alive-Teens on tour!

"alive-teens" - das sind 50 Teenager im Alter zwischen 12 und 17 Jahren aus der ganzen Deutschschweiz, die eines verbindet: Spass an der Musik. Ihre Konzerttour vom 25. bis 30. Juli 2016 führt den groovigen Teenagerchor und seine fünfköpfige Begleitband quer durch die Schweiz.

Die "alive-teens" werden auf ihrer Openair-Tournee in Winterthur, Bern, Renens, Aarau, Biel und Basel Halt machen. Dabei sehen die Zuhörer ein jugendliches und dynamisches Gesicht der Heilsarmee: Die "aliveteens" heizen mit rockigen Klängen kräftig ein. Angereichert wird das Konzertprogramm mit Hip Hop-Tanz. Zentrales Thema der Lieder ist die Liebe Gottes zu den Menschen.

Spass an der Musik

Andy Fuhrer, Jugendsekretär bei der Heilsarmee und Verantwortlicher für die Gruppe, fasst das Ziel des Projekts so zusammen: "Junge Menschen suchen nach Orientierung und Halt. Viele Jugendliche, welche bei "alive-teens" auf der Bühne stehen, haben Gottes Liebe als befreiende Realität erlebt. Mit unseren Auftritten möchten wir etwas von dieser Erfahrung und Begeisterung weitergeben. Dabei bleiben die Jugendlichen ganz 'normale' Kids, die einen Riesenspass an der Musik und richtig 'Power' haben!" Die Heilsarmee bietet den Jugendlichen mit dem "alive-teens"-Projekt eine sinnvolle Ferienbeschäftigung an. "Die Lagergemeinschaft und die gemeinsamen Auftritte stärken sowohl das Selbstwertgefühl als auch die Sozialkompetenz der Teens", so Fuhrer.

Konzertorte

25.7.2016 18:30 Winterthur, Neumarkt-Platz
26.7.2016 18:30 Bern, Bahnhofplatz
27.7.2016 18:00 Renens, Place du Marché
28.7.2016 18:30 Aarau, Bahnhofplatz
29.7.2016 18:30 Biel, Robert-Walser-Platz
30.7.2016 15:00 Basel, Messeplatz

Weitere Infos: alive-teens.ch; Pressebilder: www.heilsarmee.ch/2016/07/18/medienmitteilung-alive-teens-on-tour

Internationales Leitbild der Heilsarmee

Die Heilsarmee ist eine internationale Bewegung und Teil der weltweiten christlichen Kirche. Ihre Botschaft gründet auf der Bibel. Ihr Dienst ist motiviert von der Liebe Gottes. Ihr Auftrag ist es, das Evangelium von Jesus Christus zu predigen und menschliche Not ohne Ansehen der Person zu lindern.

Andy Fuhrer
Heilsarmee-Jugendsekretariat