Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schweizer Illustrierte mehr verpassen.

Schweizer Illustrierte

"Tagesschau"-Sprecher Franz Fischlin spricht zum ersten Mal über seine Liebe zu "10 vor 10"-Lady Susanne Wille

(ots)

Seit eineinhalb Jahren sind die beiden bekannten TV-Gesichter und Journalisten-Profis ein Paar. Bisher war die Beziehung von Franz Fischlin und Susanne Wille ein Tabuthema in der Öffentlichkeit. In der "Schweizer Illustrierten" spricht Fischlin zum ersten Mal über die Beziehung: "Es ist mir ernst mit Susanne. Wir mussten einfach zusammenkommen." Das TV-Traumpaar trennt Beruf und Privatleben strikt. Am Leutschenbach, wo beide arbeiten, treffen sie sich nicht einmal für einen Kaffee. Da Susanne Willes Arbeitstag erst um 23 Uhr endet, bleibt den beiden wenig Zeit fürs Privatleben. Aber die Tatsache, dass beide denselben Beruf haben, hat laut Fischlin auch Vorteile: "Das macht unsere Beziehung spannend. Wir haben uns viel zu erzählen. Und das gegenseitige Verständnis ist gross."

Merz kauft sich Kühe von seinen Steuereinsparungen
Wird das Sparpaket am 16. Mai angenommen, muss Finanzminister
Hans-Rudolf Merz künftig weniger tief in die Tasche greifen: "Meine
Bundessteuern sinken um 18 Prozent", sagt er in einem Interview mit
der "Schweizer Illustrierte". Und da er ein Konsum-Mensch sei, werde
er das Geld wohl eher ausgeben als auf die Seite zu legen. Was er
damit kaufen könnte, hat er sich auch schon überlegt: "Ich würde
meine Sammlung geschnitzter Alpaufzüge vergrössern." Ob das Volk die
Vorlage jedoch annimmt, darüber mag er nicht spekulieren: "Es gibt
einen Sprint. Wie bei einer Massenankunft bei der Tour de Suisse. Und
wer am Schluss gewinnt, ist schwer abzuschätzen." Weiter verrät der
FDP-Bundesrat der SI, dass er seine Steuererklärung nicht selber
ausfüllt. Er war sein Leben lang als Unternehmensberater
selbstständig, und "ich konnte mir keine Unregelmässigkeiten leisten.
Also habe ich einen Treuhänder damit betraut. Aber es ist nicht so,
dass ich nicht drauskomme! Ich schaue mir die Formulare schon an."

Kontakt:

SI-Nachrichtenchef
Edi Estermann,
Tel. +41/1/259'63'49

Weitere Storys: Schweizer Illustrierte
Weitere Storys: Schweizer Illustrierte
  • 19.04.2004 – 11:00

    Schweizer Illustrierte: Ski-Königin Vreni Schneiders kleiner Prinz heisst Florian

    Zürich (ots) - Am Ostermontag, 19 Uhr 11 kam er per Kaiserschnitt zur Welt: Florian Kaspar Oskar. Das lang ersehnte Wunschkind von Vreni Schneider und Marcel Fässler. 51 Zentimeter lang und 2,96 Kilo schwer. Den sonst doch eher stille Marcel ist gesprächig wie nie und zeigt sich bei der Pflege seines Sprösslings talentiert. "Ich mache alles. Nur das Stillen ...

  • 13.04.2004 – 13:31

    Schweizer Illustrierte: Heimliche Heirat von Isabelle von Siebenthal und Hans Schenker

    Zürich (ots) - Die "Lüthi- und Blanc"-Stars Isabelle von Siebenthal, 46, und Hans Schenker, 52, haben heimlich geheiratet. Über die Osterfeiertage sind sie aus ihrer Wahlheimat Nizza F für einen Blitzbesuch ins Berner Oberland gekommen und haben auf dem Standesamt die Ringe getauscht. Mit dabei waren nur die Trauzeugen. Nun sind die Beiden also nicht mehr nur ...