Keine Story von New Health Sciences Inc. mehr verpassen.

New Health Sciences Inc.

New Health Sciences startet klinische Studie zu Hemanext(TM) Verarbeitungssystem für Erythrozyten

Maryland (ots/PRNewswire)

New Health Sciences, Inc (http://www.newhealthsciences.com/). (NHSi), ein Medizintechnikunternehmen, das auf die Verbesserung von Transfusionstherapie spezialisiert ist, ist stolz, den Start seiner klinischen Studie zur Unterstützung der Zulassung für die CE-Kennzeichnung für das Hemanext Verarbeitungssystem für Erythrozyten bekanntzugeben. Hemanext wurde zur Entfernung von Sauerstoff, dem Motor oxidativer Schädigung, aus den roten Blutkörperchen (Erythrozyten) entwickelt. Immer mehr Evidenz weist darauf hin, dass eine solche Regulierung des Sauerstoffanteils ein konsistenteres, hochwertigeres Erythrozyten-Produkt für Transfusionspatienten sicherstellen kann.

Die CE-Kennzeichnungs-Studie für Hemanext wird bis zu 40 Spender bei Héma-Québec in Quebec City umfassen und zeigen, dass Erythrozyten nach der Leukozytendepletion, die mithilfe von Hemanext verarbeitet und konserviert wurden, die kritischen Zulassungskriterien erfüllen, die in den internationalen Vorgaben und Richtlinien für Blutqualität definiert sind. Die Zulassung zur CE-Kennzeichnung wird einen großen Schnitt hin zur Markteinführung des Hemanext Verarbeitungssystems für Erythrozyten, das voraussichtlich Anfang 2018 auf den europäischen Markt kommt, bedeuten.

"In der wissenschaftlichen Gemeinschaft verbreitet sich immer mehr die Erkenntnis, dass die oxidative Schädigung ein Schlüsselfaktor bei der Bewertung der Qualität von Erythrozyten im gesamten Konservierungszyklus ist. Die Zulassung zur CE-Kennzeichnung wird es Ärzten und Forschern in ganz Europa ermöglichen, die erste Technologie zur Regulierung der Sauerstoffmenge in Blutkonserven aus Erythrozyten einzuführen und zu bewerten und das Ausmaß oxidativer Schädigung an konservierten Erythrozyten radikal zu reduzieren", erklärt Andrew Dunham, Ph.D. und Chief Scientific Officer, NHSi.

Über New Health Sciences, Inc:

New Health Sciences, Inc. (NHSi) ist ein Medizintechnikunternehmen mit Hauptsitz in Bethesda, Maryland und einem FuE-Exzellenz-Zentrum in Cambridge, Massachusetts. Unser Unternehmensziel ist es, den Bereich Transfusionsmedizin bei seinen Bemühungen um die Rettung von Menschenleben und die Verbesserung des Outcome für Patienten zu unterstützen. Unser Schwerpunkt sind Innovationen, die eine radikale Verbesserung der Qualität, Sicherheit, Wirksamkeit und Kosten von Transfusionstherapie fördern. Weiterführende Informationen: www.newhealthsciences.com.

Kontakt:

Ronda Taylor
Director, Product Marketing
ronda.kalis-taylor@newhealthsciences.com
Logo -

Weitere Storys: New Health Sciences Inc.