Der Mazda2 "Swiss Edition" - Ein Auto von Welt für die Schweiz
Schweizer Sondermodell wird mit nur 200 Exemplaren zur exklusiven Seltenheit

Der Mazda2 "Swiss Edition" - Ein Auto von Welt für die Schweiz / Schweizer Sondermodell wird mit nur 200 Exemplaren zur exklusiven Seltenheit

Nachdem 2015 mit seinen fünf Marktneuheiten für Mazda ein sehr erfolgreiches Jahr war, soll es natürlich auch im Jahr 2016 so weiter gehen. Dazu wird ein Sondermodell aufgelegt - und welches Auto würde sich dafür besser eignen als der im vergangenen Jahr lancierte brandneue Mazda2?

Die "Swiss Edition" des Mazda2 bietet die Möglichkeit, eine in der Schweiz bislang noch nie dagewesene Version mit äusserst attraktiver Ausstattung zu vermarkten. Die geplante Sonderserie soll sich deutlich von den anderen Modellen der aktuellen Produktpalette des Autobauers aus Hiroshima abheben und das Interesse für den Mazda2 noch einmal verstärken.

Um den besonderen Charakter des eidgenössischen Mazda2 zu unterstreichen, ist die "Swiss Edition" zugleich eine "limited Edition": Es wird lediglich 200 eigens nummerierte Fahrzeuge geben, die ausschliesslich in der Schweiz verkauft werden. Der Mazda2 "Swiss Edition" setzt auf der Version Ambition Plus SKYACTIV-G 90 MT mit Visibility Pack auf. Es ist nur diese Kombination verfügbar: Benzinmotor und 5-Gang-Schaltgetriebe. Ganz exklusiv bietet diese Version ein rotes Stoffinterieur. Zusammen mit der Lackierung in "Snowflake White Pearl Mica" zeigt sich der Mazda2 "Swiss Edition" also ganz in den eidgenössischen Landesfarben. Auch im Cockpit (mit Klimaautomatik statt manueller Klimaanlage) ist Weiss als Blickfang die dominierende Farbe. Zahlreiche Accessoires wie 16-Zoll-Felgen sind serienmässig installiert und verleihen dem Mazda2 "Swiss Edition" zusätzliche Exklusivität.

Mit einem Preis von insgesamt 23'150 Franken bietet der Mazda2 "Swiss Edition" einen Kundenvorteil von 1'812 Franken. Allerdings gilt es, schnell zu sein, denn die Lieferung der auf 200 Exemplare beschränkten Schönheit begann schon am 13. Juni - und es hat nur so lange der Vorrat reicht.

Für alle, die sich eingehender informieren wollen, ist auf der Mazda Homepage www.mazda.ch eine spezielle Seite zum Mazda2 "Swiss Edition"aufgeschaltet (unter Modell: Mazda2)

Eine am 13. Juni angelaufene landesweite Plakataktion mit dem Slogan "Die einen bauen Autos für die Welt. Wir für die Schweiz" wird das Sondermodell zudem auch ausserhalb des Internets bekannt machen.

Für weitere Informationen:

Giuseppe Loffredo, Presssprecher