Bacardi Limited

Mit monatelanger Corporate-Responsibility-Initiative zeigt sich Bacardi Limited Gemeinden aus aller Welt gegenüber erkenntlich

Hamilton, Bermuda (ots/PRNewswire) -- Im 150. Jahr seines Bestehens setzt Bacardi seine langjährige Tradition unternehmerischer und sozialer Verantwortung weiter fort -

HAMILTON, Bermuda, 17. Mai 2012 /PRNewswire/ -- Im Zuge der Feierlichkeiten zum 150. Jubiläum stellt Bacardi Limited [http://www.bacardilimited.com/150] sein fortwährendes Bekenntnis zur Philanthropie und zur aktiven Beteiligung in Gemeinden in den Vordergrund und ermutigt seine Mitarbeiter, durch ehrenamtliche Tätigkeiten einen Beitrag für das Gemeinwohl zu leisten. Die über das ganze Jahr verteilten Corporate-Responsibility-Aktivitäten [http://ww w.bacardilimited.com/corporate-responsibility/philanthropy-and-commun ity-involvement] (CR) von Bacardi sind Bestandteil des feierlichen Programms ?Spirit for Life, Caring Together", in dessen Rahmen das Unternehmen seine Mitarbeiter auch dazu anhielt, sich im Monat Mai an Gemeindeprojekten aus aller Welt zu beteiligen. Hierzu zählten beispielsweise der Bau von Häusern und die Ausgabe von Speisen an bedürftige Familien, Fundraising-Veranstaltungen für Kunst-, Bildungs- und Kulturprogramme, Aufrufe zu Kleider- und Blutspenden, Förderprogramme für junge Erwachsene, Reinigungsarbeiten in Parks und Gemeindezentren, Recycling-Programme sowie gezielte Bemühungen zur Erhaltung von Fledermäusen.

Um sich die Multimediainhalte zu dieser Veröffentlichung anzuschauen, klicken Sie hier: http://www.multivu.com/mnr/53407-bacardi-150-anniv ersary-celebrates-corporate-social-responsibility-enviro [http://www. multivu.com/mnr/53407-bacardi-150-anniversary-celebrates-corporate-so cial-responsibility-enviro]

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120516/MM06111 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120516/MM06111] )

?Schon lange Zeit bevor mein Ur-Ur-Großvater das Unternehmen Bacardi gegründet hat, übernahm er eine Vorreiterrolle und setzte sich umfassend für seine Gemeinde ein. Im Jahre 1852 erklärte er sich freiwillig dazu bereit, Hilfsleistungen infolge eines Erdbebens zu koordinieren, das seine Heimatstadt Santiago de Cuba in Trümmer gelegt hatte", so Facundo L. Bacardi [http://www.bacardilimited.com/our-company/board-of-directors], Vorstandsvorsitzender von Bacardi Limited und Bacardi-Familienmitglied der fünften Generation. ?Die Bacardi-Familie und das gesamte Unternehmen setzen sein verantwortungsvolles Engagement im Bereich der gemeinnützigen Arbeit weiter fort."

Die Initiative ?Spirit for Life, Caring Together" bietet fast 6.000 Bacardi-Mitarbeitern an über 75 Standorten der Welt die Möglichkeit, Arbeitszeit für ehrenamtliche Tätigkeiten zu opfern oder sich im Rahmen lokal organisierter Teamaktivitäten für einen guten Zweck einzusetzen. Mit diesem Programm bestärkt das Unternehmen seine Absichten und Werte [http://www.bacardilimited.com/our-company/about-us]. Auf eindrucksvolle Weise demonstriert Bacardi sein Bekenntnis zur Umwelt und zu nachhaltigen Geschäftspraktiken gegenüber den Gemeinden, in denen wir unsere Produkte herstellen und vertreiben, sowie gegenüber unseren Kunden, die diese Produkte sehr zu schätzen wissen.

?Bacardi ist sich der Bedeutung lokaler Gemeinden bewusst. Indem wir unsere Mitarbeiter dazu ermutigen, sich in Gruppen zu organisieren, um gemeinsam etwas in einer Organisation zu bewirken, spielt Bacardi eine tragende Rolle dabei, den Gemeinden etwas zurückzugeben. Unsere Aktivitäten im Bereich der unternehmerischen und sozialen Verantwortung stehen ganz im Zeichen unserer Kernwerte Vertrauen, Leidenschaft, Fürsorge und Spitzenleistung", so Ed Shirley [http://www.bacardilimited.com/our-company/board-of-directors], Präsident und Hauptgeschäftsführer von Bacardi Limited, dem größten privaten Spirituosenunternehmen der Welt. ?Auf Basis unserer großen Umsicht gegenüber der uns umgebenden Welt bauen wir ein Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden auf. Unser Ziel ist es, diese Bindung durch verantwortungsvolles Handeln in all unseren Tätigkeitsbereichen weiter zu stärken."

Die aktive Beteiligung in Gemeinden zählt ebenso wie die Philanthropie zu den Tätigkeitsschwerpunkten von Bacardi Limited im Corporate-Responsibility-Bereich.

Zu den weiteren Erfolgen [http://www.bacardilimited.com/corporate-res ponsibility/corporate-responsibility-policy] im CR-Bereich zählen:

    --  Die eingeschränkte Nutzung natürlicher Ressourcen, um die eigene
        CO2-Bilanz sowie Abfälle und den Wasserverbrauch so umfassend wie
        praktisch möglich zu reduzieren.
    --  In den vergangenen fünf Jahren konnten der globale Wasserverbrauch um
        50 % und der Energieverbrauch um 29 % gesenkt werden.
    --  Bacardi-Betriebe im Vereinigten Königreich wurde erfolgreich nach dem
        Carbon Trust Standard [http://www.bacardilimited.com/news/190]
        zertifiziert.
    --  Bacardi ist das einzige Großunternehmen für Spirituosen, das nach den
        angesehensten Qualitäts-, Umwelt-, Gesundheits- und
        Sicherheitsstandards zertifiziert ist. Außerdem hat das Unternehmen die
        ?Triple Crown [http://www.bacardilimited.com/news/159]", bestehend aus
        ISO 9001, ISO 14001 und OHSAS 18001, für all seine globalen
        Produktionsstätten erhalten. Folglich gehört das Unternehmen zum
        elitären Zirkel der am besten geführten Firmen der Welt.
    --  Insgesamt fünf verschiedene Landesbetriebe waren 2011 Bestandteil des
        Great Place to Work®-Rankings sowie weiterer Ranglisten der besten
        Arbeitgeber.
    --  Die preisgekrönte Kampagne ?Champions Drink Responsibly
        [http://www.championsdrinkresponsibly.com/lda/]" zur Förderung der
        Sozialverantwortung mit Rafael Nadal, Tennisweltmeister und globaler
        Botschafter für Sozialverantwortung von Bacardi Limited, erreichte
        über 45 Millionen Verbraucher aus aller Welt. 

Als wesentlicher Bestandteil unseres monatelangen Engagements, Mitarbeiter im 150. Jahr unseres Bestehens für ehrenamtliche Tätigkeiten abzustellen, werden diese und weitere Fakten in einer soeben publizierten Broschüre veröffentlicht. Dort sind ?150 Corporate-Responsibility-Fakten [http://www.bacardilimited.com/Conten t/uploads/corporate/responsible/pdf/150_CR_Facts.pdf]" zu den fünf verschiedenen CR-Säulen von Bacardi Limited aufgeführt: Marktplatz; Umwelt, Gesundheit & Sicherheit; verantwortungsbewusste Beschaffung; Menschen sowie Philanthropie & aktive Beteiligung in Gemeinden.

?Sich derart umfassend in unsere Bemühungen zur Unterstützung von Obdachlosen hier in Hampshire einzubringen und so viel Arbeitszeit zu opfern, um uns zu helfen, ist eine außerordentlich großzügige Geste von einem Unternehmen wie Bacardi", erklärte Michele Price vom Winchester Nightshelter im Vereinigten Königreich. ?Die Wirkung, die Bacardi mit der Befriedigung von Grundbedürfnissen wie Schutz, Nahrung und Hygiene für obdachlose Menschen hat erzielen können, ist wirklich bemerkenswert. Ohne diese Hilfe wären wir nicht in der Lage, derart Großes zu vollbringen."

Mario Artecona, CEO des Habitat for Humanity of Greater Miami, ergänzte: ?Bacardi ist im Corporate-Responsibility-Bereich das Maß aller Dinge. Dass Mitarbeiter selbst mit anpacken und dabei helfen, Familien in Häusern unterzubringen, ist ein Beleg dafür." Fast 40 Bacardi-Mitarbeiter haben beim Bau von drei Häusern für bedürftige Familien in Südflorida geholfen.

Um mehr über die Best Practices im Corporate-Responsibility-Bereich der international bekannten Marken des Unternehmens zu erfahren, darunter BACARDI®-Rum, MARTINI®-Asti und der Blended Scotch Whisky DEWAR'S®, schauen Sie auf dem YouTube-Kanal von Bacardi Limited [http://www.youtube.com/user/BacardiLimited] vorbei. Dort sehen Sie in Videobeiträgen, wie der BACARDI-Standort in Puerto Rico auf Windenergie [http://www.bacardilimited.com/news/164] setzt und Abfälle in Form wiederaufbereiteter Werbebanner zu Vermögenswerten macht. Außerdem erfahren Sie dort mehr über DEWAR'S Engagement für die Umwelt [http://www.bacardilimited.com/news/171] in Schottland und die nachhaltigen [http://www.bacardilimited.com/news/174] Geschäftspraktiken von MARTINI zum Anbau von Trauben in Italien.

Laden Sie den Corporate-Responsibility-Bericht [http://www.bacardilim ited.com/corporate-responsibility/corporate-responsibility-policy] herunter, um Näheres über die Best Practices von Bacardi Limited im Bereich der unternehmerischen Verantwortung (CR) zu erfahren. Um Näheres über Bacardi und dessen Tradition als Wegbereiter zu erfahren, schauen Sie in der gesonderten Rubrik zum 150. Jubiläum auf www.BacardiLimited.com/150 [http://www.bacardilimited.com/150] vorbei. Pressevertreter können sich auf www.BacardiMediaCentre.com [http://www.bacardimediacentre.com/] registrieren, um regelmäßig mit Informationen und Multimediainhalten zu allen Aktivitäten rund um das 150. Jubiläum von Bacardi versorgt zu werden.

Informationen zu Bacardi Limited Bacardi Limited, das größte private Spirituosenunternehmen der Welt, produziert und vermarktet eine breite Auswahl international bekannter Spirituosen und Weine. Das Markenportfolio von Bacardi Limited umfasst über 200 Marken und Labels. Hierzu zählt BACARDI®-Rum, der meistverkaufte und am häufigsten ausgezeichnete Rum der Welt; GREY GOOSE®-Wodka, der führende Super-Premium-Wodka der Welt; der Blended Scotch Whisky DEWAR'S®, bei dem es sich um den meistverkauften Blended Scotch Whisky der Vereinigten Staaten handelt; BOMBAY SAPPHIRE®-Gin, der wachstumsstärkste und am meisten geschätzte Premium-Gin der Welt; MARTINI®-Wermut, der weltweit führende Wermut, und die zur Marke gehörenden Schaumweine; der zu 100 % aus blauen Agaven produzierte Tequila CAZADORES®, bei dem es sich um die Nummer Eins der Premium-Tequilas in Mexiko und um einen der meistverkauften Premium-Tequilas der Vereinigten Staaten handelt; ERISTOFF®-Wodka, eine der wachstumsstärksten Wodka-Marken der Welt, sowie weitere führende und aufstrebende Marken.

Das am 4. Februar 1862 in Santiago de Cuba gegründete Unternehmen Bacardi befindet sich bereits seit sieben Generationen in Familienbesitz. Heute beschäftigt das Unternehmen fast 6.000 Mitarbeiter, produziert seine Marken in 27 Betriebseinrichtungen auf 16 verschiedenen Märkten und vier Kontinenten und vertreibt seine Produkte in mehr als 150 Ländern. Bacardi Limited steht für die gesamte Bacardi-Unternehmensgruppe einschließlich Bacardi International Limited. www.BacardiLimited.com [http://www.bacardilimited.com/]

Web site: http://www.BacardiLimited.com/

Kontakt:

KONTAKT: Amy Federman, +1-441-294-1110, afederman@bacardi.com,
Patricia M. Neal, +1-441-294-1110



Weitere Meldungen: Bacardi Limited

Das könnte Sie auch interessieren: