NETCRACKER TECHNOLOGY CORPORATION

NetCracker erwirbt Professional Services Unternehmen

    Waltham, Massachusetts (ots/PRNewswire) -

    - Übernahme von Firma AVD erweitert OSS Solution Angebot von NetCracker

    NetCracker Technology, ein führender Anbieter von OSS (Operation Support System) Solutions, hat heute die Übernahme von Firma AVD bekannt gegeben, einem europäischen Professional Services Unternehmen, das sich auf Systemintegration, Business Process Engineering und IT Consulting für Service Provider der Telekommunikationsindustrie spezialisiert.

    "Diese Übernahme ist ein logischer nächster Schritt unserer Wachstumsstrategie und unserer Partnerschaft mit Firma AVD", sagte Andrew Feinberg, President und CEO von NetCracker. "Wir konnten in jüngster Zeit eine Reihe von Grosskunden gewinnen, einschliesslich Telstra in Australien, Covad in Nordamerika, Swisscom in Europa sowie andere internationale Firmen, und streben ein kraftvolles Wachstum unseres Unternehmens an. Der Erwerb von Firma AVD hilft uns bei unserem Personalausbau, um so unsere globalen Märkte besser bedienen zu können."

    Der Firmensitz der im Jahr 1997 gegründeten und in Privatbesitz befindlichen Firma AVD war Moskau, Russland. NetCracker und Firma AVD verfügten bereits über eine partnerschaftliche Beziehung im Segment Professional Services Delivery. Die Übernahme erweitert das Professional Services Delivery Angebot von NetCracker und folgt der kürzlich bekannt gegebenen weltweiten Einstellungsinitiative von NetCracker und seiner erfolgreichen Gewinnung einer Reihe von erstklassigen Firmenkunden.

    Galina Grodneva, Geschäftsführerin von Firma AVD, stellte fest: "Diese Übernahme macht für beide Seiten Sinn. Wir freuen uns darauf, dass wir uns unseren Kunden nun als einheitliches Unternehmen für Software Delivery (SD) Services präsentieren können."

    "Unser lokaler Erfolg beruht hauptsächlich auf unserem unnachlässigen Kundenfokus. Unsere Kunden haben verstärkt den Wunsch nach einer Ausdehnung unseres Angebots hin zu stabilen Implementation Services geäussert. Mit der Übernahme von Firma AVD stösst eine fähige Gruppe von erfahrenen Implementierungsexperten für unsere Produkte zu NetCracker, was es uns ermöglichen wird, unser Delivery-Potenzial weltweit rasch, aber umsichtig auszubauen", fügte Feinberg hinzu.

    Die Lösungen von NetCracker sind an die wichtigsten OSS-Herausforderungen der Service Provider gerichtet und ermöglichen es diesen, Telekommunikationsdienstleistungen schneller und kosteneffizienter an den Markt zu bringen. NetCracker OSS Solutions verbinden Software, Services und Expertise, die Service Provider dabei unterstützen, Inventory Management und Bereitstellungsprozesse zu automatisieren und zu optimieren sowie ihre Telekommunikations-Assets über deren gesamten Lebenszyklus zu verwalten. Einige der OSS-Module von NetCracker ermöglichen u.a. Network Inventory Management, Order Management, Asset Management und OSP (Outside Plant). Im Zentrum der NetCracker Anwendung steht die zu 100% webbasierte NetCracker OSS Engine, zu deren Features Workflow und Informationsaustausch innerhalb der NetCracker Produktfamilie - sowie mit Anwendungen von Drittanbietern - gehören. NetCracker Produkte bauen auf einer offenen Architektur auf und können nahtlos mit jeglicher OSS Komponente integriert werden, einschliesslich Standardsoftware- und firmeneigene Spezialanwendungen.

    Über NetCracker Technology

    NetCracker Technology ist ein führender Anbieter von OSS Solutions für Telekommunikationsanbieter, Regierungsbehörden und Kabelbetreiber. Die NetCracker OSS Solution verbindet Software, Services und Know-how und unterstützt seine Kunden so dabei, ihre wichtigsten OSS-Herausforderungen anzugehen, wodurch diese ihre Produkte schneller und kosteneffizienter an den Markt bringen können. NetCracker Solutions ermöglichen Kunden den Einsatz neuer Produkte, reduzieren Service Delivery Kosten, verwalten Network Inventory und Telekommunikations-Assets. Zu den vorintegrierten Produktmodulen von NetCracker gehören Network Inventory Management, Auto Design & Assign, Network Discovery & Reconciliation, Outside Plant, Order Management, Asset Management und Telecom Cost Management. NetCracker Technology mit Sitz in Waltham im US-Bundesstaat Massachusetts wurde 1993 gegründet und kann unter der Rufnummer +1-781-419-3300 oder im Internet unter www.netcracker.com erreicht werden.

    NetCracker ist eine eingetragene Marke der NetCracker Technology Corporation. Alle weiteren hier genannten Unternehmen oder Produktbezeichnungen können Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

@@start.t1@@      Ansprechpartner Medien/Finanzanalysten:  Unternehmenskontakt:
        Kimberly Maxwell                                      Margie Livingston
        NetPR                                                        NetCracker Technology
        +1-850-835-2694                                        +1-781-736-0860
        kimberly@netpr.net                                  margie.livingston@netcracker.com@@end@@

    Website: http://www.netcracker.com

ots Originaltext: NetCracker Technology
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:
Ansprechpartner Medien/Finanzanalysten: Kimberly Maxwell von NetPR,
+1-850-835-2694, kimberly@netpr.net; oder Unternehmenskontakt: Margie
Livingston von NetCracker Technology, +1-781-736-0860,
margie.livingston@netcracker.com



Weitere Meldungen: NETCRACKER TECHNOLOGY CORPORATION

Das könnte Sie auch interessieren: