Keine Story von Cirque du Soleil mehr verpassen.

Cirque du Soleil

Cirque du Soleil® präsentiert einmalige Exklusivvorstellung bei den 84. Academy Awards®

Kalifornien (ots/PRNewswire)

Show der Artistentruppe zu Ehren der Filmkunst erhält stehende Ovationen in Hollywood

Cirque du Soleil [http://www.cirquedusoleil.com] präsentierte eine einzigartige und exklusive Vorstellung zur Oscar-Verleihung der 84. Academy Awards am Sonntag, den 26. Februar. An diesem einmaligen Ereignis nahm das grösste Artistenaufgebot teil, das der Cirque jemals für eine einzelne Showeinlage zusammengestellt hatte.

Die begleitenden Multimedia-Materialien zu dieser Mitteilung finden Sie unter dem folgenden Link: http://www.multivu.com/mnr/54694 -cirque-du-soleil-84th-academy-awards-exclusive-performance-danny-elf man

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120227/MM59565)

Mehr als 50 internationale Artisten von Cirque du Soleil-Produktionen aus der ganzen Welt kamen in Los Angeles zusammen, um die spektakuläre Show mit Leben zu füllen. Bei der Darbietung gaben Luftakrobaten, Flugartisten, Handstandequilibristen, Tänzer und Charaktere von IRIS, A Journey through the World of Cinema(TM) ihre Künste zum Besten, verstärkt von dem 15-köpfigen Banquine-Team aus Viva ELVIS(TM) in Las Vegas sowie einem Handstandequilibristen von Zarkana(TM), direkt aus dem Staatspalasttheater im Moskauer Kreml. Die begleitende Musik stammte aus der Feder des für einen Academy Award(R) nominierten Komponisten Danny Elfman, der auch den Soundtrack für Cirque du Soleils IRIS, A Journey through the World of Cinema geschaffen hatte.

Cirque du Soleil präsentierte die Darbietung zu Ehren des Kinoerlebnisses, wobei er seine unverwechselbaren Akrobatikeinlagen und Bühneneffekte mit Ausschnitten aus klassischen Filmen kombinierte.

Dies war bereits der zweite Auftritt des Cirque du Soleil im Rahmen der Academy Awards. Nach dem ersten Auftritt der Artistentruppe bei den 74. Academy Awards kam die Idee einer permanenten Show im Hollywood & Highland Center auf, aus der dann IRIS hervorging.

Die Verleihung der Academy Awards für hervorragende Filmproduktionen des Jahres 2011 fand am Sonntag, den 26. Februar im Hollywood & Highland Center statt und wurde vom ABC Television Network sowie in über 225 Ländern der Welt live übertragen.

Informationen zu Cirque du Soleil Seit 1984 hat das Unternehmen mehr als 100 Millionen Zuseher in über 40 Ländern und 300 Städten auf sechs Kontinenten begeistert und in Erstaunen versetzt. Cirque du Soleil beschäftigt 5000 Mitarbeiter, darunter über 1300 Artisten aus nahezu 50 verschiedenen Ländern.

Informationen zur ACADEMY Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences ist weltweit die herausragende Organisation für Filmkunst. Zu ihren über 6000 Mitgliedern gehören die höchstkarätigen Persönlichkeiten der Filmbranche. Neben der jährlichen Oscar-Verleihung, in deren Rahmen die Mitglieder über Nominierungen und Gewinner abstimmen, präsentiert die Academy über das gesamte Jahr hinweg eine Vielfalt öffentlicher Programme, Ausstellungen und Veranstaltungen. Darüber hinaus unterstützt sie zahlreiche Organisationen und Projekte im Filmgeschäft finanziell und setzt sich als unabhängiger Fürsprecher für die Förderung der Filmtechnologie ein. Über ihre Margaret Herrick Bibliothek und das Academy Filmarchiv sorgt sie dafür, dass Filme und Objekte aus der Filmgeschichte gesammelt, archiviert, restauriert und zugänglich gemacht werden. Mit diesen und anderen Tätigkeiten dient die Acadamy Studenten, Historikern, der Unterhaltungsbranche und Kinofans auf der ganzen Welt.

Kontakt:

Leticia Buckley for Cirque du Soleil, +1-323-337-6162