Alle Storys
Folgen
Keine Story von Solothurn Classics mehr verpassen.

Solothurn Classics

20-jähriger Festival-Klassiker nennt sich neu Solothurn Classics

Solothurn (ots)

«Solothurn Classics» - so heisst nach 20 Jahren erfolgreichen Aufbaus ab 2012 das Classic-Openair-Festival auf der St.-Ursen-Bastion Solothurn. Kurz und prägnant verdeutlicht der Neuauftritt die Zugehörigkeit zum einmaligen Standort und knüpft an die erfolgreiche Tradition an: hochkarätige Opernaufführungen mit international bekannten Künstlerinnen und Künstlern unter Solothurns Sternenhimmel. Fünf Opern, ein einmaliges Orchesterkonzert, die Operette «Die Csardasfürstin», die beliebte Solistengala und neu eine Romantic Night bilden die Highlights des Anlasses, der vom 28. Juni bis 7. Juli 2012 stattfinden wird. Nayden Todorov, der renommierte und umschwärmte Dirigent wird abwechslungsweise mit David Crescenzi den Taktstock führen und Chor sowie Orchester der Bulgarischen Staatsoper von Rousse leiten. Mit seiner einzigartigen Kulisse ist Solothurn ein Juwel unter den zahlreichen Festivalorten.

Neu ist jedoch nicht nur der Gesamtauftritt von Solothurn Classics. Unter Iris Kofmel (Gesamtleitung) und Peter Kofmel (Sponsoring und Administration) soll künftig das am Fuss des Festivalgeländes gelegene Classic Village mit kulinarischen Highlights für die richtige Stimmung sorgen. Zur Ergänzung im Ticketverkauf, der dieser Tage anläuft, ist das neue Leitungsteam zudem eine Partnerschaft mit Starticket (www.starticket.ch ) eingegangen. Unter www.solothurn-classics.ch finden Live-interessierte Klassikliebhaber ab sofort alles rund um die Solothurn Classics 2012.

Für vertiefte Informationen und Bildmaterial bitte die Website www.solothurn-classics.ch konsultieren.

Kontakt:

Iris Kofmel
Mobile: +41/79/464'87'42
E-Mail: iris.kofmel@solothurn-classics.ch

Solothurn Classics
Postfach
4501 Solothurn

Weitere Storys: Solothurn Classics
Weitere Storys: Solothurn Classics
  • 18.06.2009 – 09:30

    Wechsel beim Classic Openair Solothurn

    Solothurn (ots) - Dino Arici hat 1991 das Classic Openair gegründet und es bis heute geleitet. Nun steht ein Wechsel an. Der neue Mann heisst Daniel Reumiller; bis zur Ausgabe 2010 des Classic Openair wird er operative Arbeiten übernehmen, ab 2011 die volle Verantwortung tragen. Daniel Reumiller legt Wert darauf, die Tradition des Classic Openair mit einer hohen musikalischen Qualität und einer ...

  • 27.05.2009 – 09:30

    Das 19. Classic Openair Solothurn rückt näher

    Solothurn (ots) - In fünf Wochen beginnt die 19. Ausgabe des Classic Openair Solothurn. Nicht mit einer Opernaufführung startet das diesjährige Classic Openair, sondern mit einem Chorkonzert, welches unter der Leitung von Nayden Todorov stehen wird. Erneut darf Classic Openair Dino Arici die Bulgarische Staatsoper Russe in Solothurn begrüssen, welche im letzten Sommer zum ersten Mal am Classic Openair zu ...

  • 13.01.2009 – 09:30

    19. Classic Openair 2009 vom 30. Juni - 11. Juli 2009

    Der Vorverkauf ist eröffnet! Solothurn (ots) - Schon zum 19. Mal dürfen wir Ihnen das Classic Openair ankündigen. Es freut uns sehr, dass es uns gelungen ist, auch für 2009 Perlen aus dem Opernrepertoire präsentieren zu können. So spielen wir zum Beispiel zum ersten Mal die Donizetti-Oper "La Fille du Régiment", für die wir auch die entsprechenden Künstler gefunden haben. Antonino Siragusa, einer der ...