Alle Storys
Folgen
Keine Story von Western Union Financial Services, Inc. mehr verpassen.

Western Union Financial Services, Inc.

Video: Western Union führt erstmals eine globale Markenwerbungskampagne durch

Englewood, Colorado (ots/PRNewswire)

- Kann ein Wort die Antwort auf Millionen unterschiedlicher
Bedürfnisse sein? Eine weltweit tätige Gesellschaft für Geldtransfer
sagt "Yes!"
Bald sieht die Welt die weltweit tätige Gesellschaft für
Geldtransfer, Western Union, durch eine neue Brille. Zum ersten Mal
in ihrer 150-jährigen Geschichte führt Western Union eine umfassende
globale Markenwerbung durch.
Um die Multimedia-Pressemitteilung aufzurufen, klicken Sie auf:
http://www.prnewswire.com/mnr/westernunion/36864/
Die globale "Yes!"-Kampagne von Western Union, das Ergebnis
ausgedehnter Marktforschung in der ganzen Welt, wirkt in jeder
Beziehung positiv. Die Kampagne richtet sich an die 200 Millionen
Menschen, die ausserhalb ihres Landes leben und macht sich ihre
Hoffnungen und Träume zu eigen. Schätzungen zufolge überwiesen diese
Konsumenten 2008 fast 400 Milliarden USD an ihre Familien.(1)
"Western Union erlebt gerade sehr spannende Zeiten", so Gail
Galuppo, die Executive Vice President und Chief Marketing Officer von
Western Union. "Unsere Firma glaubt an Menschen, die in Bewegung
bleiben, um ihre Träume zu verwirklichen. Selbst in diesen unsicheren
Zeiten ist der Optimismus und das positive Denken unserer Kunden
inspirierend. Diese Kampagne ist Ausdruck ihres Lebensgefühls im
Sinne von "Das packen wir!" Kann eine Mutter ihrem 10.000 km entfernt
lebenden Sohn liebe Grüsse senden? Die Antwort ist "Yes!" Als
Dienstleister ermöglicht Western Union solche Verbindungen zwischen
Menschen rund um den Erdball."
Die Kampagne enthält robuste Multikanal-Elemente, die die
Markenkommunikation innerhalb der mehr als 200 Länder erweitern und
gleichrichten sollen, in denen Western Union tätig ist.
Western Union und die von ihr beauftragte weltweit tätige
Werbeagentur Publicis Hong Kong engagierten prominente Kreative für
die Kampagne. Zu den beteiligten Künstlern zählen der weltbekannte
Filmregisseur Antoine Bardou-Jacquet, der gefeierte Fotojournalist
Steve McCurry und der berühmte Typograph David Carson. Der
Fernsehwerbespot ist mit Musik des marokkanischen Musikers Hindi
Zahra unterlegt.
Western Union entschied sich für diese Künstler, weil ihr Werk
die Menschlichkeit in den Mittelpunkt rückt und ihre Zusammenarbeit
der Marke eine frische moderne Optik verschafft. Bardou-Jacquet und
McCurry reisten um die ganze Welt, darunter unter anderem nach
Marokko, Singapur, Los Angeles und Kapstadt (Südafrika), um
eindringliche Bilder für die Kampagne einzufangen.
Die kreative Leistung hinter der Western Union-Kampagne
konzentriert sich auf den Optimismus und die Hoffnung, die in dem
Wort "Yes!" enthalten sind und betont konkrete Handlungen, die die
Marke zum Leben erwecken. Die Yes!-Kampagne kommuniziert klar und
emotional ihren optimistischen Standpunkt, indem sie in den
Werbespots echte Menschen zu Wort kommen lässt. Die Kampagne spiegelt
auch mit Elementen in mehr als 40 Sprachen das wirklich globale Wesen
von Western Union wieder.
Elemente der Kampagne
Die Elemente der Markenwerbekampagne Yes! werden in vierzig
Sprachen übersetzt. Dazu gehören:
- Presse-, Fernseh- und Onlinewerbung
    - Die Onlinebindung von Verbrauchern über eine eigene Mikrosite zur
      Kampagne
    - Zweckgebundenes Marketing in Verbindung mit Spenden für The Western
      Union Foundation
    - Streetart, Plakatwände und andere Aussenwerbungen
    - Point-Of-Sale-Materialien für mehr als 320.000
      Western Union(R)-Agenturen in über 200 Ländern und Territorien.
(1) Aite Group
Western Union
Die Western Union Company (NYSE: WU) ist als Dienstleister
marktführend im weltweiten Geldtransfergeschäft tätig. Zusammen mit
ihren Geldtransfer-Marken Vigo und Orlandi Valuta bietet Western
Union ihren Kunden einen schnellen, zuverlässigen und bequemen Weg,
Geld in alle Welt zu versenden und aus aller Welt zu erhalten sowie
Zahlungen zu senden und Geldanweisungen zu kaufen. Western Union ist
über ein kombiniertes Netz von mehr als 365.000 Agenturen in über 200
Ländern und Territorien tätig. 2007 verarbeitete das Unternehmen fast
168 Millionen Geldtransfers zwischen Privatkunden und 405 Millionen
Transfers von Privatkunden an Unternehmen. Western Union ist berühmt
für seine Vorreiterrolle bei telegrafischen Überweisungen, und die
ursprüngliche Firma wurde im Jahr 1851 gegründet. Weitere
Informationen erhalten Sie auf der Website www.westernunion.com.

Pressekontakt:

Jen Newberg von Cone für Western Union, +1-617-939-8359,
jnewberg@coneinc.com, oder Kristin Kelly von Western Union,
+1-720-332-4751, kristin.kelly@westernunion.com

Weitere Storys: Western Union Financial Services, Inc.
Weitere Storys: Western Union Financial Services, Inc.