Via autoi.ch den Wert des Autos über Smartphone ermitteln
Ab 2 Franken rund um die Uhr up-to-date

Die Zürcher Fahrzeugdatenspezialisten von auto-i sind schweizweit bekannt für ihre permanenten Innovationen. Als einzige Anbieter der Autobranche warten sie jetzt wieder mit einem absoluten Hammer auf: Ab sofort kann der Wert des Autos unterwegs oder zu Hause unter autoi.ch für nur Fr. 2.- pro Abfrage sekundenschnell mit jedem Smart- oder iPhone ermittelt werden!

Autobewertungen von auto-i-dat, wie sie mit jedem PC, Laptop oder Notepad über www.autoi.ch nach der Begleichung über SMS von 2 Franken pro Abfrage seit Jahren möglich sind, können beim Schweizer Marktleader für Occasionenbewertungen jetzt kinderleicht mit jedem Smart- oder iPhone ermittelt werden.

«Überall wo Sie gerade sind, kann der Autowert jetzt simpel einfach mit dem Smart- oder iPhone unter autoi.ch abgerufen werden», so Bernadette Langenick. Wir starten mit dieser neuen Dienstleistung bewusst im Juli, damit Auto-Wertermittlungen auch in der Ferienzeit nicht auf die lange Bank geschoben werden müssen», so die Geschäftsführerin von auto-i-dat.

«Trotz Smart- oder iPhone kaum an Beliebtheit verlieren werden die Fahrzeugbewertungen über PC, Laptop oder Notepad unter www.autoi.ch ab Fr. 2.- oder die Profi-Bewertungen im Abrufsystem, deren 5er-Abo es bereits ab Fr. 50.- gibt», ist sich Bernadette Langenick sicher. Durch die laufende Aktualisierung der breiten Angebotspalette können von der umfassenden Schweizer Fahrzeugdatenbank nach Nennung von Marke und Modell über Typenschein oder Datum der ersten Inverkehrsetzung die Preise für bis 16 Jahre alte Personenwagen abgerufen werden.

Die 1990 gegründete auto-i-dat AG beliefert die Schweizer Auto- und Motorradbranche sowie verschiedenste Nutzer - wie Zulieferer, Behörden und Versicherungen - mit Fahrzeugdaten, EDV-Programmen und Statistiken. Als führender Anbieter bietet auto-i der gesamten Auto- und Motorradbranche eine Neufahrzeug-Datenbank und eine professionelle Wertermittlung für gebrauchte Autos und Motorräder sowie die bekannte «SilverDAT»-Schadenkalkulation rund um das Schadenmanagement.

Bernadette Langenick
auto-i- dat AG