Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hansa Kreuzfahrten GmbH mehr verpassen.

Hansa Kreuzfahrten GmbH

Hansa Kreuzfahrten steigert Umsatz um mehr als sechzig Prozent

Bremen (ots)

Der Bremer Reiseveranstalter Hansa Kreuzfahrten
konnte das Geschäftsjahr 2003 mit einer Umsatzsteigerung von mehr als
60 Prozent abschliessen. Seine Hochsee- und Flusskreuzfahrten buchten
10.700 Gäste (Vorjahr 8.100). Das entspricht einer Steigerung von 32
Prozent. Der Zuwachs ergab sich im Wesentlichen aus Buchungen auf MS
PALOMA. Mit 7.211 Gästen (Vorjahr 6.664) bildeten diese Reisen das
Rückgrat des Verkaufs. Erfreulich ist auch das gute Ergebnis für die
OCEAN MONARCH, die auf Nordmeerreisen im Sommer 2003 mit insgesamt
2.445 Gästen unterwegs war.
Dagegen hat sich der Winter 2003/2004 nicht ganz planmässig
entwickelt. Zwar wurden die geplanten Teilnehmerzahlen für MS PALOMA
realisiert, wegen der auf dem europäischen Kreuzfahrtmarkt
schwierigen Situation konnte jedoch das Preisniveau nicht gehalten
und der budgetierte Erlös nicht erzielt werden. Der Sommer 2004 ist
für Hansa Kreuzfahrten sehr gut angelaufen. Zur Zeit liegen die
Zahlen rund vierzig Prozent über denen des Vorjahres, Buchungen für
den Flottenneuzugang MS DELPHIN sind hierbei noch nicht
berücksichtigt.
Damit verfügt Hansa Kreuzfahrten im Sommer 2004 über drei Hochsee-
schiffe: MS DELPHIN (Drei-Sterne-Plus, Schnittpreis 185 Euro), MS
OCEAN MONARCH (Drei-Sterne-Plus, Schnittpreis 180 Euro) und MS PALOMA
(Drei-Sterne, Schnittpreis 160 Euro). Alle drei Schiffe werden im
Sommer in nordeuropäischen Gewässern eingesetzt. Die von Dolphin
Maritime Ltd./Malta, vertreten durch die Hamburger
Management-Gesellschaft MTC Marine Trade Consulting, über einen
Zeitraum von fünf Jahren gecharterte MS DELPHIN startet ab 10. Mai
2004 mit einer zehntägigen Reise rund um England. Das Schiff, bis zum
Juli 2003 auf dem deutschen Markt als Vier-Sterne-Schiff vermarktet,
wird nunmehr im Drei-Sterne-Plus-Segment geführt.
Neben den Hochseeschiffen engagiert sich Hansa Kreuzfahrten im
Bereich Flussreisen. 2003 war dieses Segment zwar, bedingt durch
geringeren Produkteinsatz und Niedrigwasser der Flüsse, gegenüber dem
Vorjahr rückläufig (minus 27,3 Prozent), jedoch wurde das Programm
aufgrund der Nachfrage für den Sommer 2004 auf sechs Flussschiffe
ausgeweitet. Zu den Highlights im Jahr 2004 gehören die
Donau-Schwarzmeerfahrten, die Reisen mit MS SWISS PEARL auf Mosel,
Rhein und Main sowie mit MS SAXONIA auf Moldau und Elbe.
"Die steigenden Passagierzahlen im vergangen Jahr zeigen uns, dass
wir mit unserer Philosophie' Kreuzfahrten für Jedermann und ein
günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem richtigen Weg sind", so
Stefan Mathias, Geschäftsführer Hansa Kreuzfahrten. Kataloge und
Buchungen in allen guten Reisebüros oder beim Reiseveranstalter Hansa
Kreuzfahrten GmbH, Contrescarpe 36, 28203 Bremen, Telefon
0421/334660, Telefax 0421/3346633, E-Mail: 
hansa@hansakreuzfahrten.de, Internet: www.hansakreuzfahrten.de

Pressekontakt:

C&C Contact & Creation,
Paul-Ehrlich-Str. 27,
D- 60596 Frankfurt am Main,
Tel.: +49 / (0)69 / 96 36 68-39,
Fax: +49 / (0)69 / 96 36 68-23,
E-Mail: g.kuminek@cc-pr.com