Bacardi Limited feiert 150 innovative Jahre mit neuen Produkten, Kategorien und Möglichkeiten für Verbraucher, Spirituosen der Spitzenklasse zu genießen

Bermudas (ots/PRNewswire)

Bacardi, das Unternehmen, das 1862 mit der Entwicklung von BACARDI - dem weltweit ersten, weichen, geschmacklich leichten und für Mixgetränke geeigneten Rum - für eine Revolution in der Spirituosenbranche gesorgt hatte, baut auf seine 150-jährige Geschichte der Innovation auf und entwickelt neue Produktkategorien, neue, hochwertige Spirituosen mit einem einzigartigen Geschmack und neue Wege, leckere Spirituosen und Cocktails zu genießen. Dieses runde Jubiläum zeichnet sich im Hinblick auf Innovationen als das zweitbeste Jahr innerhalb der letzten anderthalb Jahrhunderte für das Unternehmen aus, seit Don Facundo Bacardi Masso mit seinem BACARDI Rum die Spirituosenwelt für immer verändert hatte. Das kultige Produktsortiment von Bacardi wurde um vierzig neue Produkte erweitert, die die Nachfrage nach Getränken, die das Leben der Kunden genussorientierter, angenehmer und geschmacklich ansprechender gestalten, befriedigen sollen.

Weitere Multimedia-Quellen zu dieser Pressemitteilung finden Sie hier: http://www.multivu.com/mnr/53409-bacardi-innovation-new-product s-quality-spirits-flavor-rum-150-anniversary [http://www.multivu.com/ mnr/53409-bacardi-innovation-new-products-quality-spirits-flavor-rum- 150-anniversary]

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120725/MM45064 [http://pho tos.prnewswire.com/medias/switch.do?prefix=/appnb&page=/getStoryRemap Details.do&prnid=20120725%252fMM45064&action=details] )

?In den vergangenen 150 Jahren baute Bacardi auf dem Vermächtnis meines Ururgroßvaters auf und war führend im Hinblick auf die Produktinnovation. Dieses Jubiläumsjahr ist für uns der ideale Zeitpunkt, um die hohen Erwartungen der Verbraucher an Qualität, Geschmack, Frische der Zutaten, nachhaltige Verpackung und neue Konsummöglichkeiten noch zu übertreffen", meint Facundo L. Bacardi, Vorstandsvorsitzender von Bacardi Limited und Mitglied der Bacardi-Familie in fünfter Generation. ?Hinter jedem neuen Produkt von Bacardi steht der Wunsch, Geschmack, Aroma und Ambiente ein eine perfekte Balance zu bringen, die ideal für eine Cocktailauswahl ist, die es unseren Kunden ermöglicht, diese Erfahrung mit allen Sinnen noch mehr zu genießen. Die Verbraucher von heute wünschen sich neue, exotische Geschmacksrichtungen, und sie sind bereit, neue Kategorien auszuprobieren."

Dieses innovative Jubiläumsjahr baut auf dem Erfolg der weltweiten Markteinführung von BACARDI OAKHEART, einer neuen, weichen, Spiced-Rumspezialität mit einem leichten Raucharoma auf, das in den USA bereits den vierten Verkaufsrang bei den Spiced-Rumgetränken einnimmt und sich weltweit schnell zunehmender Beliebtheit erfreut.

Anlässlich des 150. Jubiläums erinnern limitierte BACARDI Rum-Auflagen an die abwechslungsreiche Geschichte dieser Kultmarke. BACARDI, de Maestros de Ron, Jahrgangsrum: MMXII ist eine Kombination feinster Rumsorten, die 20 Jahre lang in Eichenfässern ruhen durften, zusammengestellt von acht Maestros de Ron (Meistermischern), allesamt Mitglieder der Bacardi-Familie. Nachdem er in 60 Jahre alten Kognakfässern zur Reife gelangt ist, wird dieser Jahrgangsrum in einer preisgekrönten, handgefertigten Kristallkaraffe präsentiert. Von dieser exklusiven Spezialität sind nur 200 Flaschen zum Preis von jeweils 2.000 US-Dollar erhältlich.

Die Sonderausgabe des BACARDI Superior Rum zum 150-jährigen Jubiläum ist vor allem in Duty Free Shops zu finden, wo diese Sonderedition in limitierter Stückzahl mit lebendigen Werbebildern mit historischen Bezügen vertrieben wird. Auf der Rückseite erinnert ein Grußwort des Vorstandsvorsitzenden Facundo L. Bacardi daran, wie sein Ururgroßvater 1862 einen revolutionären Rum mit einem weichen, raffinierten Geschmack geschaffen hat, der Cocktailpioniere zu den ersten klassischen Cocktailrezepten inspiriert hat, darunter der Original-Daiquiri, der echte Mojito und der ursprüngliche Cuba Libre.

Bacardi ist stolz auf seine modernen Entwicklungseinrichtungen für neue Produkte, die sich in den USA, Italien, Indien und bald auch in China befinden. Die Zentren in Asien entsprechen den immer anspruchsvoller und einzigartiger werdenden Bedürfnissen der Verbraucher auf diesen wichtigen Entwicklungsmärkten, von denen viele noch keine Erfahrung mit hochwertigen Cocktailgetränken haben. Unsere Geschmacksexperten suchen die ganze Welt nach den frischesten Zutaten, den besten Aromen und den exotischsten Pflanzen ab, um daraus einzigartige Kompositionen zu kreieren, die die Verbraucher genießen können.

Experten mit einem außergewöhnlichen Fachwissen in der Kunst der Aromen arbeiten bei der Entwicklung eines neuen Produkts oft ein Jahr oder länger eng mit unseren Maestros zusammen. Ihr Ziel ist das perfekte Geschmackserlebnis und sie versuchen es so lange, bis es genau richtig ist. Wie zum Zeichen seines Einsatzes und seiner Kreativität entwickelte das Bacardi-Team 40 verschiedene Formeln, bevor es seine neuesten aromatisierten Rumkreationen festlegte: BACARDI Wolf Berry und BACARDI Black Razz. Diese Geschmackskompositionen aus Blaubeere und der Frucht des exotischen Bocksdorns für BACARDI Wolf Berry und Himbeere und der mexikanischen schwarzen Sapote für BACARDI Black Razz wurden noch nie zuvor mit Rum kombiniert und bieten eine frischen, neuen und aufregenden Geschmack. Die beiden neuen Geschmacksrichtungen sind auch die ersten, die in völlig neuartigen, temperaturaktivierten Flaschen angeboten werden, die ihr Aussehen verändern, wenn sie gekühlt werden. Bei der Sorte ?Wolf Berry" zeigt sich ein roter Pfotenabdruck quer über dem Label, wohingegen bei ?Black Razz" ein großes, knallrotes Beerenlogo zum Vorschein kommt.

Für Kalorienbewusste bieten unsere neuen ?Light"-Produkte den großartigen Geschmack frisch gemixter Cocktails jetzt auch mit weniger Kalorien. In den USA sind die BACARDI Classic Cocktails Light das erste kalorienreduzierte Angebot, das das Unternehmen in der servierfertigen Kategorie auf den Markt bringt, die einen Geschmack wie frisch gemischt bei gerade einmal 95 Kalorien pro Portion bieten.

Um der weltweit steigenden Nachfrage nach Cocktails zu begegnen, die man bequem jederzeit und überall genießen kann, stellt Bacardi die trinkfertigen Flaschen und Dosen mit den vorgemischten Cocktails BACARDI+ von Mixern aus den USA, Kanada, Australien, Europa, Indien, China, Japan und Thailand vor. BACARDI OAKHEART & Cola, unser neuester, Spiced Cocktail ist in Belgien, den Niederlanden, Deutschland, dem Vereinigten Königreich und Kanada in Dosen erhältlich.

In Kanada, wo der Trend zu neuen Geschmacksrichtungen und mehr Bequemlichkeit geht, genießt man nun BACARDI BREEZER Schorlen in den Geschmacksrichtungen Limonade, Himbeer-Zitrus und Pfirsich-Mango. In Thailand kann man hingegen jetzt ganz bequem und jederzeit die Geschmacksexplosionen von BACARDI BREEZER Pink Grapefruit entdecken, in China gibt es Blaubeere und Ruby Grapefruit. In Kanada und dem Vereinigten Königreich genießen die Verbraucher nun zahlreiche neue Geschmacksrichtungen der BACARDI BREEZER mit nur 100 Kalorien.

GREY GOOSE, der geschmacklich beste Wodka weltweit und Marktführer im Bereich der hochwertigsten Wodkasorten bietet mit GREY GOOSE Cherry Noir ein Geschmackserlebnis der höheren Art. Dieses neue Produkt steht für eine kühne, reichhaltige und sinnliche Seite der französischen Luxusmarke und wurde zu 100 % aus natürlichen Essenzen der besten schwarzen Kirschen, dunklen Früchte und einem Hauch von Gewürzen mit einem warmen, nachhaltigen Abgang zusammengestellt.

D'USSE Cognac ist eine frische, neue Note in dieser eigentlich schon recht angestaubten Kategorie. Diese neue Geschmacksrichtung bietet eine sanfte, ausgewogene Note, die schnell Anhänger unter den entscheidenden Meinungsbildnern gefunden hat. D'USSE wurde von Chateau de Cognac, der einzigen königlichen Kognakdestillerie in ganz Frankreich, kreiert und produziert. Dieser großartige, neue Cognac schmeckt pur oder mit Cola hervorragend. D'USSE steht in New York in den Regalen und wird ab September auch auf weiteren Märkten erhältlich sein.

MARTINI, die erfolgreichste italienischen Schaumweinmarke weltweit, spricht mit ihrer erfrischenden Geschmacksrichtung MARTINI Royale wieder die Verbraucher in Europa an. Dieser beliebte Cocktail ist jetzt in praktischen, servierfertigen Portionen erhältlich. Er bildet ein ausgewogenes Verhältnis von MARTINI Bianco oder MARTINI Rosato und dem aromatischen, erfrischend spritzigen MARTINI Prosecco und erzeugt so ein lebhaft-frisches Geschmackserlebnis mit sprudelnden Bläschen. Einfach auf Eis gießen und genießen.

BOMBAY SAPPHIRE East weitet den Vertrieb auf die USA und Duty Free Shops weltweit aus. Der erste neue Gin dieser Marke seit 25 Jahren ist nach den Aromen Asiens benannt - thailändischem Zitronengras und vietnamesischem schwarzen Pfeffer - die ihm einen würzigen, vollen Geruch und Geschmack für den perfekten Gin-Tonic verleihen.

?Bacardi ist führend im Bereich Innovation und verfügt über mehr als 150 Jahre Erfahrung in der Kreation neuer Spirituosenprodukte. Bacardi hat Techniken entwickelt, die der lebendigen Cocktail-Kultur von heute den Weg geebnet haben, und wir fühlen uns auch weiterhin der besten Qualität in der Branche und dem preisgekrönten Geschmack verpflichtet", erklärt Ed Shirley, Präsident und CEO von Bacardi Limited. ?Dem Unternehmen war es von jeher am wichtigsten, die Verbraucher überall auf der Welt zufriedenzustellen. Wir binden die Verbraucher regelmäßig ein, um besser nachvollziehen zu können, welche Ansprüche sie an neue Geschmacksrichtungen und Aromen haben, da wir ständig neue Innovationen vornehmen, um ihnen ein noch größeres Genusserlebnis zu verschaffen und Kundenerfahrung ganz allgemein zu verbessern."

Nach 150 Jahren erfreut Bacardi die Sinne noch immer mit Kunst und Wissenschaft, um neue Gaumenfreuden zu eröffnen. Weitere Informationen zu Bacardi und seinen traditionellen Pioniergeist finden Sie auf den Websites www.BacardiLimited.com/150 [http://www.bacardilimited.com/150] und www.BacardiMediaCentre.com [http://www.bacardimediacentre.com/].

Informationen zu Bacardi Limited

Bacardi Limited, der weltweit größte Spirituosenhersteller in Privatbesitz, produziert und vermarktet international anerkannte Spirituosen und Weine. Das Markenportfolio besteht aus über 200 Marken und Labels, darunter BACARDI Rum, der weltweit meistverkaufte und am häufigsten ausgezeichnete Rum; GREY GOOSE Wodka, die weltweit führende Super-Premium-Wodkamarke; DEWAR'S Blended Scotch Whisky, der meistverkaufte Blended Scotch Whisky in den USA; BOMBAY SAPPHIRE Gin, der wachstumsstärkste und am meisten geschätzte Premium-Gin der Welt; MARTINI Wermut und Schaumweine, der weltweit führende Wermut und die beliebtesten italienischen Schaumweine der Welt; der zu 100 % aus blauen Agaven hergestellten CAZADORES Tequila, bei dem es sich um die Nummer Eins der Premium-Tequilas in Mexiko und um einen der meistverkauften Premium-Tequilas der Vereinigten Staaten handelt; ERISTOFF Wodka, eine der am schnellsten wachsenden Wodkamarken der Welt sowie weitere führende und aufstrebende Marken.

Das am 4. Februar 1862 in Santiago de Cuba gegründete Unternehmen Bacardi befindet sich bereits seit sieben Generationen in Familienbesitz. Heute beschäftigt das Unternehmen fast 6.000 Mitarbeiter, produziert seine Marken in 27 Betriebseinrichtungen auf 16 verschiedenen Märkten und vier Kontinenten, und vertreibt seine Produkte in mehr als 150 Ländern. Bacardi Limited steht für die gesamte Bacardi-Unternehmensgruppe einschließlich Bacardi International Limited. www.BacardiLimited.com [http://www.bacardilimited.com/]

VERANTWORTUNG GENIESSEN