Diagono "E" Magnesium: Bulgari und WISeKey verkünden strategische Partnerschaft zur Minderung von Cybersicherheitsrisiken für das Ecosystem ihrer Kunden

Rom (ots)

Diagono "E" Magnesium: Die erste intelligente Luxusarmbanduhr mit
Tresor-App

Bulgari (http://www.bulgari.com/) und WISeKey (https://www.wisekey.com/) verkündeten heute eine Ausweitung ihrer Partnerschaft, die auf der BaselWorld 2015 mit der Ankündigung des intelligenten Uhrenkonzepts Diagono "E" Magnesium begann, welches Bulgari ermöglicht, Cybersicherheitsrisiken für das Ecesystem ihrer Kunden effizienter zu verwalten.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150717/238011 )

Das Thema Sicherheit digitaler Daten hat heute in unserer schnell wachsenden digitalen Umgebung eine weltweite Bedeutung erlangt. Daten wie persönliche Codes oder Passwörter und Tätigkeiten wie eBanking, E-Mail oder das Surfen im Internet - um nur einige zu nennen - könnten Hacking- oder Phishingangriffen zum Opfer fallen. Dank der Partnerschaft mit WISeKey kann Bulgari eine innovative Lösung präsentieren, bei der eine hochwertige Luxus-Armbanduhr mit den präzisesten digitalen Sicherheitsstandards ausgestattet wurde. Die Diagono "E" Magnesium ist die erste intelligente Luxus-Armbanduhr mit Tresor-App, die einen hochsicheren Speicherplatz für die digitalen Daten des Besitzers bietet.

Die Diagono "E" Magnesium von Bulgari (Bulgari imitiert beim Buchstaben "e" in "Magnesium" das "@"-Zeichen, um diese spezielle Ausführung von den standardmäßigen Uhren der Magnesium-Serie, die zu den neuesten Produkteinführungen von Bulgari auf der Basler Messe zählten, abzuheben) ist das Ergebnis der Partnerschaft zwischen Bulgari und WISeKey, einem Schweizer Unternehmen, das sich auf digitale Sicherheit und Datenspeicherung spezialisiert hat. Im deutlichen Gegensatz zu den Herstellern von Smartwatches und sogar zu den wenigen traditionellen Schweizer Uhrenhäusern, die mit eigenen, ähnlichen Zeitmessern auf diese Neueinführung reagierten, hat Bulgari sich dazu entschlossen, eine Luxusuhr mit einem sinnvollen, hohen Mehrwert auf den Markt zu bringen.

Die intelligente Uhr Diagono "E" Magnesium wird von einem Solotempo Automatik-Manufakturkaliber (mit 28.800 Halbschwingungen und 42-Stunden-Gangreserve) angetrieben, wobei die einzigen elektronischen Komponenten ein in die Uhr eingebettetes Verschlüsselungssystem sowie die NFCTrusted (http://nfctrusted.com/) (Encrypted Near Field Communication)-Technologie von WISeKey sind. Dies ermöglicht es der Uhr, ein digitales Zertifikat an die "Bulgari Vault" - eine Tresor-App, die der Besitzer herunterlädt und auf seinem iOs- oder Android-Smartphone (mit eigenem NFC-Chip) programmiert - zu senden. Der Besitzer legt die Uhr dann einfach neben das Smartphone, um die elektronische Datenbank zu entsperren und zu aktivieren und um Daten zu speichern und zu nutzen. Sobald Daten in die App eingegeben wurden, werden sie sofort mithilfe der Hochsicherheitstechnologie von WISeKey verschlüsselt, sodass nur der Träger der Uhr auf die Daten zugreifen und sie lesen kann. Zu einigen Vorteilen der Technologie zählen die Speicherung und das Abrufen von Zugangscodes und verschlüsselten Cloud-Daten, die Durchführung sicherer Zahlungen, die Aktivierung eines Alarmsystems sowie einer Videoüberwachung per Fernbedienung, das Öffnen von Autotüren, das Abrufen von Fahrscheinen sowie viele weitere Möglichkeiten.

"Als Juweliere waren wir schon immer sehr auf Sicherheit bedacht. Aufgrund dieser Manie um Sicherheit sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass der ultimative Vorteil für unsere Kunden, abgesehen vom Besitz eines wunderschönen Objekts, und zwar einer echten Schweizer Uhr an ihrem Handgelenk, ein ultimativer Datenschutz wäre, an den bisher noch keiner gedacht hat", kommentierte Jean-Christophe Babin, CEO von Bulgari.

Die ausgeweitete Partnerschaft vereint Cybersicherheit-Technologie mit technischem Fachwissen von WISeKey und ermöglicht es Bulgari, die Cybersicherheitsrisiken seiner Kunden in vollem Umfang nachzuvollziehen und einzudämmen. WISeKey wird für Bulgari eine Cybersicherheitsplattform entwickeln, die den Dienst für alle Kunden von Bulgari bereitstellt und ihnen Technologien liefert, die ihre Cyberrisiken drastisch reduzieren werden, wenn sie das Internet benutzen. "Das Ziel dieser neuen Partnerschaft ist es, die auf Cybersicherheit bedachte Kundschaft auszuweiten und die Kunden von Bulgari auf das Erscheinen der intelligenten Uhr Diagono "E" Magnesium sowie der Vault-App von Bulgari Anfang 2016 vorzubereiten. Sie wird es Kunden von Bulgari ermöglichen, die Uhr als eine asymmetrische Verschlüsselung zur sicheren Absicherung ihrer Daten im Internet mithilfe von Cybersicherheitstechnologien von WISeKey sowie der Datenspeicherung in Militärbunkern in den Schweizer Alpen zu nutzen", kommentierte Carlos Moreira, Gründer und CEO von WISeKey. Die Uhr bietet nahezu grenzenlose Anwendungsmöglichkeiten wie beispielsweise Zutrittskontrolle, Zahlungsverkehr, Gesundheitsdienste, Bulgari Hotel Check-in, Auto-Entsperrung usw. für eine Vielzahl von Branchen. Die intelligente Uhr Diagono "E" Magnesium, die diese einzigartige, sichere und tragbare Technologie nutzt, stellt einen großen Mehrwert für alle Kunden von Bulgari dar.

Youtube-Videos:
   Konzeptuhr Bulgari Diagono "E" Magnesium:
   Bulgari erschließt die Zukunft

Markteinführung der KONZEPTUHR BULGARI DIAGONO "E" MAGNESIUM auf der BaselWorld. Weitere Informationen dazu finden Sie auf:

www.bit.ly/bulgariwisekey

WiseKey Social media links:
   Twitter:  https://twitter.com/wisekey
   Linkedin: https://www.linkedin.com/company/wisekey-sa
   Facebook: https://www.facebook.com/pages/WISeKey-SA/124977020793

Bulgari Social media links:
   Twitter:  https://twitter.com/bulgariofficial
   Facebook: https://www.facebook.com/Bulgari