Mammut Sports Group AG

Mammut Jubiläumsprojekt: ZAZ gibt Konzert auf dem Mont Blanc

Die französische Sängerin ZAZ (zweite von rechts), Bergführer und Mammut Pro Team Athlet Dani Arnold (ganz rechts) sowie die restliche Seilschaft am 1. Oktober 2012 auf dem Weg zum Gipfel des Mont Blanc (Foto: Helliventures Joachim Hellinger). Weiterer Text ueber ots und auf https://www.presseportal.ch.... mehr

Seon (ots) - Am 1. Oktober 2012 stand die französische Sängerin ZAZ in Begleitung ihrer Band auf dem Gipfel des Mont Blanc (4810m) und sang ihren bekanntesten Hit "Je veux".

Ohne Helikopterunterstützung legten die drei Musiker die ganze Strecke bis zum Gipfel zu Fuss zurück. Bereits am Samstag waren sie in Begleitung von mehreren professionellen Bergführern, darunter auch Mammut Pro Team Athlet Dani Arnold, in Chamonix aufgebrochen. In der Nacht von Sonntag auf Montag machten sich die Musiker in aller Frühe auf den Weg, um die letzten knapp 1000 Höhenmeter hinter sich zu bringen. Nach einem achtstündigen Aufstieg erreichten sie gegen 10 Uhr den höchsten Gipfel Europas, die Spitze des Mont Blanc. Nach dem technisch schwierigen und konditionell anspruchsvollen Aufstieg folgte das unkonventionelle Highlight der Tour: Das Unplugged-Konzert auf dem Gipfel. Auch in der dünnen und eisigen Luft auf 4810m gelang es ZAZ, den Titel "Je veux" mit ihrer unverwechselbaren Stimme zu performen.

Das Gipfelkonzert wurde vor Ort von zwei Kameramännern und einer ferngesteuerten Kamera-Drohne der Schweizer Firma Dedicam dokumentiert. Die Sängerin hatte sich fünf Monate lang gezielt auf die Tour vorbereitet, denn damit wollte sie sich einen langersehnten Traum erfüllen. Das regelmässige Training zahlte sich aus und wurde mit einem einzigartigen Gipfelerlebnis belohnt. Diese Tour ist Teil des Mammut Peak Projekts zum 150jährigen Jubiläum der Schweizer Alpinsportmarke, in dessen Verlauf weltweit 150 Berge bestiegen werden. www.mammut.ch/peakproject

Das Gipfelkonzert wird exklusiv auf der European Outdoor Film Tour 12/13 gezeigt. Die E.O.F.T. ist die grösste Filmtour der europäischen Outdoor-Community und tourt ab 11. Oktober 2012 durch neun europäische Länder und knapp 200 Städte.

Infos zu allen Filmen sowie zu Tickets und Terminen gibt es unter: www.eoft.eu

Kontakt:

Mammut Sports Group AG
Harald Schreiber
E-Mail: harald.schreiber@mammut.ch
Tel.: +41/62/769'81'25


Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Mammut Sports Group AG

Das könnte Sie auch interessieren: