Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sharp Electronics (Europe) GmbH mehr verpassen.

Sharp Electronics (Europe) GmbH

Sharp Electronics (Europe) GmbH übernimmt den etablierten Spezialisten für Digitale Drucksysteme MKT in Neu-Isenburg

Sharp Electronics (Europe) GmbH übernimmt den etablierten Spezialisten für Digitale Drucksysteme MKT in Neu-Isenburg
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Zum 9. November 2012 hat die Sharp Electronics (Europe) GmbH zu 100 % den renommierten Anbieter für Digitale Drucksysteme übernommen und stärkt mit diesem Schritt ihre Information Systems-Sparte. MKT hat bereits eng mit Sharp zusammengearbeitet und die Produkte des japanischen Unternehmens vertrieben. Die neuen Standorte der MKT Gruppe in Neu-Isenburg (MKT), Hanau (Rupp & Fischer) sowie Frankfurt (Ultracopie) sollen das Vertriebsnetz von Sharp in diesem Bereich nachhaltig stärken.

This is Why / Darum investiert Sharp

Mit dem Erwerb des Partners in Deutschland setzt Sharp zum einen seine Wachstumsstrategie im Document Solutions Bereich in Europa konsequent weiter um, zum anderen ist diese Akquisition ein wichtiger Bestandteil der Konzern- und weltweiten Investitions-Strategie, mit dem Ziel diesen Geschäftsteil kontinuierlich auszubauen.

"Mit diesem, für uns sehr wichtigem Schritt, bauen wir unser bestehendes Direktvertriebsnetz in Deutschland weiter aus und können nun auch aus dem Großraum Frankfurt verstärkt agieren." erläutert Alexander Hermann, Director Information Systems Central Europe. "Durch unsere nunmehr neun Standorte sichern wir die räumliche Nähe zu unseren Kunden - ein unabdingbarer Teil unserer Strategie."

Die Befriedigung der Bedürfnisse der Kunden steht für Sharp im Zentrum des Handelns und bildet die Ausgangslage für die Geschäftstätigkeit. Zusammen mit den bereits bestehenden Geschäftsstellen in großen Ballungszentren wie Hamburg, Düsseldorf, Karlsruhe und Köln / Bonn versetzt der neu hinzugewonnene und strategisch gut gewählte Stützpunkt im Großraum Frankfurt Sharp nun in die Lage, in wichtigen Wirtschaftszentren der Bundesrepublik direkt vertrieblich tätig sein zu können. Kundenbedürfnisse kann Sharp ebenso schnell wie effizient und gezielt erkennen und bedienen.

Die regionale Ausrichtung mit dem neuen Vertriebs- und Supportzentrum festigt aber gleichzeitig auch die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel. Dies schafft zusätzliches Vertrauen in die Marke Sharp.

Zusammen mit den Sharp Mitarbeitern bilden die hoch motivierten und technisch kompetenten Mitarbeiter des Hauses MKT ein Team, mit dem sich Sharp ein gesundes, quantitatives wie auch qualitatives Wachstum sichert.

Abdruck frei, Beleg erbeten.

   Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: 
www.sharp.de 
www.youtube.com/SharpEurope 
www.facebook.com/SharpEurope 
www.twitter.com/Sharp_Europe

Über Sharp

Sharp ist führend in Forschung und Entwicklung hochwertiger Technologieerzeugnisse. Der japanische Elektronikkonzern bietet im Geschäftsbereich Consumer Electronics eine breite Palette von Produkten vom LCD-Fernseher über Audio-Systeme bis zu Weißer Ware (Kühlschränke und Mikrowellen) an. Auch Luftreiniger, die für perfektes Raumklima sorgen, gehören zum Angebot. Mit Neuentwicklungen wie dem Steamwave 3-in-1-Dampfgarer, LCD-TVs in Quattron-Technologie oder der Raumluftreinigung mit Plasmacluster-Ionen-Generatoren unterstreicht das Unternehmen seinen Anspruch, bei Innovationen führend zu sein. Zudem ist der Umweltschutz fest in der Unternehmenskultur verankert: Entwicklung und Fertigung eines jeden Erzeugnisses werden nach Umweltgesichtspunkten untersucht. Ressourcenschonende Rohstoffe, ein geringer Energieverbrauch und verantwortungsbewusstes Recycling sind Stand der Technik.

Kontakt:

Stefanie Schünhoff +49 40 2376 2577, stefanie.schuenhoff@sharp.eu
Irene Cavelti +41 44 846 62 75, irene.cavelti@sharp.eu

Weitere Storys: Sharp Electronics (Europe) GmbH
Weitere Storys: Sharp Electronics (Europe) GmbH
  • 26.10.2011 – 11:00

    Sharp Europe: Paul Molyneux neuer Vorstandsvorsitzender von Sharp Europe

    Hamburg (ots) - Paul Molyneux hat als erster Nichtjapaner der Sharp Corporation den Posten des Executive Officer im Board of Directors übertragen bekommen. Gleichzeitig wurde er zum Chief Executive Officer, Group General Manager und President der Sharp Electronics Europe GmbH ernannt. Paul Molyneux hat bei Sharp erfolgreich Karriere gemacht und in den letzten sieben ...

  • 12.07.2007 – 09:55

    Full-HD wird Massenmarkt - Premium-TV ist Trendthema der IFA 2007

    Hamburg (ots) - Fokus auf das Qualitätssegment: Sharp, Marktführer für Full HD LCD-TV in Deutschland, präsentiert auf der IFA mit über 60 Modellen sein größtes Line-Up aller Zeiten von 32 Zoll (81 cm) bis 65 Zoll (165 cm). Die Zukunft des Digital Lifestyle liegt im Qualitätssegment. Im boomenden Markt für LCD-Fernseher gibt es einen deutlichen Trend ...

  • 18.01.2007 – 12:04

    108 Zoll: Sharp präsentiert den größten LCD-TV der Welt

    Hamburg (ots) - Der LCD-Pionier Sharp setzt mit dem neuen 108 Zoll Full-HD LCD- TV Maßstäbe im boomenden Markt der flachen Fernseher und stellt so seine Technologie- und Marktführerschaft unter Beweis. Beeindruckende 2,73 Meter Bildschirmdiagonale und eine einzigartige Bildqualität beweisen einmal mehr: LCD-TVs haben sich gegen Plasmageräte durchgesetzt und bestimmen den ...