Keine Story von Desso DLW Sports Systems mehr verpassen.

Desso DLW Sports Systems

Hybrides Rasensystem für 2 Stadien der Fußball-Europameisterschaft

Belgien (ots/PRNewswire)

Nur noch wenige Tage bis zum Anpfiff für Europas grösstes Fussballereignis, der Euro 2012 - aufregende Zeiten für die Fans! Zwei Stadien in der Ukraine werden dabei ein Spielfeld mit Hybridrasen haben: Charkiw und Donezk haben Desso Sports Systems beauftragt, das Hybridrasensystem Desso GrassMaster in ihren Stadien zu verlegen.

Spiele der Spitzenklasse auf einem Hightech-Rasen

Mit diesem Belag werden die Stadien von Donezk und Charkiw das gesamte Turnier über ein perfektes Spielfeld haben. Die Stadien werden ausgiebig genutzt werden - sowohl für Spiele als auch fürs Training. Dank der verstärkten Kunstfasern bietet Desso GrassMaster unter allen Bedingungen eine zuverlässig hohe Qualität.

Alexander Atamanenko, Geschäftsführer der Donbass Arena in Donezk, sagt: "Innerhalb von drei Wochen werden in der Donbass Arena fünf Spiele der Fussball-Europameisterschaft 2012 stattfinden, darunter ein Viertel- und ein Halbfinalspiel. Mit Desso GrassMaster werden wir die gesamte Meisterschaft hindurch eine perfekte Spielfläche haben."

Das Gastgeberland Ukraine wird selbst zwei Spiele in Donezk spielen. Am 7. Juni spielt im Stadium von Donezk ausserdem England gegen Frankreich. Holland wird sämtliche seiner Gruppenspiele im Stadium von Charkiw spielen, darunter auch das Spiel gegen Deutschland..

Über das Hybridsystem

Das System besteht aus 100 % natürlichem Rasen, in den auf dem gesamten Feld alle 2 cm Kunstfasern bis 20 cm in die Tiefe eingelassen werden. Das Ergebnis sind rund 20 Millionen Kunstfasern, die das echte Gras verstärken. Das eigentlich Geniale an diesem System befindet sich jedoch unter der Oberfläche: Die echten Graswurzeln wachsen um die Kunstfasern herum und verankern damit das Feld. Das System bietet Stabilität und Verstärkung und sorgt so für eine einheitliche Oberfläche, die sich jederzeit in einem perfekten Zustand befindet.

Die Spielfelder in Charkiw und Donezk wurden im Sommer 2011 installiert und haben den überaus harten Winter erfolgreich überstanden.

Spitzenspieler kennen Desso GrassMaster bereits

Die meisten Spieler, die aktiv an der EM teilnehmen, konnten bereits in ihren regulären Wettkämpfen Erfahrungen mit dem Spiel auf diesem Spezialrasen sammeln. Über 450 Vereine haben das System bereits in ihre Stadien oder Trainingszentren eingebaut. Spitzenvereine wie Arsenal FC, Liverpool, Manchester City, Tottenham Hotspur, AZ Alkmaar, RSC Anderlecht spielen schon seit vielen Jahren auf dem Desso GrassMaster System.

Auch eine Reihe von Spielen der FIFA Fussballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika wurden auf Spielfeldern mit Desso GrassMaster ausgetragen.

Seit das System 2010 in Wembley verlegt wurde, hat dieses Stadium wieder einen perfekten Rasen. 2011 fanden dort über 60 Sportveranstaltungen sowie Konzerte von acht Wochen Dauer statt. Während der Olympischen Spiele 2012 werden in Wembley die wichtigsten Fussballspiele ausgetragen werden: Halbfinale und Finale.

Über Desso Sports Systems:

Desso Sports Systems ist der weltweite Marktführer von innovativen Sportbelägen für Fussball-, Rugby- und Hockeyfelder sowie Tennisplätze und Mehrzwecksportstätten.

Das Unternehmen hat im Lauf der Jahre über 50 Millionen Quadratmeter Kunstrasen und Hybridgras verlegt - für Amateur- und Profivereine rund um die Welt.

Desso Sports Systems ist der bevorzugte Hersteller von Fussballrasen für die FIFA und aktives Mitglied verschiedener Vereinigungen, darunter European Stadium and Safety Managers Association (ESSMA), Belgian Sports Technology Club (BSTC), ESSG (Event Stadium Suppliers Group) und ESTO (European Synthetic Turf Organisation).

Desso Sports Systems ist Teil von Desso, bekannt für Auslegeware und Teppichfliesen für Büros, öffentliche Gebäude, Schulen, Krankenhäuser und Fluglinien. Nachhaltigkeit und Kreativität sind massgebliche Werte, die das Design und die Cradle-to-Cradle-Ziele beeinflussen.

Kontakt:

Für weitere Informationen, über Desso Sports Systems, wenden
Sie sich bitte an: Helga Webers, Marketingmanagerin,
hwebers@desso.com,
+32-474-994-250

Weitere Storys: Desso DLW Sports Systems
  • 20.02.2012 – 12:10

Desso installiert Kunstrasen in Real Madrids Trainingszentrum

Brüssel (ots/PRNewswire) - Führendes Trainingszentrum Das Trainingszentrum "Ciudad Real Madrid" macht seinem Namen alle Ehre. Mit seinen elf Fussballfeldern und einer Grundfläche von 1.200.000 m[2] ist es eines der grössten Trainingszentren der Welt. Im Jahr 2005, während der Bauphase des Trainingszentrums, entschied man sich für Desso als Lieferant für die Kunstrasenbeläge. Die Nachrüstung der Fussballfelder ...

• 01.04.2010 – 11:30

Desso- Rasenplätze für FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010(TM)

Dendermonde, Belgien, April 1, 2010 (ots/PRNewswire) - Zum ersten Mal in der Geschichte wird eine FIFA Fussball-Weltmeisterschaft(TM) auf Rasenplätzen ausgetragen, die mit Kunstrasenfasern verstärkt wurden. Desso Sports Systems wurde von dem Organisationskomitee für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 beauftragt, zwei Stadien mit seinem Desso ...