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Wachovia Corporation

Wachovia lanciert Healthcare eBOX(SM)

Charlotte, North Carolina (ots/PRNewswire)

- Automatische Bearbeitung von Forderungen für Dienstleister im
Gesundheitswesen
Wachovia gab heute die Markteinführung von Healthcare eBOX(SM)
bekannt, einer neuen Zahlungslösung, die darauf ausgerichtet ist, bei
Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen die Umsatzzyklen zu
beschleunigen und die Bearbeitungskosten zu reduzieren. Mit
Healthcare eBOX können Unternehmen aus der Gesundheitsbranche die
Buchung elektronischer und Scheck-Zahlungen automatisieren und
sicherstellen, dass den Patientenkonten auch nur gedeckte Zahlungen
gutgeschrieben werden.
Mit Hilfe optischer Zeichenerkennung (OCR) und anderer moderner
Technologie liest das Healthcare eBOX System die Zahlungsinformation
direkt von der papierenen Explanation-Of-Benefits der Versicherung
und generiert eine elektronische Buchung im
Patienten-Buchhaltungssystem des Gesundheitsdienstleisters. Die
Buchung erfolgt innerhalb von 24 Stunden nachdem die Zahlung dem
Lockbox-Konto gutgeschrieben wurde.
Die Healthcare eBOX kann so konfiguriert werden, dass sie nur
gedeckte Transaktionen auf den Patientenkonten bucht, was die
manuelle Kontenabstimmung beim Kunden überflüssig macht. Da die
Verwaltung von Zahlungsverweigerungen, Nachforderungen und
Sonderrechnungen vollständig online bearbeitet werden können, werden
Probleme schneller gelöst und Zahlungen schneller gebucht.
Healthcare eBOX kann mit über 400 Krankenkassen verbunden werden,
sodass ein Grossteil der Zahlungen und Geldüberweisungen elektronisch
übermittelt und abgewickelt werden kann. Die Zahlungsanweisungen
können entsprechend der Spezifikationen des jeweiligen
Versorgungsunternehmens formatiert werden, sodass sie leicht in deren
Buchhaltungssystem hochgeladen werden können.
"Mit Healthcare eBOX können jetzt alle Anbieter von
Gesundheitsleistungen die kosten- und geldsparende Effizienz der
elektronischen Verwaltung von Forderungen nutzen, auch wenn einige,
oder sogar viele Versicherungen noch per Scheck und Anweisung
zahlen", sagte Christopher Ward, Senior Vice President von Wachovia
Treasury Services Payables and Receivables Group. "Dieser Service
entspricht Wachovias Ziel, Unternehmen beim Übergang vom Papier zur
elektronischen Verwaltung zu unterstützen, was gerade in gemischten
Umgebungen recht schwierig sein kann".
"Dies ist genau die Lösung, die unsere Kunden aus der
Gesundheitsbranche suchten, um ihre Geldüberweisungsabläufe zu
vereinfachen. Bis die "papierlose Gesellschaft" endlich da ist, wird
es einen steigenden Bedarf an Diensten wie die Healthcare eBOX
geben", sagte Jeff Wymard, Direktor der National Healthcare Finance
Group bei Wachovia.
Wachovia ist für die Back-End-Bearbeitung des
Healthcare-eBOX-Services eine Partnerschaft mit HealthLogic Systems
eingegangen. HealthLogic bietet seit 15 Jahren Lösungen an, die im
Bereich der Gesundheitsversorgung die Buchung von Forderungen
rationalisieren und automatisieren.
"Wir sind sehr erfreut, Wachovias dynamischen Kundenstamm in
dieser sich schnell ändernden Branche unterstützen zu können.
Wachovias Kompetenz im Bereich der Zahlungsdienste und unsere
Kompetenz auf dem Gebiet der automatisierten Gesundheitslösungen
machen dies für all diejenigen, die an der Spitze der
Forderungsbearbeitung sein wollen, zu einem höchst nützlichen und
interessanten Angebot", sagte George Floyd, Präsident und Chief
Executive Officer, HealthLogic Systems Corporation.
Die Treasury Services Division ist Teil der Corporate and
Investment Bank von Wachovia und bietet eine Reihe umfassender,
integrierter Lösungen für die Verwaltung von Verbindlichkeiten und
Forderungen, u.a. elektronische Scheck- und Forderungsverbuchung, ein
umfassendes Portfolio an ACH-Leistungen,
Bildverarbeitungstechnologie, ein nationales Lockbox-Netzwerk für
Gross- und Einzelhändler sowie Lösungen für den internationalen
Finanzverkehr. Bei kürzlich von Phoenix Hecht durchgeführten Umfragen
wurden 20 der 26 Finanzdienstleistungsprodukte von Wachovia von
Mittelstands- und Grossunternehmens-Kunden mit der Note "A" bzw. "A+"
bewertet. Darüber hinaus platzierten sich zehn der Schlüsselprodukte
der Bank in dieser Sparte bei der Umfrage von Ernst & Young
hinsichtlich ihres Marktanteils unter den ersten Vier. Das
Informations- und Zugangsprodukt Wachovia Connection(R) belegte bei
dieser Umfrage den ersten Platz. Für das zweite Jahr in Folge wurde
Wachovia Connection ausserdem von Global Finance zum "Besten
Online-Cashmanagement-Dienst für Unternehmen/Institutionen in
Nordamerika" gewählt, und bei der jüngsten Bank Leader Umfrage
belegten Wachovias Treasury Services Platz 2 in den Kategorien
"Gesamtzufriedenheit" und "Gesamtqualität des Kundendienstes".
Wachovia Corporation (NYSE: WB) ist einer der grössten
Finanzdienstleister für Privat-, Broker- und Unternehmenskunden. Die
Bank hat Niederlassungen, die von Connecticut bis Florida und im
Westen der USA bis nach Texas reichen. Investment-Banking für
Privatkunden gibt es landesweit in den USA. Wachovia verfügte zum 31.
Dezember 2005 über ein Vermögen in Höhe von 520,8 Mrd. USD, eine
Marktkapitalisierung in Höhe von 82,3 Mrd. US-Dollar und
Aktionärseinlagen in Höhe von 47,6 Mrd. US-Dollar. Die vier
Kerngeschäftsbereiche, General Bank, Capital Management, Wealth
Management und die Corporate and Investment Bank, betreuen 13
Millionen Privat- und Unternehmenskunden über 3.131 Niederlassungen
in 15 US-Bundesstaaten und in Washington, DC. Die Makler-Firma
Wachovia Securities LLC betreut mit ihrem umfassenden Service Kunden
in über 719 Niederlassungen in 49 US-Bundesstaaten und in fünf
lateinamerikanischen Ländern. Die Corporate and Investment Bank
betreut vor allem Kunden aus ausgewählten Branchen. Globale
Dienstleistungen werden über 40 internationalen Niederlassungen
angeboten. Online-Banking sowie Broker-Produkte und -Dienstleistungen
sind auch über Wachovia.com verfügbar.
Website: http://www.wachovia.com

Pressekontakt:

Ansprechpartner für die Presse: Amy Jones von Wachovia Corporation,
Tel.: +1-704-383-4995

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