FHNW; Hochschule für Wirtschaft: Mehr Flexibilität dank Studienstart im Februar

Anbei erhalten Sie eine Medienmitteilung der Hochschule für Wirtschaft FHNW.

Medienmitteilung, 11.Oktober 2021

Mehr Flexibilität dank Studienstart im Februar

Ab 2022 kann das Studium in den Bachelor-Programmen Betriebsökonomie und Business Administration (International Management) der Hochschule für Wirtschaft FHNW am Campus Brugg-Windisch bereits im Februar aufgenommen werden.

Traditionsgemäss beginnen Studiengänge an den Hochschulen im September. Erstmalig ist nun an der Hochschule für Wirtschaft FHNW der Studienbeginn auch im Februar möglich. Das Angebot gilt für die Studiengänge Betriebsökonomie und Business Administration (International Management) am Studienort Brugg-Windisch.

Mit der neuen Möglichkeit des Studienbeginns im Frühjahr kommt die Hochschule für Wirtschaft FHNW dem Bedürfnis vieler Studienanfänger*innen nach mehr Flexibilität entgegen. Die Anmeldung für die Studienplätze ist offen.

Das neue Angebot bedient gezielt die Bedürfnisse vieler, die sich mehr Flexibilität bei der Planung ihrer Studienzeit wünschen. Militär- oder Zivildienstleistende etwa können so direkt nach dem Dienst das Studium aufnehmen, ohne die wichtigen ersten Wochen zu verpassen. Für andere ergeben sich durch den Start im Februar mehr Möglichkeiten, um vor dem Studium zum Beispiel noch Praktika, Sprachaufenthalte oder Reisen durchzuführen.

Neben der gewonnenen zeitlichen Flexibilität profitieren die Studierenden auch von einem didaktisch ausgewogenen Mix von Präsenz- und Onlineunterricht. Zusammen mit der Wahl zwischen dem Voll- und Teilzeitmodell, den individuellen internationalen Erfahrungen, die das Studium bietet, und der grossen Bandbreite an frei wählbaren Studienrichtungen können die Studierenden ihre Ausbildung genau auf ihre Präferenzen und Karrierepläne ausrichten.

Mehr Informationen unter www.fhnw.ch/wirtschaft-studieren

Prof. Dr. Ivan Köhle

Leiter Studiengang BSc in Betriebsökonomie

ivan.koehle@fhnw.ch

Prof. Antje Leukens

Leiterin Studiengang BSc in Business Administration (International Management)

T + 41 56 202 74 28

antje.leukens@fhnw.ch

Florian Schönmann

Riggenbachstrasse 16

4600 Olten

T +41 62 957 23 24 (Direkt)

florian.schoenmann@fhnw.ch

www.fhnw.ch/wirtschaft

Über 13 000 Studierende sind an der FHNW immatrikuliert. Rund 1 300 Dozierende vermitteln in 29 Bachelor- und 18 Master-Studiengängen sowie in zahlreichen Weiterbildungsangeboten praxisnahes und marktorientiertes Wissen. Die Absolventinnen und Absolventen der FHNW sind gesuchte Fachkräfte.

Die Hochschule für Wirtschaft FHNW

Die Hochschule für Wirtschaft FHNW ist international ausgerichtet und praxisorientiert. Sie bildet in Basel, Brugg-Windisch und Olten 3‘000 Bachelor- und Master-of-Science-Studierende aus und ist mit ihrem breiten Business-Weiterbildungsangebot führend unter den Fachhochschulen der Schweiz. Sie hat weltweit über 160 Kooperationspartner und bietet internationale, massgeschneiderte Bildungsprogramme an. Dabei ist sie regional verankert und Ansprechpartnerin für kleine und mittelständische Unternehmen sowie (Nonprofit-) Organisationen. Seit 2021 gehört sie zu den 5 Prozent aller Wirtschaftshochschulen weltweit, die von AACSB akkreditiert sind.

Weitere Informationen auf www.fhnw.ch/hsw