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Helsana Gruppe

Helsana mit neuem Erscheinungsbild

Helsana mit neuem Erscheinungsbild
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Zürich (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100004725 -
Helsana ändert ihr Erscheinungsbild. Ziel ist, die
Positionierung der Marke zu schärfen. Mit ihrem neuen Markenauftritt
unterstreicht die Helsana-Gruppe ihre Entwicklung von einer
Krankenkasse zu einem umfassenden Personenversicherer für Privat- und
Firmenkunden. Wesentliche Merkmale des neuen Auftritts sind die neue
Grundfarbe Rot und eine modernere Wortmarke. Eine neue Werbekampagne
begleitet die Einführung.
Das bisherige Corporate Design, das über zehn Jahre im Einsatz
stand, wird in den nächsten Monaten schrittweise abgelöst. Der neue
Auftritt ist Ausdruck der aktuellen Markenstrategie, die mit der
Brandingagentur MetaDesign in Zürich entwickelt wurde.
Der neue Auftritt schlägt sich in allen Anwendungen nieder, die
das Helsana-Logo tragen. Im Konzern-Geschäftsbericht, dem
Privatkundenmagazin ("senso"), dem Firmenkundenmagazin ("business"),
in Verkaufsunterlagen, Kundendokumenten, Briefpapier, Visitenkarten,
Gebäudekennzeichnungen etc.
Unterstützt wird der Markenauftritt durch die neu gestaltete
   Website www.helsana.ch
Das Logo und das Erscheinungsbild der
anderen im Privatkundenbereich aktiven Angebotsmarken (Progrès,
sansan, avanex und aerosana) bleiben unverändert.

Kontakt:

Helsana-Medienstelle
Tel.: +41/43/340'12'12
Fax: +41/43/340'02'10
E-Mail: media.relations@helsana.ch

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