Professionelle Fachjury bewertet das Qualitätsniveau der Schweizer Kommunikation

Tanja Hollenstein, Senior Beraterin und Mitglied Unternehmensleitung der Agentur CR Kommunikation AG in Zürich, und Danielle Perrette, Directrice Communication et Relations Publique Société de la Loterie de la Suisse Romande in Lausanne, stossen im dreizehnten Preisverleihungsjahr neu in die Fachjury des Swiss Award Corporate Communications®.

Der Schweizer Kommunikationspreis wird am 7. September wie jedes Jahr durch eine professionelle, gesamtschweizerische Jury aus Wissenschaft und Praxis der Unternehmenskommunikation verliehen. Eingabefrist für Projekte, die für eine vernetzte und leistungsfähige Unternehmenskommunikation in der Schweiz stehen, ist der 30. Juni.

Im 13. Preisverleihungsjahr wird die neunköpfige Fachjury des Awards hochkarätig ergänzt. Neben den letztjährigen Jurymitgliedern stossen zwei neue Gesichter aus den Bereichen Agentur, Unternehmen und Praxis bei: Tanja Hollenstein, Senior Beraterin und Mitglied Unternehmensleitung der Agentur CR Kommunikation AG in Zürich, und Danielle Perrette, Directrice Communication et Relations Publique Société de la Loterie de la Suisse Romande in Lausanne, welche die Romandie vertrit. Die Jury des Awards arbeitet unabhängig und ehrenamtlich. Sie bewertet die Projekte systematisch nach zuvor definierten und publizierten Kriterien in einem mehrstufigen Verfahren.

Tanja Hollenstein erklärt ihre Motivation zum Jurybeitritt: «Der Swiss Award Corporate Communications zeichnet Projekte aus, die kreativ nach einem integrierten Ansatz kommunizieren und einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Dabei ist nicht die Grösse des Projekts entscheidend, sondern vielmehr die Qualität. Qualität die sich durch eine stringente und logische Konzeption zeigt, die auf Analyse beruht. Eine Konzeption die auf einer zentralen Idee basiert, mit der die anvisierten Zielgruppen überzeugt und somit die gesetzten Ziele erreicht werden.»

Wieder in der Jury dabei sind in diesem Jahr: Dr. Kathrin Amacker (Leiterin Kommunikation und Mitglied der Konzernleitung, SBB AG), Cla Martin Caflisch (Leiter Kommunikation und Marketing, PHBern), Urs Frei (Leiter Unternehmenskommunikation, HEINEKEN Schweiz), Matthias Graf (CEO, Burson-Marsteller AG Schweiz), Roman Hirsbrunner (Mitinhaber und CEO, Jung von Matt/Limmat AG), Stefan Schär (Leiter Marketing und Kommunikation, BDO AG) und Prof. Dr. Peter Stücheli-Herlach (Leiter Organisationskommunikation & Öffentlichkeit, ZHAW Zürcher Hochschule).

Anmelden können Sie sich online unter www.Award.CC.com. Die Eingabefrist für Kommunikationsprojekte ist der 30. Juni, die Preisverleihung findet am Donnerstag, 7. September 2017, im Zürcher Club «escherwyss» statt.

Über den Swiss Award Corporate Communications®

Der Swiss Award-CC steht für vernetzte und leistungsfähige Lösungen in der Unternehmenskommunikation und wird seit 2005 jährlich verliehen. Ausgezeichnet werden die Projekte von einer unabhängigen und ehrenamtlichen Fachjury hinsichtlich Strategie, Umsetzung und Wirkungen. Teilnahmeberechtigt sind Projektteams oder Einzelpersonen aus Unternehmen, Agenturen sowie andere Organisationen. Der Award vergibt Nominations- und Hauptpreise im Rahmen einer jährlichen öffentlichen Veranstaltung. Die Hauptpreise werden mit Kommunikations-Trophäen des bekannten Tessiner Bildhauers Pedro Pedrazzini gewürdigt.

Exklusiver Branchenpartner des Award ist der Schweizer Berufsverband pr suisse. Dank dessen Mitgliedschaft bei der Global Alliance steht den nominierten Projekten zusätzlich die für die Schweiz exklusive Möglichkeit offen, am Global Alliance COMM PRIX Award teilzunehmen. Preissponsor ist auch dieses Jahr news aktuell Schweiz AG

Roland Bieri, Initiator Swiss Award-CC
E: mail@award-cc.ch