Alle Storys
Folgen
Keine Story von Medienfachverlag Oberauer GmbH mehr verpassen.

Medienfachverlag Oberauer GmbH

PR Report startet Akademie

Salzburg/Düsseldorf (ots)

Der Medienfachverlag Oberauer erweitert sein Aus- und Weiterbildungsangebot für die Kommunikationsbranche. Neben der PR Werkstatt, den PR Report Touren und dem PR Report Camp startet nun Ende März die PR Report Akademie. Durchgeführt wird diese von der Deutschen Akademie für Public Relations (dapr) in Düsseldorf, mit der eine umfangreiche Zusammenarbeit vereinbart wurde.

Bis zum Jahresende stehen dabei 15 hochwertige Aus- und Weiterbildungsangebote am Programm. Unter anderem mehrtätige Module mit dem Abschluss "Digital Strategist", "Social Media Manager" und "HR Communication Manager". Angeboten wird auch eine Intensivausbildung "Interne Kommunikation und Change", ein Kompaktseminar "Influencer Marketing" und ein Intensivkurs "Marketing". Bei erfolgreicher Teilnahme wird ein Zertifikat ausgestellt. Wer darüber hinaus die jeweilige optionale Prüfung absolviert, erhält noch ein Zeugnis. "Mit der Digitalisierung steigt auch in der Kommunikation das Bedürfnis nach weiterer Professionalisierung. Wenn unsere Akademie-Idee angenommen wird, ist künftig noch deutlich mehr vorstellbar", erklärt Herausgeber Johann Oberauer. "Dank der neuen Kooperation werden Kommunikatoren noch umfassender über unsere Aus- und Weiterbildungen informiert und können so passgenau die richtige Qualifizierung für sich finden", sagt Nils Hille, Geschäftsführer dapr.

Der PR Report erscheint seit vier Jahren im Medienfachverlag Oberauer. Aus- und Weiterbildung ist ein Kernthema. Mit der PR-Werkstatt werden in einer eigenen publizistischen Reihe sowohl praktisches Handwerk wie strategische Themen behandelt. 20 Ausgaben sind bisher erschienen, darunter "Die Kunst der guten Rede", "Storytelling für PR-Profis" oder "Krisenkommunikation. Schnell handlungsfähig im Ernstfall".

Seit drei Jahren werden unter der Leitung von Ingrid Vogl PR Report Touren zu besonders innovativen Unternehmen veranstaltet. Ende März zum Beispiel nach Hamburg zum Thema "Transformation & Change Kommunikation". Am 6. und 7. Mai dann nach Frankfurt zu Thema "Digitalisierung in der Unternehmenskommunikation".

Bereits zum vierten Mal findet am 14. November in Berlin das PR Report Camp statt. Dieses spricht vor allem Studenten kurz vor dem Studienabschluss an und junge PR-Leute mit einigen Jahren Berufserfahrung. Das Camp ermöglicht neben Weiterbildung aber auch Orientierung und fördert Netzwerke. Mehr als 1.000 junge Menschen haben im Vorjahr daran teilgenommen.

Kontakt:

Johann Oberauer, Tel. +43 664 2216643, johann.oberauer@oberauer.com,
Nils Hille, Tel. +49 (0) 211 176070-65, nils.hille@dapr.de

Weitere Storys: Medienfachverlag Oberauer GmbH
Weitere Storys: Medienfachverlag Oberauer GmbH
  • 20.02.2019 – 09:00

    Relotius hätte nicht fälschen müssen

    Berlin/Zürich/Frankfurt (ots) - Kaum ein Text von Claas Relotius wurde so gelobt wie sein Interview für den "Spiegel" mit Traute Lafrenz, der letzten Überlebenden der "Weißen Rose". Doch auch hier musste das Magazin nach eigenen Recherchen eingestehen: Auch in diesem Text sind Passagen offenbar erfunden. Das "Jahrbuch für Journalisten 2019" zeigt die gefälschten Passagen und Lafrenz' Anmerkungen dazu. Klar wird ...

  • 05.02.2019 – 17:31

    Exklusiv: Handelsblatt Today wird nicht fortgeführt

    Düsseldorf/Berlin (ots) - Die Handelsblatt Media Group wird ihren englischsprachigen Dienst Handelsblatt Today "in der jetzigen Form nicht fortführen". Dies hat "Handelsblatt"-Chefredakteur Sven Afhüppe im Interview mit dem "Wirtschaftsjournalist" bestätigt. "Ein nachhaltig erfolgreiches Geschäftsmodell haben wir noch nicht entwickeln können. Deshalb wird Handelsblatt Today in der jetzigen Form nicht fortgeführt. ...

  • 13.12.2018 – 09:05

    Friede Springer für Lebenswerk ausgezeichnet

    Berlin (ots) - Den "Sonderpreis für das Lebenswerk" vergibt "kress" in diesem Jahr an Friede Springer. Axel Springer zählt weltweit zu den Medienunternehmen, die bei der Transformation des Geschäfts am weitesten sind. Die Verlegerin leistete dabei einen wesentlichen Anteil, heißt es in der Begründung der "kress"-Redaktion. Der Branchendienst zeichnet jährlich Führungskräfte in der Medienbranche aus, die ...