Alle Storys
Folgen
Keine Story von Intelecom mehr verpassen.

Intelecom

Intelecoms Partnerschaft mit Teradata versorgt Telekommunikationsunternehmen mit detaillierten Analysen von Rate-Plan-Kundenvergleichsdaten

Salzburg, Österreich (ots/PRNewswire)

Intelecom, ein in New York
ansässiger Anbieter von Business-Intelligence-Anwendungen und
-diensten, kündigte heute die Vertiefung seiner
Marketing-Partnerschaft mit Teradata, einer Abteilung der NCR
Corporation, an.
Diese Partnerschaft ermöglicht Intelecom die vorteilhafte Nutzung
des Enterprise Data Warehouse (EDW) von Teradata. Anhand der
Einbindung der einzigartigen und proprietären Bewertungs- und
Vergleichstechnologie MultiPrice(SM) von Intelecom in die
Warehouse-Lösung von Teradata(R) lässt sich die Teradata-Plattform
optimal ausschöpfen, indem Ansprüche hinsichtlich von Kundenbindung,
Akquisition, Wachstum und Wertemessung mithilfe von
Rate-Plan-Vergleichen sowie massgeschneiderten Kundenbindungs- und
Tarifratgeberangeboten erfüllt werden. Die Partner erwarten sich von
dieser Kollaboration die Erschliessung bedeutender
Geschäftsmöglichkeiten im Bereich der Kundenverwaltung.
"Achtzig Prozent der weltweit führenden
Telekommunikationsunternehmen haben den Wert der EDW-Lösung von
Teradata bereits erkannt, und so hat Intelecom denn auch eine
Plattform ausgewählt, die dem Hosting unserer Anwendungen
entgegenkommt", meint Paul King, Präsident und COO von Intelecom.
"Die Einbindung der branchenführenden MultiPrice-Bewertungs- und
Vergleichsanwendungssuite von Intelecom in die robuste Infrastruktur
von Teradata erbringt eine zusätzliche Wertsteigerung, indem zur
Erstellung von auf individuelle Verbraucher- und Geschäftsbedürfnisse
abgestimmten Kundenbindungs- und Akquisitionsangeboten ab sofort
durchdachte Tarifgestaltungs- und Nutzungsanalysen eingesetzt werden
können. Teradata ist das einzige Unternehmen, das eine Plattform
anbietet, die sowohl robust als auch skalierbar genug ist, um die von
unseren Anwendungen benötigten CDR- und Kontendaten zu bewältigen."
"Dank der geballten Kraft von Intelecoms Know-how und Teradatas
leistungsstarker paralleler Hochgeschwindigkeitsverarbeitung können
Telekommunikations-Diensteanbieter eine unbegrenzte Anzahl von
Tarifen praktisch in Echtzeit analysieren, wobei jede(r) einzelne
Anrufsdetaildatensatz bzw. Kundenrechnung preislich bewertet wird",
erklärt Jacques Hoeusler, EMEA-Direktor des Bereichs Communications
Industry von Teradata. "Auf diese Weise wird eine ausführliche
finanzielle Analyse der effektiven Auswirkungen einer neuen
Tarifgestaltung (Rate Plan) und damit verbundener Angebote auf den
Kunden erstellt."
Intelecoms MultiPrice(SM)-Lösung maximiert die Wertschöpfung,
indem die Kundenverlustrate gesenkt, die Kundenbindung erhöht und
Akquisitionskampagnen gesteuert werden und indem die Nutzung
beliebiger Funk- oder Standleitungs-Telekommunikationsanbieter
angeregt wird. Ferner unterstützt die MultiPrice(SM)-Lösung Betreiber
bei der Neuberechnung eines Kundenkollektivs, das gegenwärtig am
Rate-Plan eines Konkurrenten beteiligt ist, indem die Vergleichsdaten
sofort in einer Gegenüberstellung bereitgestellt werden. Die Daten
werden in einer stark aufgegliederten Kundensegmentierung nach
Schlüsselgruppen und Kundenverlustrisiko dargestellt, während
gleichzeitig eine detaillierte finanzielle Analyse der effektiven
Auswirkung der neuen Tarifstruktur ausgegeben wird. Sämtliche Daten
werden (nach Kunden sortiert) in Datensysteme sowie Direct-Mail- und
Telemarketing-Kampagnen eingeschleust. "Die integrierte Lösung von
Intelecom/Teradata dürfte voraussichtlich Ende Juni 2005 auf den
Markt kommen", sagt Mr. King voraus.
Über Intelecom
Intelecom stimmt hochdifferenzierte analytische Verfahren und
proprietäre Software nahtlos auf die Bedürfnisse eines Kunden
hinsichtlich dessen Rechnungsstellungs- oder Transaktionsdatensätze
ab, wobei jeweils ein absolutes Modell erstellt wird, welches das
Nutzungs- bzw. Akquisitionsverhalten eines jeden Kunden
widerspiegelt. Durch die Integration dieses Modells in eine
umfassende und kontinuierlich verifizierte Datenbank, die mit
wettbewerbsfähiger Business-Intelligence ausgestattet ist, ermöglicht
Intelecom seinen Kunden die Entwicklung und Ausführung innovativer
und quantifizierbarer Marketing-Programme, die wiederum helfen, neue
Kunden anzuziehen, die Zufriedenheit bestehender Kunden zu erhöhen
und rentablere Leistungen zu erzielen. Neben dem Firmenhauptsitz in
New York ist Intelecom mit Niederlassungen in Atlanta (USA), Dublin
und Madrid vertreten.
Intelecoms Wachstum und das breite Potenzial seiner proprietären
Technologien haben sowohl Neuerungen als auch die Erweiterung seines
Produktangebots herbeigebracht. Das Unternehmen wird in den kommenden
Monaten über seinen neuen Namen, die Entwicklung neuer Produkte und
die Erschliessung weiterer Märkte Aufschluss geben.
Website: http://www.intelecom.com

Pressekontakt:

Paul King, Präsident und COO von Intelecom, +1 631 468 4128,
paul.king@aperioCI.com; oder Keith Wiederhold, Teradata Division der
NCR Corporation, +1-937-445-9659, keith.wiederhold@teradata-ncr.com