Global Payments Inc.

Global Payments Credit Services sorgt für offizielle Registrierung und nimmt neue Kunden unter Vertrag

    Atlanta (ots/PRNewswire) -

    Global Payments Credit Services LLC (GPCS), ein Joint-Venture zwischen Global Payments Europe, a.s. und Home Credit & Finance Bank of Russia, gab heute seine offizielle Registrierung beim Russian State Register of Credit Bureaus sowie Vereinbarungen mit zwei neuen Kunden, VimpelCom, einem in Russland unter der Marke Beeline tätigem Telekommunikationsunternehmen, und INVESTSBERBANK, einer 1994 als Corporation registrierten privaten russischen Bank, bekannt.

    (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20010221/ATW031LOGO)

    Diese Registrierung ermöglicht GPCS die Bereitstellung von Kreditbüro-Diensten in der Russischen Föderation. GPCS kann jetzt Informationen über Schuldner von Mitgliedsbanken erhalten und auf Anfragen bezüglich Kreditantragssteller antworten. Neben den heute bekannt gegebenen zwei Kunden verfügt GPCS derzeit über Verträge mit knapp 40 russischen Finanzeinrichtungen.

    Petr Sedlacek, CEO und Chairman von Global Payments Europe, sagte: "Wir freuen uns, diese zwei wichtigen neuen Kunden bei unserem Kreditbüro begrüssen zu dürfen. INVESTSBERBANK ist jetzt einer der grössten Bankkunden von GPCS, und diese Vereinbarung demonstriert, dass wichtige russische Banken unsere Dienstleistungen benötigen, um Kreditrisiko einzuschränken und ihre Verluste zu minimieren. VimpelCom/Beeline ist einer der Riesen der russischen Telekommunikationsbranche und einer unserer ersten Nicht-Bank-Kunden. Wir glauben, dass noch weitere Telekommunikationsunternehmen von unserem Kreditservice profitieren können," sagte er.

    Konstantin Milevskiy, Leiter der Credit Control Services von VimpelCom, kommentierte: "Die Daten von GPCS werden uns dabei helfen, unseren besorgten Kunden einen besseren Service liefern zu können. So können wir z. B. Ferngespräche ohne garantierte Zahlung verbinden und diesen Kunden ausserdem erhöhte Kreditlimits anbieten. Wir freuen uns über die Unterzeichnung der Vereinbarung mit GPCS."

    Konstantin Bogomazov, First Deputy Chairman of Board für INVESTSBERBANK, sagte: "Unsere Zusammenarbeit mit GPCS wird für beide Seiten von Vorteil sein und uns einen Wettbewerbsvorteil beim Kreditrisiko-Management verschaffen. Die Tatsache, dass die Gründer von GPCS Unternehmen sind, die führende Positionen bei Banking- und Verarbeitungsservices für Finanzeinrichtungen einnehmen, ist weiterhin von Bedeutung. Wir glauben, dass die Früchte unserer Zusammenarbeit in naher Zukunft offensichtlich werden.

    VimpelCom (NYSE: VIP) ist ein führender internationaler Anbieter von mobilen Telekommunikationsdiensten in Russland und Kasachstan mit neu erworbenen Unternehmen in der Ukraine, in Tadschikistan und in Usbekistan. In Russland und Kasachstan läuft der Betrieb des Unternehmens unter der 'Beeline'-Marke. VimpelCom war die erste russische Firma, deren Aktien an der New York Stock Exchange (NYSE) zugelassen wurden. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.vimpelcom.com.

    INVESTSBERBANK, eine der führenden russischen Privatbanken, wurde 1994 als Corporation registriert und gehört mit D&B Rating 3A2 heute zu den grössten Universal-Einzelhandelsbanken in der Russischen Förderation. Die Bank ist bei Kunden mit grossen Portfolios an Einzelhandelsprodukten beliebt und setzt seinen Schwerpunkt auf Verbraucher-Kreditprodukte/-Services. Detaillierte Informationen finden Sie unter www.isb.ru.

    Home Credit & Finance Bank (Moody's Ba3/NP/D-, S&P B-/C) ist seit 2002 im russischen Verbraucherkreditmarkt tätig. Zum 30. September 2005 verfügte sie über ca. ein Drittel des Marktanteils des Point-of-Sale-Kreditmarktes und ist mittlerweile zu einem der russichen Marktführer geworden. Home Credit & Finance Bank gehört zur Home Credit Group. Die Unternehmen der Home Credit Group sind seit 1997 in den zentraleuropäischen und osteuropäischen Verbraucherkreditmärkten tätig.

    Das in Prag ansässige Unternehmen Global Payments Europe (zuvor MUZO) dient Finanzeinrichtungen mit einem umfassenden Paket an Zahlungsservices, darunter Verarbeitung von Kredit- und Debitkarten-Transaktionen, Installation und Wartung von ATM- und POS-Schaltern sowie Kartenausstellungsdienste wie Karten-Datenbank-Verwaltung und Kartenpersonalisierung. Die proprietäre Plattform von Global Payments Europe gehörte zu den ersten im europäischen Markt, die mit den internationalen EMV-Standards für Chip-basierte Zahlungskarten kompatibel waren.

    Die Global Payments Inc. (NYSE: GPN) ist ein führender Anbieter von Abwicklungsdiensten für elektronische Transaktionen für Endverbraucher, Händler, unabhängige Vertriebsorganisationen (ISOs), Finanzinstitute, Regierungsbehörden und multinationale Konzerne in den USA, Kanada, Lateinamerika und Europa. Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Dienstleistungen finden Sie unter www.globalpaymentsinc.com.

    Diese Pressemitteilung kann zukunftsorientierte Aussagen im Rahmen der "Safe Harbor"-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 enthalten. Diese zukunftsorientierten Aussagen umfassen Risiken und Unabwägbarkeiten wie Entwicklung der Nachfrage, Aufnahme der Produkte durch Markt und Kunden, die Auswirkung wirtschaftlicher Bedingungen, Wettbewerb, Preisfestsetzung, Entwicklungsprobleme, Risiken durch Wechselkursschwankungen , Investitionskosten, kontinuierliche Zertifizierung durch Kreditkartengesellschaften, Durchführung und Integration von Akquisitionen sowie weitere Risikofaktoren, wie sie in unseren SEC-Einreichungen, einschliesslich der jüngsten Formblätter 10-Q bzw. 10-K, dargelegt werden. Das Unternehmen sieht sich nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren, um künftigen Umständen oder dem Auftreten unvorhersehbarer Ereignisse gerecht zu werden.

      Kontakt: Phyllis McNeill
      Global Payments Inc.
      +1-770-829-8245 Voice
      phyllis.mcneill@globalpay.com
      Website: http://www.globalpaymentsinc.com
                    http://www.vimpelcom.com
                    http://www.isb.ru

ots Originaltext: Global Payments Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Phyllis McNeill von Global Payments Inc., oder +1-770-829-8245, oder
phyllis.mcneill@globalpay.com Foto:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20010221/ATW031LOGO, AP-Archiv:
http://photoarchive.ap.org, PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com



Weitere Meldungen: Global Payments Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: