init gewinnt Ausschreibung New York City

02.11.2005

INIT Inc., die nordamerikanische Tochtergesellschaft der init innovation in traffic systems AG, wurde von der Metropolitan Transportation Authority von New York ausgewählt, Access-a-Ride Fahrzeuge mit Intelligenter Technologie auszurüsten.  Die Fahrzeuge werden von der MTA New York City Transit’s Department of Buses Paratransit-Abteilung betrieben. Die Paratransit Abteilung bietet für Personen, die Linienbusse und U-Bahnen nicht benutzen können, einen Tür-zu-Tür Beförderungsservice, der an Werktagen von durchschnittlich 14.732 Fahrgästen genutzt wird.  Zunächst werden 1.329 Access-a-Ride Fahrzeuge mit COPILOTpc, der neuesten Bordrechnergeneration, die auf Windows XP embedded basiert, ausgerüstet. Mit Hilfe satellitengestützter Ortung (GPS) und Datenfunkübertragung ermöglicht das automatische Fahrzeugortungs- und Überwachungssystem eine effizientere Steuerung und Optimierung des Paratransit Verkehrs im laufenden Betrieb. Der Vertrag mit einem Volumen von über 16 Millionen US-Dollar soll in den nächsten Wochen unterzeichnet werden. Für init ist dies ein weiterer wichtiger Meilenstein beim Ausbau der Geschäftsaktivitäten auf dem nordamerikanischen Markt.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 02.11.2005 08:59:28