WISeKey und der Grosse Genfer Uhrmacherpreis (Grand Prix d'Horlogerie de Genève, GPHG) präsentieren gemeinsam eine Sonderedition der WISeKey-App "WISeID": "GPHG Official App" jetzt auf iPhone und iPad verfügbar: http://itunes.apple.com/om/app/wiseid-gphg/id50914172

Diese von WISeKey entwickelte App bietet einen neuen, einfachen Zugriff auf alle Informationen zum GPHG. Sie präsentiert die Uhren im Wettbewerb selbst während der Zeremonie auf neuartige Weise im Offline-Modus, ermöglicht es aber auch allen Uhrenliebhabern, Kommentare zu ihren Lieblingsuhren auf der Facebook-Pinnwand des GPHG direkt aus der App heraus mit anderen zu teilen.

Den GPHG und WISeKey - beide in Genf beheimatet und in der Uhrenindustrie tätig - verbinden gemeinsame Werte rund um Innovation und hervorragende Leistungen. Der Grand Prix führt alle zusammen, die in der Uhrmacherei Rang und Namen haben, und bildet einen Höhepunkt des Lebens in Genf. WISeKey ist Anbieter von WISeAuthentic, einer auf der neuesten Technologie basierenden digitalen Lösung zum Schutz von Marken. Diese Lösung ist bereits bei mehreren angesehenen Uhrenherstellern implementiert, wird jetzt aber auch massgeschneidert zur Absicherung von High-End-Mobilanwendungen eingesetzt.

Wie üblich, werden die von der Jury vorab ausgewählten Uhren Teil einer Wanderausstellung sein, die einer internationalen Öffentlichkeit die Chance bietet, die schönsten Uhrmacherkreationen des Jahres kennen zu lernen und zu bewundern, die einzig bei dieser einen Gelegenheit zusammen zu sehen sein werden. Les Ambassadeurs wird Gastgeber der ersten Etappe der Ausstellung im Ladengeschäft des Unternehmens auf der Zürcher Bahnhofstrasse sein. Die 70 Uhren werden anschliessend in Hong Kong und danach auf der berühmten Uferpromenade Bund in Shanghai präsentiert. Nach ihrer Rückkehr nach Genf werden sie in der historischen Cité du Temps ausgestellt.

Der Grosse Genfer Uhrmacherpreis 2012 findet am Donnerstag, dem 15. November, im Genfer Grand Théâtre statt.

WISeKey entwickelt digitale Lösungen rund um den Markenschutz sowie Mobiltelefon-Anwendungsprogramme speziell für High-End- Kreationen und limitierte Editionen. Von diesen Produkten wurden in jüngster Zeit auch massgeschneiderte Fertiglösungen auf den Markt gebracht.

Weitere Informationen zu:

GPHG: www.gphg.org

WISeKey: www.wiskey.com oder zur Markenschutz-Lösung des Unternehmens: www.wiseauthentic.com

Uhrenabbildungs-Link:

Timothee Bardet