Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bacardi Limited mehr verpassen.

Bacardi Limited

Bacardi feiert 2012 sein 150jähriges Firmenjubiläum mit Partys weltweit und Innovationen

Inseln (ots/PRNewswire)

        - Feiern Sie mit BACARDI(R) auf exklusiven Partys in Berlin, Miami, 
London,
          Indianapolis, Madrid, Shanghai, Sao Paulo und weiteren Städten 
weltweit, die Menschen
          zusammenbringen und in Erinnerung bleiben werden
        - Feiern Sie mit: Geben Sie Ihre eigene Party mit BACARDI Party-Packs 
und teilen
          Sie den Spass mit Anderen auf Facebook
        - Geniessen Sie den einmaligen USD 2.000 Rum, der speziell zum 
150jährigen
          Jubiläum kreiert wurde
        - Gewinnen Sie Bekleidung der BACARDI-Marke bei Aktionen in den sozialen
          Netzwerken
        - Begleiten Sie den National Geographic TV-Kanal auf einer Tour durch 
die
          "Ultimate Factories", in denen BACARDI-Rum mit Tradition und 
Technologie hergestellt
          wird

Bacardi Limited, das weltweit grösste Spirituosenunternehmen in Privathand, hat heute bekanntgegeben, dass 2012 das innovativste Jahr seit der Gründung von BACARDI(R) Rum im Jahr 1862 wird. Im Laufe des Jahres wird Bacardi einmalige Jubiläumsfeiern veranstalten, ganz besondere Werbeaktionen starten, die 100 Jahre wegweisendes Marketing zeigen, die limitierte Auflage einer Karaffe mit seltenem BACARDI-Rum für USD 2.000 herausbringen, exklusive Artikel für Reisende sowie Erinnerungspräsente und noch mehr anbieten, um mit den Verbrauchern gemeinsam zu feiern.

Um sich die Multimedia-Inhalte dieser Presseerklärung anzusehen, besuchen Sie bitte:

http://www.multivu.com/mnr/53403-bacardi-150th-anniversary-worldwide-parties-introduces-limited-edition-rum

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120118/MM36118 )

"Die Leidenschaft und der Unternehmergeist meines Urgrossvaters in Santiago de Cuba vor eineinhalb Jahrhunderten haben einen aussergewöhnlichen Rum hervorgebracht, der die Spirituosenbranche für immer verändert hat", erklärte Facundo L. Bacardi, Chairman von Bacardi Limited und Bacardi-Familienmitglied der fünften Generation. "Diese Qualitäten bleiben weiterhin der Schlüssel zu unserem phänomenalen Erfolg und die Basis unserer heutigen Position als weltweit beliebteste und am meisten ausgezeichnete Rum-Marke mit mehr als 400 Prämierungen bis zum heutigen Tag."

Bacardi wurde in Santiago de Cuba am 4. Februar 1862 gegründet, als Don Facundo Bacardi Masso eine kleine Spirituosendestillerie kaufte. Nach Jahren des Experimentierens revolutionierte Bacardi die Spirituosenbranche, indem er Produktionsschritte einführte, die noch nie zuvor bei der Rumherstellung verwendet worden waren. Er wählte erstklassige Zuckerrohr-Melasse aus, isolierte einen speziellen Hefestamm (der auch heute noch verwendet wird), filterte seinen Rum, liess ihn in Fässern aus amerikanischer Weisseiche zur Reife gelangen und mischte ihn dann, um den perfekten Geschmack zu erreichen. Der ganz im Gegensatz zum damaligen scharfen "Feuerwasser" weiche und leichte Charakter des von ihm erfundenen Rums machte BACARDI aus - der erste Premium-Rum der Welt und der erste für Mixgetränke geeignete Rum, was eine bis heute florierende Cocktailkultur einleitete. Die Maestros de Ron (Meister der Rumherstellung) folgen exakt denselben ausgeklügelten Standards in der Kunst der Rumproduktion, die von Don Facundo etabliert worden sind.

"In den letzten 150 Jahren hat Bacardi - als Familie, Unternehmen und Marke - Menschen auf legendären Feiern und durch grossartige Cocktails einander nähergebracht. Besucht man eine Bar, einen Club oder ein Restaurant irgendwo auf der Welt, dann wird der Eindruck, den Bacardi in der Welt der Spirituosen hinterlassen hat glasklar", sagte Seamus McBride, President und Chief Executive Officer bei Bacardi Limited. "Es ist unglaublich, wie ein vor 150 Jahren gegründetes Unternehmen mit lediglich einer Marke zum drittgrössten Spirituosenunternehmen der Welt herangewachsen ist, und das mit einem beneidenswerten Angebot von Spirituosen mit Kultcharakter wie beispielsweise GREY GOOSE Vodka, BOMBAY SAPPHIRE Gin, DEWAR'S Blended Scotch Whisky, MARTINI Vermouth, ERISTOFF Vodka und CAZADORES 100% Blue Agave Tequila."

Partys, Partys, Partys!

Weltweite BACARDI-Partys zum 150. Geburtstag werden mit Preisen ausgezeichnete musikalische Talente, Top-Prominente und weitere wichtige Akteure präsentieren, die zusammen mit den Verbrauchern das BACARDI-Jubiläum feiern. Deutschland ist der erste Gastgeber einer BACARDI 150.-Party am 28. Januar, gefolgt von Kanada am 1. Februar und den Vereinigten Staaten, Europa, Lateinamerika, Asien und Pazifikraum sowie dem Nahen Osten beginnend am 4. Februar. Am 4. Februar wird die Zeitschrift Rolling Stone(R) BACARDI in Indianapolis einen Tag vor dem "big game", dem mit höchster Spannung erwarteten grössten Spiel im American Football der USA, mit einer Super-Geburtstagsparty ehren. Bacardi freut sich ausserdem über die Zusammenarbeit mit Prominenten und Trendsettern in Städten weltweit, die eigene Events veranstalten, um BACARDI-Rum zum Jubiläum zu gratulieren.

Die Gäste werden mit legendären Rum-Cocktails von BACARDI feiern, von denen einige vor mehr als 100 Jahren kreiert worden sind und immer noch zu den populärsten Cocktails der Welt zählen. Dazu gehören auch der Original BACARDI Cuba Libre, der beliebteste Cocktail der Welt, der jeden Tag mehr als sechs Millionen Mal genossen wird, der Original BACARDI Daiquiri, der Echte BACARDI Mojito und natürlich BACARDI Pina Colada. Seit seiner Erfindung war BACARDI-Rum Bestandteil von mehr als 365 Milliarden Cocktails. Das bedeutet, dass pro Sekunde an jedem Tag mehr als 200 BACARDI-Cocktails weltweit gemixt und genossen werden!

Aktionsangebote für Verbraucher

Indem sie die BACARDI-Facebook(R)Seite (http://www.facebook.com/BACARDI) mit mehr als zwei Millionen Fans besuchen, können Verbraucher, die das Mindestalter für Alkoholkonsum aufweisen, auf ausgewählten Märkten um die Tickets für BACARDI 150.-Partys und BACARDI-Partypakete mit allen Zutaten für ihre eigene unvergessliche Feier konkurrieren. Auf ausgewählten Märkten haben Konsumenten ausserdem die Möglichkeit, Glaswaren, Spezialpakete und Bekleidung zum Jubiläum zu gewinnen oder zu erwerben, die klassische Markenwerbung und/oder Designs von Künstlern der kubanischen Tradition präsentieren.

Produkt in limitierter Auflage

Um 150 Jahre Expertise und Können in der Bacardi-Rumherstellung zu feiern, haben acht Maestros de Ron, allesamt Familienmitglieder von Bacardi, ihre herausragenden Fähigkeiten gebündelt und einen ganz besonderen BACARDI-Rum in limitierter Auflage geschaffen - Ron BACARDI de Maestros de Ron, Vintage, MMXII(R). Es handelt sich um eine Mischung des feinsten Rums, der 20 Jahre lang in Eichenfässern zur Reife gelangt ist und dann in 60 Jahre alten Cognac-Fässern seinen letzten Schliff erhalten hat. Die Jahrgangsmischung wird in einer mundgeblasenen und von Hand geschliffenen 500 ml-Kristallkaraffe präsentiert, die sich in einem Ledergehäuse befindet, und kostet im Handel USD 2.000. Die Auflage ist äusserst limitiert, denn nur 400 Karaffen sind auf ausgewählten internationalen Flughäfen und im hochwertigen Einzelhandel weltweit käuflich zu erwerben

Weitere Aktivitäten zu Bacardis 150. sind:

        - Flughafen-Präsentationen: In San Juan, im Luis Munoz Marin 
International
          Airport von Puerto Rico, wird eine einzigartige Ausstellung von drei 
Meter hohen 3-D
          BACARDI-Fledermäusen im Februar ihren Platz einnehmen. Puerto Rico ist
die Heimat der
          grössten Rum-Destillerie von BACARDI. Ausstellungen zu BACARDIs 
150jährigem
          Geburtstag werden auch im Miami International Airport und anderen 
ausgesuchten
          internationalen Flughäfen zu sehen sein.
        - Jubiläumskreuzfahrten: Celebrity Cruises(R) wird zum Jubiläum am 4. 
Februar
          eine Party an Bord der Celebrity Summit(R) feiern, wenn das Schiff aus
San Juan,
          Puerto Rico, ausläuft.
        - Weltweiter Cocktail-Wettbewerb: BACARDI lässt es dieses Jahr 
"schütteln" und
          organisiert eine Sonderausgabe seines Wettbewerbs Legacy Cocktail 
Competition, der zum
          Finale am 20. Februar in Puerto Rico "Mixologen" aus mehr als 25 
Ländern anziehen
          wird.
        - Unternehmerische Verantwortung: Bacardi ist stolz auf seine 
langjährige
          Tradition der sozialen Verantwortung und daran anknüpfend werden sich 
fast 6.000
          Mitarbeiter einen ganzen Monat lang in gesellschaftlichen und 
gemeinnützigen
          Projekten engagieren. Bacardi hat für die Zukunft eine Initiative der 
Nachhaltigkeit
          entwickelt, die den Standard für Produktion und Verkauf von 
Premium-Spirituosen
          anhebt.
        - "Ultimate Factories" im National Geographic TV-Kanal: Am 11. Februar 
um 20.00
          Uhr ET (Zeitzone US-Ostküste) wird "Ultimate Factories" die 
amerikanischen
          Fernsehzuschauer in das Heim von BACARDI-Rum nach Puerto Rico 
mitnehmen und zeigen,
          wie Familientradition und Technologie zusammenarbeiten. Die Sendung 
wird
          voraussichtlich international in der Fernsehserie "Megafactories" 
ausgestrahlt, die im
          März beginnt. Informieren Sie sich im lokalen Fernsehprogramm über 
genaue
          Sendezeiten.
             - Kanada - 17. März
             - Italien - 18. März
             - Australien & Neuseeland - 27. März
             - UK & Lateinamerika - 29. März
             - Südöstliches Asien - 5. April
             - Spanien & Portugal - 28. Mai
             - Ungarn, Norwegen, Schweden, Finnland & Beneluxstaaten - 31. Mai
             - Türkei - 1. Juni
             - Russland, Baltikländer, Frankreich, Rumänien & Griechenland - 5. 
Juni
             - Deutschland - 21. Juni

Besuchen Sie den Sonderteil zum 150. Jubiläum auf der Webseite http://www.BacardiLimited.com/150 und erfahren Sie mehr über Bacardis Erbe, unter anderem, warum eine Fledermaus und eine Unterschrift auf jeder Flasche BACARDI-Rum zu sehen sind oder wie Bacardi Kubas erstes multinationales Unternehmen geworden ist.

Über Bacardi Limited

Bacardi Limited ist das grösste, in Privatbesitz befindliche Spirituosenunternehmen der Welt und produziert und vermarktet eine Vielzahl von international anerkannten Spirituosen und Weinen. Das Markenportfolio von Bacardi besteht aus mehr als 200 Marken und Labels. Dazu gehören BACARDI(R) Rum, der weltweit beliebteste und am meisten prämierte Rum, GREY GOOSE(R) Vodka, weltweit Marktführer im Bereich Super-Premium-Wodka, DEWAR'S(R) Blended Scotch Whisky, der meistverkaufte Blended Scotch Whisky in den Vereinigten Staaten, BOMBAY SAPPHIRE(R) Gin, die am besten bewertete und am schnellsten wachsende Premium-Ginmarke weltweit, MARTINI(R) Vermouth, global führende Wermutmarke, ERISTOFF(R) Vodka, eine der am schnellsten wachsenden Wodkamarken der Welt, CAZADORES(R) 100% Blue Agave Tequila, die Nummer 1 unter den Premium-Tequilas in Mexiko und unter den meistverkauften Premium-Tequilas in den Vereinigten Staaten sowie weitere führende und aufstrebende Marken.

Bacardi wurde in Santiago de Cuba am 4. Februar 1862 gegründet und ist seit sieben Generationen in Familienbesitz. Das Unternehmen beschäftigt fast 6.000 Mitarbeiter, stellt seine Marken in 27 Produktionsstätten auf 16 Märkten und vier Kontinenten her und verkauft sie in mehr als 150 Länder. Bacardi Limited gehört zur Bacardi-Unternehmensgruppe, zu der auch Bacardi International Limited zählt. http://www.BacardiLimited.com

Kontakt:

Amy Federman, +1-441-294-1110, afederman@bacardi.com, oder
Patricia M. Neal, +1-441-294-1110; PRESSEHINWEIS: Am 25. Januar haben
Vertreter der Medien die Möglichkeit, sich zu registrieren, um
weitere
Informationen über Bacardis Aktivitäten zum 150. Jubiläum zu
bekommen,
oder auch, um Zugang zu Multimedia-Inhalten wie Logos, Bildern,
Anzeigen,
Video- und Audiodateien, Interviews, Zeitabläufen und mehr über
http://www.BacardiMediaCentre.com zu erhalten.

Weitere Storys: Bacardi Limited
Weitere Storys: Bacardi Limited