TechTeam Global, Inc.

TechTeam wird von einem führenden Analyseunternehmen im Visionaries Quadrant bezüglich des "Help Desk Outsourcing Quadrant" 2009 für Westeuropa positioniert

BRÜSSEL, June 3 (ots/PRNewswire) -

TechTeam Global, Inc., (Nasdaq: TEAM), ein weltweiter Anbieter von  Outsourcing-Diensten im Bereich Informationstechnologie und Geschäftsprozesse, verkündete heute, dass er von Gartner, Inc. im Visionaries  Quadrant bezüglich des "Magic Quadrant for Help Desk Outsourcing",  Westeuropabericht, positioniert wurde.

Bereits zuvor in diesem Jahr wurde TechTeam Global von Gartner im Leaders  Quadrant sowohl für den "Magic Quadrant for Help Desk Outsourcing" und den  "Magic Quadrant for Desktop Outsourcing Services" jeweils bezüglich der  Nordamerikaberichte positioniert.

"Wir fühlen uns geehrt, von Gartner in diesen Berichten anerkannt zu  werden. Wir sehen die Positionierung als einen Beleg für die Dienstleistungen  von beachtlichem Wert, die wir unseren Kunden auf der ganzen Welt bieten",  sagte Gary J. Cotshott, Präsident und Chief Executive Officer von TechTeam  Global, Inc.

"Mit unserem primären Fokus auf Helpdesk- sowie Desktop-Outsourcing und  dezentralen Infrastrukturdiensten bieten wir fundierte Fachkenntnisse,  hervorragende Leistungen bei der Umsetzung und fortwährende Innovation.  Ausserdem ermöglichen es uns unsere Firmenkultur sowie der organisatorische  Aufbau des Unternehmens auf weltweiter Basis flexibel und reaktionsfähig zu  sein. Wir sind stolz auf unsere Fähigkeit, mit unseren Kunden  zusammenzuarbeiten, um Kosten einzusparen und die Flexibilität sowie die  Dienstleistungen von hoher Qualität zu steigern", sagte Cotshott.

"Magic Quadrant for Help Desk Outsourcing", Westeuropa, wurde von Gianluca Tramacere und Claudio Da Rold verfasst und am 18. Mai 2009 veröffentlicht. Die Autoren des am 4. März 2009 veröffentlichten "Magic  Quadrant for Help Desk Outsourcing"-Berichts, Nordamerika, sind Richard T.  Matlus und William Maurer. "Magic Quadrant for Desktop Outsourcing Services",  Nordamerika, wurde von William Maurer, Richard T. Matlus and Lilian Dutra  verfasst und am 3. März 2009 veröffentlicht.

Informationen zu TechTeam Global, Inc.

TechTeam Global, Inc. ist ein führender Anbieter von Outsourcingdiensten  im Bereich Informationstechnologie und Geschäftsprozesse für grosse und  mittlere Unternehmen sowie Regierungsbehörden. Zu den primären Diensten des  Unternehmens gehören Desk-Dienstleistungen, Technischer sowie Deskside- Support, Sicherheitsverwaltung und ähnliche professionelle Dienstleistungen. TechTeam bietet ausserdem eine Reihe von spezialisierten Mehrwertdiensten in  vertikalen Spezialmärkten. Das 1979 gegründete Unternehmen TechTeam hat fast  3.000 Mitarbeiter in der ganzen Welt und bietet IT-Support in 32 Sprachen.  TechTeams Stammaktien werden am NASDAQ Global Market unter dem Symbol "TEAM"  gehandelt. Für weitere Informationen rufen Sie bitte die 800-522-4451 an oder besuchen Sie www.techteam.com.

Informationen zum Magic Quadrant

Der Magic Quadrant ist seit 2009 von Gartner urheberrechtlich geschützt  und darf nur mit Genehmigung verwendet werden. Der Magic Quadrant ist eine  grafische Aufbereitung eines Markts zu einem bestimmten Zeitpunkt und für  einen fest definierten Zeitraum. Er veranschaulicht eine von Gartner  durchgeführte Anbieteranalyse in einem Marktsegment nach von Garnter selbst  definierten Kriterien. Dabei unterstützt Gartner weder die im Magic Quadrant  bewerteten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, noch empfiehlt das Unternehmen den Technologie-Nutzern, ausschliesslich die im Leader Quadrant  positionierten Anbieter in Betracht zu ziehen. Der Magic Quadrant stellt  ausschliesslich ein Untersuchungsmittel dar und ist nicht als eine konkrete  Handlungsaufforderung gedacht. Gartner übernimmt für diese Untersuchungen  keine Gewähr, weder offenkundig noch stillschweigend, einschliesslich  jeglicher Mängelgewährleistung oder Eignung für einen besonderen Zweck.

Safe Harbor Erklärung

Die Aussagen in dieser Pressemitteilung, sofern sie nicht rein historischer Natur sind, einschliesslich Aussagen über die Erwartungen,  Hoffnungen, Überzeugungen, Absichten oder zukunftsgerichteten Strategien des  Unternehmens, sind zukunftsweisende Aussagen gemäss Sektion 27A des ergänzten Securities Act von 1933 und Sektion 21 E des ergänzten Securities Exchange  Act von 1934. Tatsächliche Ergebnisse können aufgrund diverser bekannter und  unbekannter Risiken und Ungewissheiten wesentlich von den erwarteten  Ergebnissen abweichen. Dazu gehören - jedoch nicht ausschliesslich - die  Unfähigkeit vorauszusehen, welchen Einfluss die Positionierung in den  Quadrants auf die Verkäufe und Verkaufsbemühen des Unternehmens haben werden.  Diese und andere Risiken sind im bei der US-Börsenaufsichtsbehörde ("Securities and Exchange Commission") hinterlegten oder an diese gelieferten  aktuellsten Jahresbericht und folgenden Berichten beschrieben. Alle  zukunftsweisenden Aussagen in der vorliegenden Pressemitteilung basieren auf  Informationen, die dem Unternehmen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung  vorliegen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zukunftsweisenden  Aussagen zu aktualisieren.

Hinweis für Redakteure: Christoph Neut, TechTeam Globals Senior Vice  President und Geschäftsführer für Europa, den Mittleren Osten und Afrika  (EMEA), wird beim "Gartner Outsourcing & IT Services"-Gipfel in London am  Dienstag, den 16. Juni, von 11:50 bis 12:20 MGZ eine Rede halten. Für weitere  Informationen oder um einen Termin zu vereinbaren, kontaktieren Sie bitte  Dimitry De Schepper telefonisch unter +32-2-620-2017 oder per E-Mail an ddeschep@techteam.com oder Michael Rudd per E-Mail an mrudd@boscobel.com oder  telefonisch unter +1-301-588-2900.

Kontakt:
      Chris Donohue
      VP, Global Strategy & Marketing
      +1-248-357-2866
      cdonohue@techteam.com
      Dimitry De Schepper
      Geschäftsführer, Europa, Mittlerer Osten und Afrika
      +32-2-620-2017
      ddeschep@techteam.com
      Boscobel Marketing Communications
      Michael Rudd
      +1-301-588-2900 App. 115
      mrudd@boscobel.com

ots Originaltext: TechTeam Global, Inc.

Pressekontakt:
Chris Donohue, VP, Global Strategy & Marketing, +1-248-357-2866,
cdonohue@techteam.com, oder Dimitry De Schepper, Geschäftsführer,
Europa, Mittlerer Osten und Afrika, +32-2-620-2017,
ddeschep@techteam.com, beide von TechTeam Global, Inc.; Michael Rudd
von Boscobel Marketing Communications, +1-301-588-2900 App. 115,
mrudd@boscobel.com

Weitere Meldungen: TechTeam Global, Inc.