Alle Storys
Folgen
Keine Story von webmiles GmbH mehr verpassen.

webmiles GmbH

webmiles schreibt in 2003 erstmals schwarze Zahlen

München (ots)

webmiles GmbH, gegründet 1999, weist zum
Jahresende 2003 erstmals einen Gewinn aus. Dieser liegt nach 
aktuellen Hochrechnungen bei rund 100'000 Euro (EBITA). Als eines 
der wenigen ehemaligen Start-Ups hat sich das Unternehmen, das seit 
dem Jahre 2000 zu arvato direct services gehört, am Markt etabliert 
und seine Stellung bis zum Marktführer im Bereich der online-
basierten Bonussysteme ausgebaut.
Führend bei bonifizierten Kreditkarten
webmiles ist führend in Deutschland und der Schweiz bei
bonifizierten Kreditkarten und bietet seinen Mitgliedern den grössten
und attraktivsten Prämienshop im deutschsprachigen Raum. Mehr als
2000 Prämien warten auf webmiles-Sammler, die bei über 60
Partnerunternehmen und mehr als 350 Promotion-Partnern online
webmiles sammeln können und diese in interessante und nicht
alltägliche Sach- und Eventprämien eintauschen können. webmiles hat
im Jahre 2001 den Sprung über die Alpen geschafft: Mit starken
Partnern und knapp 100'000 webmiles-Sammlern in der Schweiz und über
15'000 in Österreich, wo webmiles seit 2002 vertreten ist, ist
webmiles das einzige länderübergreifende Multipartnerprogramm.
Ein Schlüssel für den Erfolg von webmiles ist die kontinuierlich 
steigende Mitgliederzahl - mittlerweile sammeln mehr als 1,7 
Millionen Menschen webmiles. webmiles ist führend im Dialogmarketing 
auf Basis neuer Medien (eMail, mobile). Dabei achtet webmiles 
insbesondere darauf, dass nur diejenigen Teilnehmer ein 
entsprechendes Angebot erhalten, die vorab explizit ihr 
Einverständnis (Permisson) erteilt und ihr persönliches 
Interessenprofil bei webmiles hinterlegt haben. Für webmiles ergibt 
sich daraus der Vorteil, die Kunden mit exakt auf ihr Profil 
zugeschnittenen Angeboten anzusprechen zu können.
Darüber hinaus verkauft webmiles die Bonusmeilen an 
Partnerunternehmen, die Interesse an dem branchenübergreifenden 
Programm haben und dies für Kundengewinnung und Kundenbindung 
nutzen. Der webmiles-Prämienshop bietet dabei die grösstmögliche 
Motivation für Endkunden.
Schnelle Anpassung ans Marktumfeld
Die schnelle Anpassung des Unternehmens nach der Übernahme durch
arvato direct services, die Änderung der Kostenstrukturen
entsprechend dem sich schnell ändernden Marktumfeld, die Entwicklung
eines nachhaltigen Produktportfolios und der Gewinn erfolgreicher
Partner, haben im Jahre 2003 Wirkung gezeigt. arvato direct services
ist Marktführer für CRM Dienstleistungen in Europa und hat
massgeblich zur erfolgreichen Entwicklung von webmiles beigetragen.
Mario Schwegler, Geschäftsführer von webmiles zur Zukunft des
Unternehmens: "Wir setzen weiterhin auf solides Wachstum, auf Klasse
statt Masse. Wichtig ist für uns weiterhin Effizienz in der
Kundengewinnung und -bindung. Es hat sich ausgezahlt, dass wir uns zu
100% am Kunden und seinen Bedürfnissen orientieren. Das heisst für
uns ganz konkret: nur wenn unsere Partner mit uns erfolgreich sind,
sind wir es auch."
Über webmiles:
webmiles GmbH, Deutschlands Marktführer online-basierter 
Kundenbindungssysteme, ist ein Tochterunternehmen von arvato direct 
services. In Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet 
webmiles unter www.webmiles.de, www.webmiles.at und www.webmiles.ch 
mit einem branchenübergreifenden Bonusprogramm im Internet und in 
der realen Welt die Interessen von über 1,7 Millionen Teilnehmern 
und mehr als 60 Partnerunternehmen. webmiles wurde 1999 gegründet 
und im Jahre 2000 von arvato direct services übernommen. Rund 40 
Mitarbeiter am Standort München kümmern sich um den Ausbau der 
Kundenbeziehungen und des Partnernetzwerkes, sowie den webmiles-
Prämienshop, der mit über 2'000 Prämien den attraktivsten im 
deutschsprachigen Raum darstellt.

Kontakt:

webmiles GmbH
Ursula Kafka
Tel: +49-(0)89-1246'9131
E-Mail: u.kafka@webmiles.biz

Weitere Storys: webmiles GmbH
Weitere Storys: webmiles GmbH
  • 26.11.2003 – 11:21

    Die webmiles Kreditkarte erscheint im neuen Look and Feel

    München (ots) - Happy Birthday! Die webmiles Kreditkarte feiert in diesen Tagen ihren dreijährigen Geburtstag und erscheint pünktlich zum Wiegenfest in einem neuen Design. Begleitet wird der Geburtstag der Karte von zahlreichen Jubiläums-Aktionen. Mehr als 600'000 co-branded Kreditkarten wurden bisher mit den webmiles Partnern Viseca Card Services SA, der Berliner Bank und dem ADAC ausgegeben - Tendenz weiter ...