Advanced Medien AG erhält Exklusivitätszusage im Bieterverfahren (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

München, 04.03.2004 - Die Advanced Medien AG (ISIN DE-0001262186, WKN 126218) hat im Bieterverfahren um den Erwerb eines Unternehmens aus der Filmrechtehandelsbranche den Zuschlag erhalten. Sie setzte sich dabei gegen US-amerikanische und britische Mitbieter durch. Die nun folgenden Vertragsverhandlungen werden exklusiv zwischen der Advanced Medien AG und dem mit dem Verkauf befassten Kreditinstitut geführt. Der Vertragsabschluss ist für Ende März vorgesehen. Über die Identität des zum Verkauf stehenden Unternehmens wurde bis zum erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen im Rahmen einer Vertraulichkeitserklärung Stillschweigen vereinbart.

Die zu erwerbende Gesellschaft hat ihren Hauptsitz in Deutschland sowie eine Tochtergesellschaft in den USA. Der Umsatz im Jahre 2003 belief sich auf ca. 20 Mio. Euro. Das Unternehmen ist national und international in einer Nische des Filmrechtehandels tätig und beschäftigt insgesamt 30 Mitarbeiter. Nach Abschluss aller Verhandlungen soll der Geschäftsführer des Unternehmens in den Vorstand der Advanced Medien AG berufen werden. Das Hauptgeschäftsfeld des Unternehmens wird künftig das Kerngeschäftsfeld der Advanced Medien AG darstellen. Eine weitere Expansion  zur Festigung und zum Ausbau der Marktposition in dieser Nische ist nach dem Zusammenschluss geplant.

Advanced Medien AG Der Vorstand

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 04.03.2004