Alle Storys
Folgen
Keine Story von PwC Schweiz mehr verpassen.

PwC Schweiz

Norbert Kühnis neuer Leiter der Geschäftsstelle Luzern

Zürich (ots)

Die Geschäftsleitung von PwC Schweiz hat Norbert Kühnis mit Wirkung per 1. Juli 2017 zum neuen Leiter der PwC-Geschäftsstelle in Luzern ernannt. Er löst Hugo Schürmann nach 15 Jahren ab.

Norbert Kühnis übernimmt per 1. Juli 2017 die Verantwortung für die Geschäftsstelle Luzern und tritt damit die Nachfolge von Hugo Schürmann an. Dieser bleibt weiter Partner bei PwC Schweiz und leitet unverändert die Wirtschaftsprüfung für den Finanzdienstleistungssektor.

Norbert Kühnis ist seit 20 Jahren bei PwC Schweiz tätig und wurde 2007 zum Partner ernannt. Der zertifizierte Wirtschaftsprüfer verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Beratung. Seit 2014 leitet Kühnis den Bereich Familienunternehmen und KMU bei PwC Schweiz. «Ich freue mich auf die interessante Herausforderung. In meiner neuen Rolle will ich insbesondere das Herz der Wirtschaft in der Zentralschweiz noch kräftiger schlagen lassen. Für unsere lokalen Kunden wollen wir da sein - von der Strategie bis zur handfesten Umsetzung», sagt Norbert Kühnis.

Kontakt:

Claudia Sauter, Head of PR & Communications, PwC Schweiz
ch.linkedin.com/in/claudiasauter
claudia.sauter@ch.pwc.com

Weitere Storys: PwC Schweiz
Weitere Storys: PwC Schweiz
  • 20.06.2017 – 10:15

    Steuertransparenz wird digital

    Zürich (ots) - Ausländische Steuerverwaltungen drängen zur Optimierung der Auswertung von Steuerdaten und verändern dadurch die Beziehung von Schweizer Banken zu ihren Kunden. Das Thesenpapier von PwC Schweiz zeigt auf, dass Vertraulichkeit und Exklusivität angesichts der Zugriffsmöglichkeiten und immer breiteren Datenströme durch Transparenz und verschärften Wettbewerb ersetzt werden. Das ...

    Ein Dokument
  • 01.06.2017 – 12:30

    Swiss Champions: das Erfolgsgeheimnis von Schweizer Weltmarktführern

    Zürich (ots) - Die Studie «Swiss Champions» untersucht die Grundmuster des Erfolgs von Schweizer KMU und Familienunternehmen. Für die dritte Ausgabe hat PwC Schweiz mit Switzerland Global Enterprise (S-GE) als Studienpartner zusammengearbeitet. Die Publikation zeigt: Swiss Champions werden mit bedingungsloser Kundenorientierung zu Weltmarktführern. Den Menschen ...

  • 22.05.2017 – 09:00

    Digitaler IQ: Faktor Mensch wird immer wichtiger

    Zürich (ots) - Viele Schweizer Unternehmen sind noch immer nicht ausreichend auf den technologischen Wandel vorbereitet. In der Schweiz stufen mit 54 % knapp über die Hälfte der Führungskräfte den digitalen IQ ihres Unternehmens als hoch ein. Weltweit sind es 52 %. Trotz steigender Automatisierung prägt zunehmend der Faktor Mensch den digitalen IQ. ...

    Ein Dokument