Familienreisen mit MS COLUMBUS 2: Kinder reisen kostenlos

- zwölf Familienreisen im Programm 2012
- Kinder bis 15 Jahre reisen kostenlos
- Familienfolder neu erschienen

Familien mit Kindern bietet der Flottenneuzugang COLUMBUS 2 von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten viel Raum und Möglichkeiten. So entstehen an Bord zwei neue Bereiche für Kids und Teens. Dazu listet die neu erschienene Broschüre Familienreisen 2012/ 2013 zwölf Familienreisen, abgestimmt auf die Ferienzeiten. Hier reisen Kinder bis 15 Jahre frei in der Kabine der Erwachsenen, inklusive Softdrinks zu den Mahlzeiten sowie speziellen Kindermenüs.

Den besonderen Interessen von Familien begegnet die COLUMBUS 2 mit entsprechender Bordausstattung. So wird der neue Kidsclub mit Plüschinsel, Steiff-Kuscheltieren, Basteltisch und Puppentheater gestaltet, während im Teensclub Wii-Konsolen, Playstation, Tischkicker und Computerplätze zu finden sind. Neben den Standardkabinen gibt es wahlweise familiengerechte Kabinen mit Verbindungstür.

Darüber hinaus sorgt auf allen Familienreisen ein altersgerechtes Programm mit Bord- und Landaktivitäten für Unterhaltung. Die Kinderbetreuer laden unter anderem zu Schiffsralley, Pizzabacken oder der Gestaltung von Videotagebüchern ein. Während der Liegezeiten im Hafen stehen pro Reise zwei bis vier betreute Kinder- und Familienausflüge zur Auswahl, zum Beispiel ins Schokoladenmuseum oder in den Hochseilgarten. Die Kinderbetreuung gibt es für alle Kinder zwischen fünf und 15 Jahre. Ausgelegt für 698 Passagiere und dank legerer Atmosphäre sowie Tagespreisen ab 98 Euro pro Person ist die COLUMBUS 2 das ideale Schiff für Kreuzfahrtneulinge und Familien.

Reisebeispiele

Schnupper-Familienreise von Kiel nach Hamburg über Kopenhagen und Oslo, 14.-18.8.2012, 4 Tage, ab 464 Euro p.P. (innen) und 714 Euro p.P. (außen), im Angebot: Kinderausflug ins Experimentarium und Familienausflug für Jung & Alt durch Oslo (nicht inklusive)

Informationen zu den Reisen von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten gibt es im Internet unter www.hlkf.de. Aktuelle Pressemeldungen sowie Bildmaterial finden Sie auch unter www.hlkf.de/presse

Negar Etminan