Alle Storys
Folgen
Keine Story von Desso DLW Sports Systems mehr verpassen.

Desso DLW Sports Systems

Desso installiert Kunstrasen in Real Madrids Trainingszentrum

Brüssel (ots/PRNewswire)

Führendes Trainingszentrum

Das Trainingszentrum "Ciudad Real Madrid" macht seinem Namen alle Ehre. Mit seinen elf Fussballfeldern und einer Grundfläche von 1.200.000 m[2] ist es eines der grössten Trainingszentren der Welt.

Im Jahr 2005, während der Bauphase des Trainingszentrums, entschied man sich für Desso als Lieferant für die Kunstrasenbeläge. Die Nachrüstung der Fussballfelder erfolgt in zwei Phasen. Seit Anfang Februar sind die ersten drei Desso-Fussballfelder in Gebrauch. Die alten Beläge werden auf Sportplätze von Vereinen in der Region überführt.

Perfekte Spielfelder das ganze Jahr hindurch

Der Verein möchte mit Hilfe des Trainingszentrums ein optimales Umfeld sowohl für die Top-11 unter der Leitung von Cheftrainer José Mourinho als auch für die Ersatzspieler und Jugendmannschaften schaffen.

Um sicher sein zu können, dass alle Teams die nötigen Trainingsmöglichkeiten erhalten, muss der Verein permanenten Zugang zu Fussballfeldern in einwandfreiem Zustand haben.

Durch den Einsatz einer Kombination von Fussballfeldern aus Natur-, Misch- und 100% Kunstrasen, bleiben alle Felder, unabhängig von Wetter und Intensität der Nutzung, in perfektem Zustand. Die Kunstrasenbeläge von Desso können weitaus intensiver genutzt werden als natürliche Rasenbeläge. Dadurch werden die anderen Plätze mit natürlichem Rasenbelag weniger in Mitleidenschaft gezogen und bleiben ebenfalls in einwandfreiem Zustand.

17 zufriedene Teams

Paul Burgess, Head Groundsman bei Real Madrid: "Ich habe bereits während meiner Zeit bei Arsenal FC mit Desso zusammengearbeitet und freue mich, diese Geschäftsbeziehung jetzt bei Real Madrid fortsetzen zu können. Wir haben uns für das neue Desso iDNA Gras entschieden. Es bietet nicht nur einen optimalen Spielfeldbelag, sondern hilft auch dabei, die Fussballfelder mit Naturrasen in einwandfreiem Zustand zu halten. So kann ich 17 Teams glücklich machen."

Informationen über Desso Sports Systems

Desso Sports Systems ist internationaler Marktführer im Bereich innovative Sportrasenbeläge für Fussball-, Rugby- und Hockeyfelder sowie Tennisplätze und multifunktionale Plätze. Desso ist ein FIFA Preferred Producer für Fussball-Rasenbeläge.

Bisher hat Desso über 50 Millionen m[2] Rasenbeläge für Amateur- wie Profivereine weltweit installiert. Desso GrassMaster Spielfelder wurden in über 450 Stadien und Trainingszentren weltweit installiert, darunter in Wembley und 10 Premier League Vereinen.

Desso Sports Systems gehört zu Desso, einem Unternehmen der Textilindustrie, das Teppichböden für Büroräume, öffentliche Gebäude, Schulen, Krankenhäuser und Fluglinien herstellt.

Info: http://www.dessosports.com/de/realmadrid

Kontakt:

Info: Helga Webers, Marketing Manager
http://www.dessosports.com/de/realmadrid
E-Mail: hwebers(at)desso.com, Tel.: +32-474-994-250

Weitere Storys: Desso DLW Sports Systems
Weitere Storys: Desso DLW Sports Systems
  • 01.04.2010 – 11:30

    Desso- Rasenplätze für FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010(TM)

    Dendermonde, Belgien, April 1, 2010 (ots/PRNewswire) - Zum ersten Mal in der Geschichte wird eine FIFA Fussball-Weltmeisterschaft(TM) auf Rasenplätzen ausgetragen, die mit Kunstrasenfasern verstärkt wurden. Desso Sports Systems wurde von dem Organisationskomitee für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 beauftragt, zwei Stadien mit seinem Desso ...

  • 02.02.2010 – 12:11

    DESSO übernimmt Enia Carpet NL Holding BV

    Waalwijk, Niederlande (ots/PRNewswire) - DESSO Group gibt am heutigen Tage die Übernahme der Enia Carpet NL Holding BV bekannt. Im Jahr 2009 bezifferte sich der Umsatz der Gewinn bringenden Bereiche von Enia Carpet NL Holding BV auf EUR 50 Millionen. Unter den Markennamen Parade und Bonaparte entwickelt, fertigt und verkauft Enia Teppichprodukte für den Verbrauchermarkt insbesondere in den Niederlanden, Deutschland, ...

  • 27.10.2009 – 12:24

    Zusammenarbeit Desso Sports Systems und FIFA

    Dendermonde, Belgien (ots/PRNewswire) - - Desso Sports Systems wird FIFA Preferred Producer für Fussball Kunstrasen Der Weltfussballverband FIFA und Desso Sports Systems haben sich für eine enge Zusammenarbeit im Bereich der Fussball Kunstrasen entschieden. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, Kunstrasen für Fussball weltweit zu vermarkten und einen internationalen Qualitätsstandard für Kunstrasen ...