Einweihungsfest des Neubaus Buchseegut mit Takasa und Prominenz aus Politik (ANHANG)

Das Wohnheim Buchseegut in Köniz bei Bern ist in die Jahre gekommen. Seit April 2012 wird es erneuert. Der Neubau des Wohnheims wird am 23. und 24. August mit einer offiziellen Feier und einem Einweihungsfest eingeweiht.

Freitag, 23. August 2013, 17.30 - 18.30 Uhr: Offizielle Feier

An prominenten Gästen fehlt es an der offiziellen Feier nicht. Mit ihrer Präsenz zeigen sie, wie wichtig das Angebot der sozialen Einrichtung Buchseegut ist. Mit dabei:

- Philippe Perrenoud, Direktor der Gesundheits- und
     Fürsorgedirektion des Kantons Bern
   - Luc Mentha, Gemeindepräsident von Köniz
   - Ursula Begert, Altgemeinderätin der Stadt Bern
   - Kommissär Franz Boschung, Territorialleiter der Heilsarmee
     Schweiz, Österreich und Ungarn

Samstag, 24. August 2013, ab 10 Uhr: Einweihungsfest mit Takasa (zum ersten Mal live zu hören nach Malmö)

Am Samstag lädt das Buchseegut Freunde, Nachbarn und Interessierte zum Einweihungsfest mit Spiel, Spass und Gaumenfreuden ein. Um 13 Uhr spielt Takasa --- die Eurovision-Band der Heilsarmee --- auf, zum ersten Mal live in der Schweiz nach Malmö. Natürlich kommt Kontrabassist und Publikumsliebling Emil Ramsauer für "You and me", den Eurovision-Song, auf die Bühne.

Wohn- und Werkstätte Buchseegut

Das Buchseegut ist eine Einrichtung des Sozialwerks der Heilsarmee Schweiz. Es bietet erwachsenen Menschen mit psychischer, physischer und geistiger Beeinträchtigung eine Tagesstruktur. Diese Menschen erhalten eine IV-Rente oder stehen im Abklärungsprozess. Das Buchseegut ist ein Zuhause, ein Arbeitsort - oder beides zusammen. Bisher waren 33 Wohnplätze verfügbar, neu haben 46 Menschen im Buchseegut ihr Zuhause. Die Zimmer sind geräumiger geworden und neu mit eigener Nasszelle ausgestattet, das Angebot stand bisher nur Männern zur Verfügung, ab diesem Sommer auch Frauen.

Leiter Marketing
martin_kuenzi@heilsarmee.ch