Alle Storys
Folgen
Keine Story von MOHAWK INDUSTRIES mehr verpassen.

MOHAWK INDUSTRIES

Mohawk Industries gibt Nachfolger der Geschäftsführung bekannt

Georgia (ots/PRNewswire)

               - Neue Präsidenten der Flooring- und Dal-Tile-Geschäftsfelder ernannt;
        derzeitige Geschäftsführer behalten Rollen in der strategischen Entwicklung bei

Mohawk Industries, Inc., hat heute die Ernennung von Brian Carson mit Wirkung ab dem 2. Januar 2012 zum Präsidenten des Mohawk Flooring-Geschäftsfeldes und die Ernennung von "J.T." Turner, Jr., zum Präsidenten des Dal-Tile-Geschäftsfelds bekannt gegeben.

Carson hat sich Mohawk im Jahr 2006, nach einer sechzehn Jahre überdauernden Karriere bei Armstrong World Industries, wo er eine Reihe an Funktionen im Vorstand innehatte, angeschlossen. Carson schloss sich dem Mohawk Flooring-Geschäftsfeld als Präsident der Abteilung für harte Oberflächen an und wurde später zum Vizepräsidenten des Bereichs Operations der Abteilung ernannt. Anfang 2011 übernahm er seine derzeitige Funktion als Chief Operating Officer des Geschäftsfeldes.

Turner begann seine Karriere bei Dal-Tile im Jahr 1990 und hatte im Lauf der Jahre eine Reihe an Führungsrollen in den Bereichen Vertrieb und Operations sowie in der Geschäftsführung des Unternehmens inne. Im Jahr 2005 wurde Turner zum Senior Vice President des Bereichs Vertrieb ernannt und hielt diese Position bis zum Jahr 2008 und seiner Ernennung zum Senior Vice President des Bereichs Operations. Anfang 2011 übernahm er sein derzeitiges Aufgabenfeld als Chief Operationg Officer des Geschäftsfeldes.

"Brian und J.T. sind Veteranen in der Branche und verfügen über das notwendige Wissen, den Geschäftssinn und die innovative Kreativität, um den Erfolg unserer Teppich- und Keramik-Geschäftsfelder fortzuführen", so Jeffrey S. Lorberbaum, Vorsitzender und CEO von Mohawk Industries.

Carson und Turner sind die Nachfolger von Frank Peters, derzeitiger Präsident des Mohawk Flooring-Geschäftsfeldes, und Harolk Turk, derzeitiger Präsident des Dal-Tile-Geschäftsfeldes. Sowohl Peters als auch Turk werden dem Unternehmen in Positionen mit führenden Aufgaben im Bereich strategische Entwicklung in ihren jeweiligen Segmenten erhalten bleiben.

"Ich bin Frank und Harold für ihre langjährige Führerschaft, die sie dem Unternehmen entgegengebracht haben, äusserst dankbar, und ich bin froh zu wissen, dass sie uns weiterhin beratend und mit geschäftlichen Initiativen zur Seite stehen werden", sagte Lorberbaum.

Mohawk ist ein führender Anbieter von Fussbodenbelägen für häusliche und gewerbliche Anwendungen. Mohawk bietet eine breite Palette an Teppichen, Keramikfliesen, Laminaten und Holz-, Stein-, Vinyloptionen und Teppichböden. Diese Produkte werden von den führenden Marken der Branche vertrieben, u. a. Mohawk, Karastan, Lees, Bigelow, Durkan, Daltile, American Olean, Unilin und Quick-Step. Mohawks einzigartiges Handels- und Vermarktungssystem unterstützt unsere Kunden bei der Erfüllung ihrer Wünsche. Mohawk bietet mit seinem eigenen Fuhrpark und dem lokalen Versandsystem in den USA einen herausragenden Service. Auf internationaler Ebene ist Mohawk in China, Europa, Malaysia, Mexiko und Russland präsent.

Kontakt:

Robert Webb, +1-706-277-1100, robert_webb@mohawkind.com

Weitere Storys: MOHAWK INDUSTRIES
Weitere Storys: MOHAWK INDUSTRIES
  • 10.11.2011 – 00:57

    Mohawk Industries, Inc. meldet Ergebnisse des dritten Quartals

    Calhoun, Georgia, November 9 (ots/PRNewswire) - Mohawk Industries, Inc. wies heute einen Nettogewinn von 47 Mio. USD und einen verwässerten Gewinn je Aktie (EPS) von 0,68 USD für das dritte Quartal 2011 aus. Bei Ausserachtlassung ausserordentlicher Rechnungsposten belief sich der bereinigte Nettogewinn auf 57 Mio. USD und der Gewinn je Aktie (EPS) auf 0,83 USD. Im dritten Quartal 2010 belief sich der Nettogewinn sowohl ...

  • 10.10.2011 – 22:36

    Mohawk Industries, Inc. lädt zur Web-Telefonkonferenz des dritten Quartals 2011 ein

    Calhoun, Georgia (ots/PRNewswire) - Im Zuge der Veröffentlichung des Geschäftsberichts von Mohawk Industries, Inc. zum 3. Quartal 2011 am Donnerstag, den 3. November 2011 laden wir Sie herzlich dazu ein, am Freitag, den 4. November 2011 um 11:00 Uhr (US-Ostküstenzeit) an einer Live-Telefonkonferenz teilzunehmen. Was: Telefonkonferenz von Mohawk Industries, Inc. zu ...

  • 10.08.2011 – 03:26

    Mohawk Industries, Inc. meldet Ergebnisse des zweiten Quartals

    Calhoun, Georgia (ots/PRNewswire) - Mohawk Industries, Inc. wies heute einen Nettogewinn von 61 Mio. USD sowie einen verwässerten Gewinn je Aktie (EPS) von 0,88 USD für das zweite Quartal 2011 aus. Bei Ausserachtlassung des Restrukturierungsaufwands ergab sich im zweiten Quartal 2011 ein Nettogewinn von 66 Mio. USD und ein EPS von 0,95 USD. Im zweiten Quartal 2010 wurde ein Nettogewinn von 68 Mio. USD und ein EPS von ...