"Möge die Macht mit Dir sein!": Rankingshow "Die 10 größten STAR WARS Momente - bis jetzt!" mit Steven Gätjen und STAR WARS Sonderprogrammierung durch die Nacht am 16. Dezember im Disney Channel

abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/6626/3202797 -

- Zum Kinostart von STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT (17.12.)
  präsentiert Steven Gätjen mit prominenter Unterstützung das
  Fan-Ranking der besten STAR WARS Momente
- "Disney Channel am Set" von STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT mit
  Nova Meierhenrich im Anschluss
- Die ganze Nacht: Disney Channel Specials wie die Serie
  "STAR WARS Rebels", "LEGO Star Wars: Die Droiden Saga" und eine
  STAR WARS Folge von "Die Muppets"
Die Fan-Gemeinde zählt: Noch 2 Tage, dann startet endlich STAR WARS:
DAS ERWACHEN DER MACHT in den deutschen Kinos, auf das sich Millionen
Fans weltweit freuen. Und wer könnte diese Fans kurz vor dem
Kinostart besser auf das Blockbuster-Highlight einstimmen als der
Disney Channel und STAR WARS Fan Steven Gätjen! Die von ihm
moderierte Show zeigt die zehn größten und beliebtesten STAR WARS
Momente aus sechs Episoden Filmgeschichte. Die Macht ist mit den
Zuschauern, denn sie haben vorher für ihre zehn Lieblingsszenen der
Saga abgestimmt. Das Ergebnis des Online-Votings feiert der Disney
Channel in einem großen Countdown um die legendärsten und
spektakulärsten Szenen aus der Saga. Mit dabei sind viele prominente
Gäste, die von ihren ganz persönlichen STAR WARS Highlights
berichten: https://youtu.be/QXB4OfUAqKg

Für Hennes Bender ist STAR WARS "eine Weltanschauung! Gut gegen Böse - und für mich ist die Philosophie von STAR WARS, dass Du Dich jeden Tag entscheiden musst, für welche Seite der Macht Du bist."

Hella von Sinnen hat bei STAR WARS eigentlich "sechs Millionen Lieblingsmomente, aber einen habe ich sehr gerne: Am Ende von 'Das Imperium schlägt zurück', wenn Han Solo in Karbonit eingefroren wird und Leia ruft: 'Ich liebe Dich' und er sagt: Ich weiß'."

"'Ich bin Dein Vater' - das ist natürlich der allerbeste Moment für mich", so der Moderator Steve Blame. "Es gibt diesen Kampf auf der Brücke zwischen Vader und Luke. Luke verliert seine Hand. Das ist der Moment, an dem man denkt, dass alles vorbei ist. Aber es geht gar nicht um diese körperliche Kraft, sonders es geht um eine innere Macht."

Oliver Kalkofe weiß ganz genau, welcher einer seiner absoluten Lieblingsmomente ist: "Das war der erste Moment, wenn die Musik ertönt und man sieht die Schrift, die sich so teppichgleich ins All bewegt - das ist simpel, aber genial! STAR WARS hat mir ein wenig die Liebe zum Kino wiedergebracht, oder mich überhaupt erst zum großen Kinogänger werden lassen.

Ebenfalls "Unmengen von Lieblings STAR WARS Momenten" hat Kai Schumann, "aber ich kann mich nicht auf einen einzigen festlegen! Der Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan Kenobi, der erste Moment, wenn Luke Skywalker auf Yoda trifft, er Moment, wenn Darth Vader zu seinem Sohn sagt 'Ich bin Dein Vater' oder die Cantina-Szene oder das Pod Rennen oder, oder, oder... Es gibt so viele unfassbar tolle Momente!"

Der Lieblingscharakter von Schauspieler Lucas Reiber ist: "Anakin Skywalker, weil ich die Figur total spannend finde! Man begleitet ihn die ganzen sechs Filme lang - vom kleinen Kind bis zu Darth Vader."

Sängerin Stefanie Heinzmann ist dagegen von R2-D2 begeistert und findet "dass er seine Gefühle total vermitteln kann, egal ob durchs Piepsen oder wenn er aufgeregt umherguckt. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich verstehe ihn!"

Produziert wird "Die 10 größten STAR WARS Momente - bis jetzt!" von Warner Bros. ITP Deutschland im Auftrag des Disney Channel.

Doch es kommt noch besser, denn der Disney Channel ist noch im Anschluss und die ganze Nacht hindurch DIE Adresse für STAR WARS Fans: Nova Meierhenrich war mit "Disney am Set" von STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT (21.35 Uhr) in den Pinewood Studios in London. Die Moderatorin saß gemeinsam mit Chewbacca im Cockpit des Millenium Falken, hat R2-D2 getroffen und den neuen Droiden BB-8 kennen gelernt - ebenso wie weitere neue Charaktere der Saga. Schauspielerin Daisy Ridley ("Rey") hat Nova Meierhenrich erzählt, wie sie an die Rolle herangegangen ist und berichtet von der ersten Begegnung von Rey mit Prinzessin Leia. Mit John Boyega, alias "Finn", sprach sie außerdem über seine ersten persönlichen Berührungspunkte mit STAR WARS.

Ab 21.45 Uhr ist die erste Staffel von "STAR WARS Rebels" zu sehen.
Ab 03.40 Uhr steht "LEGO Star Wars: Die Droiden Saga" auf dem
Programm und um 5.30 Uhr folgt eine STAR WARS spezifische Folge der
berühmten Muppets, die Besuch von Luke Skywalker, R2-D2 und C-3PO
bekommen.

Der große STAR WARS Abend im Disney Channel am 16. Dezember:

20.15 Uhr: "Die 10 größten STAR WARS Momente - bis jetzt!" mit Steven
Gätjen
21:35 Uhr "Disney Channel am Set" von STAR WARS mit Nova Meierhenrich
21.45 Uhr: "STAR WARS Rebels"
03.40 Uhr: "LEGO Star Wars: Die Droiden Saga"
05.30 Uhr: "Die Muppet Show: STAR WARS"

Schon registriert? Programm-Informationen und druckfähiges Bild-Material finden Sie auch unter www.disney-content.de.

Der Disney Channel ist im Free-TV seit Januar 2014 überall frei empfangbar. Der Sender konzentriert das Programmangebot tagsüber auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, sowie eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets.

Burda und Fink GmbH, Petra Fink, T: +49 (0) 89 890649112, E-Mail:
pf@burda-fink.de

PR Disney Channels, Uli Müller, T: +49 (0) 89 99 340 804, E-Mail:
Bildredaktion, Karin Schlamp, T: +49 (0) 89 99 340 772, E-Mail:
mailto:karin.x.schlamp.-nd@disney.com