Verschiebung oder Reduzierung der Werbebudgets zurückzuführen ... Denis Gheysen, CEO Publicitas

Ausserdem Statements von:

Othmar Fischlin, Leiter Medieninstitut des Verbands Schweizer Medien

Franco Monti, Monti Stampa Furrer & Partners und Präsident Smama

Ursula Gamper, Geschäftsführerin KS/CS Kommunikation Schweiz/ Communication Suisse

Jens Windel, CEO Media Focus Schweiz

Christoph Bürge, CEO Metzger Rottmann Bürge Partner

Weiterlesen in der heute erschienenen Werbewoche 21/2017, Werbewoche.ch

Kontakt:

Anne-Friederike Heinrich
Chefredaktorin Werbewoche / Werbewoche Branchenreports
Neugasse 10, Postfach 1753, 8031 Zürich
Telefon: +41 44 250 28 00
f.heinrich@werbewoche.ch

Weitere Storys: Werbewoche
Weitere Storys: Werbewoche
  • 15.12.2017 – 08:00

    Last Christmas - (k)ein Reim auf 2017

    Zürich (ots) - Von drauss' vom Markte komm ich her Und muss Euch sagen, es fällt mir recht schwer Zu sagen ob dieses ein gutes Jahr Oder ein schwierig's gewesen war. Drum ziehn wir, wie mans seit altersher tut, Am Ende nicht nur einfach den Hut Sondern - gemischte - Jahresbilanz Für die Werbewoche mein letzter Tanz: Der Januar kam mit der Nachricht daher Schweizer sei'n versiert im Onlineverkehr. Stets eingeloggt und ...

  • 01.12.2017 – 08:30

    Branded Content bringt die Marke erneut ins Bild

    Zürich (ots) - Durch die Digitalisierung der Medien haben sich die Formate geändert und die Masse an verfügbaren Informationen ist gewaltig angestiegen. Deshalb haben sich auch die Haltung und die Nutzungsorientierung gegenüber Inhalten in den Medien geändert. Konsumenten können heute mit dem Medienangebot interagieren und den passenden Content selbst suchen. Dies führt dazu, dass Rezipienten vermehrt werberische ...

  • 01.12.2017 – 08:15

    Medienmeinung - Amtliches auf Papier ist viel wert

    Zürich (ots) - Für die Zürcher Regionalmedien bringt das Jahr 2018 eine gewichtige Änderung: Das neue Gemeindegesetz erlaubt es künftig den Gemeinden, ihre amtlichen Informationen nur noch auf elektronischen Kanälen zu publizieren. Im Vordergrund steht dabei natürlich die eigene Website, über die mittlerweile jeder Ort verfügt, und sei er noch so klein. Soziale Medien können aber ebenfalls zur Unterstützung ...