Das könnte Sie auch interessieren:

voestalpine European Races: Di Grassi holt sich Sieg in Berlin

Berlin (ots) - Lucas di Grassi siegt beim Berlin E-Prix, dem vierten von fünf Europa-Läufen. Der dritte Platz ...

PREMIO 2019: Nachwuchspreis für Theater und Tanz / 135'000 Franken für den Schweizer Theater- und Tanznachwuchs

Zürich (ots) - Am 18. Mai 2019 wurde im Théâtre Vidy-Lausanne zum 18. Mal der Nachwuchspreis für ...

Extreme Armut: Wie lebt man von einem Franken pro Tag?

Zürich/Abaya (ots) - Wie ist es möglich, dass zu einer Zeit der weltweiten Überproduktion noch Menschen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von WISeKey SA

24.02.2014 – 14:00

WISeKey SA

WISeKey präsentiert WISePhone.CH auf dem Mobile World Congress 2014

Genf/Barcelona (ots)

WISeKey, ein führendes eSecurity- Unternehmen mit Sitz in Genf, hat heute auf dem Mobile World Congress in Barcelona, der weltweit grössten Veranstaltung der Mobilfunkbranche, eine neue Produktsuite von WISePhone.ch vorgestellt. Diese neue Produktgeneration bietet Privatpersonen digitale Sicherheit auf dem gleichen Niveau wie es normalerweise nur privaten und öffentlichen Grosskunden zur Verfügung steht.

Angesichts der steigenden Nachfrage auf Verbraucherseite nach digitalem Identitäts- und Datenschutz für Privatpersonen hat WISeKey seine WISeID-App und WISePhone in einer einzigen Produktkonfiguration vereint. WISePhone.ch bietet den Nutzern die Technologie und Fähigkeit zur freien und vollkommen vertraulichen Kommunikation mit ihren Kollegen, Familienmitgliedern oder Freunden, und das sowohl in Form von Gesprächen und Video-Anrufen als auch Instant Messaging. Dadurch entsteht die weltweit erste sichere und verschlüsselte Trusted Social Network Telecom-Plattform.

Die Sprachverschlüsselungsprodukte und -dienstleistungen von WISePhone.ch wurden ursprünglich ab 2010 für grosse Anwendergruppen in öffentlichen und privaten Organisationen konzipiert und genutzt. Das Produkt wurde jüngst auf eine Verbraucherplattform und entsprechende Dienstleistungen ausgeweitet, die auf die weltweiten Märkte ausgerichtet sind. Heute bietet die im vollkommen sicheren Bunker von WISeKey tief in den Schweizer Alpen gehostete Plattform einen sicheren Cloud-Speicher, mit dessen Hilfe die Nutzer sensible Daten sicher austauschen können, sowie Identitätsmanagement mit WISeID.

Die Client-Anwendung von WIsePhone ist auf Google Play und im App Store von Apple erhältlich. Die Plattform bringt Innovation auf eine noch höhere Stufe, indem sie die Möglichkeit zur Vernetzung von Anwendern bereitstellt, die verschiedene mobile bzw. Desktopanwendungen mit unterschiedlichen Verschlüsselungsprotokollen nutzen. Diese einmalige Eigenschaft ist ein bedeutendes Alleinstellungsmerkmal, das die Position von WISePhone 3 als globaler Social-Networks-Telecom-Dienstleister weiter stärkt.

Download von WISePhone: http://www.wisephone.ch

Kontakt:

WISeKey
Satu Kulmala
Tel. +41 22 594 30 05
skulmala@wisekey.com

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von WISeKey SA
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung